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Rifapentin CAS 61379-65-5

Rifapentin CAS 61379-65-5

CAS-NR: 61379-65-5
Summenformel: C47H64N4O12
Molekulargewicht: 877.03100
EINECS-NR: 262-743-9
MDL-NR: MFCD00866806

Produkt - Details

Produktbeschreibung:

Produktname: Rifapentin CAS-NR: 61379-65-5

Synonyme:

Rifamycin-S;

Rifamycin-B-tripropyl-hydrazid;

Chemische&Ampere; Physikalische Eigenschaften:

Aussehen: Rotbraunes kristallines Pulver

Test: ≥99,0%

Dichte: 1,35 g/cm3 (20℃)

Schmelzpunkt: 179-180℃

Siedepunkt: 969,3 ± 65,0 ℃ (vorhergesagt)

Brechungsindex: 1.63

Lagerbedingungen: Im Originalbehälter an einem kühlen, dunklen Ort lagern.

Lagertemperatur: -20℃ Gefrierschrank

Löslichkeit: Methanol: löslich2mg/ml, klar, rot bis rotbraun

Sicherheitsinformation:

HS-Code: 2941903000

Gefahrencode: Xi

Risikohinweise: R36/37/38

Sicherheitshinweis: S26

WGK Deutschland: 3

RTECS: JQ0902000

Toxizität: LD50 bei Mäusen (mg/kg):>2000 oral; 750 ip (Cricchio); LD50 bei Mäusen (mg/kg): 3300 oral; 710 ip (Aroli)

Symbol: GHS07

Signalwort: Warnung

Gefahrenhinweise: H315-H319-H335

Sicherheitshinweise: P261-P305 + P351 + P338

Rifapentin ist ein Breitbandantibiotikum, das hochwirksam gegen grampositive Bakterien und Neisseria gonorrhoea ist. Es wird berichtet, dass es gegen Mycobacrerim fuberculosis 10 Mal wirksamer ist als das strukturell verwandte Rifampicin. Im Gegensatz zu Rifampicin ist die Bioverfügbarkeit von Rifapentin bei Einnahme nach einer Mahlzeit signifikant erhöht.

Rifapentin (Priftin; DL 473) ist ein Antibiotikum zur Behandlung von Tuberkulose.Ziel: AntibakteriellRifapentin hemmt die DNA-abhängige RNA-Polymerase-Aktivität in empfindlichen Zellen. Insbesondere interagiert es mit bakterieller RNA-Polymerase, hemmt jedoch nicht das Säugerenzym. Eine Überprüfung alternativer Therapien zur Prävention aktiver Tuberkulose bei HIV-negativen Personen mit latenter TB ergab, dass eine wöchentliche, direkt beobachtete Therapie von Rifapentin mit Isoniazid über drei Monate genauso wirksam war wie eine tägliche, selbst verabreichte Therapie mit Isoniazid über neun Monate. Aber das Rifapentin-Isoniazid-Regime hatte höhere Raten des Behandlungsabschlusses und niedrigere Raten von Hepatotoxizität. Allerdings waren die Raten behandlungslimitierender Nebenwirkungen bei der Rifapentin-Isoniazid-Therapie höher.

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