Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
AstraZeneca und Daiichi Sankyo haben kürzlich bekannt gegeben, dass die U.S. Food and Drug Administration (FDA) den HER2-Targeting-Antikörperkonjugat (ADC) Enhertu (fam-trastuzumab deruxtecan, DS- 8201) für die ergänzende Anwendung biologischer Produktlizenzen (sBLA) akzeptiert und eine vorrangige Überprüfung gewährt hat. Die sBLA zielt darauf ab, Enhertu für die Behandlung von Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Magen- oder Gastroösophageal-Knoten (GEJ) Adenokarzinom zu genehmigen.
Die FDA hat das Zieldatum des Prescription Drug User Fees Act (PUDFA) für das erste Quartal 2021 festgelegt. Zuvor hatte die FDA Enhertu Breakthrough Drug Designation (BTD) für die Behandlung von HER2-positivem Magenkrebs erteilt. In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr mehr als 27.000 neue Fälle von Magenkrebs, und etwa ein Fünftel der Patienten sind HER2-positiv. Für Patienten mit metastasierendem Magenkrebs, die nach anfänglichem Erhalt eines Anti-HER2-Medikaments fortgeschritten sind, gibt es keine anderen zugelassenen HER2-gezielten Medikamente.
Enhertu wird weltweit von Daiichi Sankyo und AstraZeneca entwickelt. Daiichi Sankyo behält die japanischen Rechte. Im September dieses Jahres wurde Enhertu in Japan für die Behandlung von Patienten mit HER2-positivem, nicht resezierbarem fortgeschrittenem oder rezidivierendem Magenkrebs zugelassen. Zuvor wurde Enhertu die SAKIGAKE (innovative sdrug) Qualifikation für die Behandlung von HER2-positivem Magenkrebs durch MHLW erteilt.
Es ist erwähnenswert, dass Enhertu das erste ADC-Medikament ist, das für die Behandlung von HER2-positivem Magenkrebs zugelassen ist, was einen sinnvollen Behandlungsfortschritt für diese Art von Krebs bringen wird.
Enhertu ist die erste und einzige HER2-gezielte Therapie, die eine signifikante Verlängerung des Gesamtüberlebens (OS) bei Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Magenkrebs zeigt, die zuvor eine Chemotherapie und Anti-HER2-Therapie im Vergleich zur Chemotherapie erhalten haben. Basierend auf der überzeugenden und starken Wirksamkeit in klinischen Studien wird Enhertu zum neuen Standard der Versorgung für die klinische Behandlung solcher Patienten. .
Enhertu es sBLA in den Vereinigten Staaten und seine Zulassung in Japan basieren auf den Ergebnissen der offenen, randomisierten Phase-2 DESTINY-Gastric01-Studie. An der Studie nahmen 187 Patienten (darunter 149 in Japan) HER2-positive fortgeschrittene Magenkrebs- oder gastroösophageale Junction-Adenokarzinom (definiert als: IHC3+ oder IHC2+/ISH+) an, die zuvor 2 oder mehr Therapien (einschließlich 5- FU, platinhaltige Chemotherapie, Trastuzumab) erhalten hatten, aber die Krankheit fortschritt. In der Studie wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip mit einem Verhältnis von 2:1 zugewiesen und erhielten alle drei Wochen Enhertu (6,4 mg/kg) oder Chemotherapie (Paclitaxel oder irinotecan monotherapie).
Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie die primären und wichtigsten sekundären Endpunkte erreichte: Im Vergleich zur Chemotherapie-Gruppe erreichte die Enhertu-Behandlungsgruppe statistisch signifikante und klinisch signifikante Verbesserungen der objektiven Ansprechrate (ORR) und des Gesamtüberlebens (OS). Die spezifischen Daten sind: Unter 175 evaluierenden Patienten (darunter 140 japanische Patienten), die unabhängige zentrale Überprüfung (ICR) Bewertung: (1) Der ORR der Enhertu-Gruppe war 51,3% (95%CI: 41,9-60,5%), Chemotherapie Die Gruppe war 14,3% (95%CI: 6,4-26,2%). In einer vorab festgelegten Zwischenanalyse wurde das Sterberisiko in der Enhertu-Gruppe gegenüber der Chemotherapiegruppe um 41 % reduziert (HR=0,59; 95%CI: 0,39-0,88; p=0,0097). Das mediane OS betrug 12,5 Monate in der Enhertu-Gruppe und 8,4 Monate in der Chemotherapie-Gruppe.
In dieser Studie stimmen die Sicherheit und Verträglichkeit von Enhertu mit den zuvor gemeldeten Enhertu-Studien überein. Von den 125 Patienten (darunter 99 japanische Patienten), die mit Enhertu behandelt wurden, waren 122 (97,6%) drogenbedingte Nebenwirkungen hatten. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Neutropenie (78 Fälle, 62,4%), Übelkeit (72 Fälle, 57,6%), verminderter Appetit (66 Fälle, 52,8%), Anämie (51 Fälle, 40,8%), Thrombozytopenie ( 48 Fälle, 38,4%), Leukopenie (47 Fälle, 37,6%), 43 Ermüdungsfälle (34,4%), Durchfall (31 Fälle, 24,8%), Alopezie (28 Fälle, 22,4%), verringerte Lymphozytenzahl (27 Fälle) und andere.
Enhertu (Trastuzumab deruxtecan, DS-8201) ist eine neue Generation von Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), die humanisierte her2 monoklonale Antikörper Trastuzumab (Trastuzumab) mit einem 4-Peptid-Linker kombiniert. Eine neue Art von Topoisomerase 1-Hemmer-Exatecan-Derivat (DX-8951-Derivat, DXd) ist miteinander verbunden, die die Lieferung von zytotoxischen Wirkstoffen an Krebszellen gezielt erreichen kann. Im Vergleich zur üblichen Chemotherapie kann es zytotoxische Wirkstoffe Vollkörper-Exposition reduzieren.
Im März 2019 erreichten AstraZeneca und Daiichi San insgesamt eine immunonkologische Zusammenarbeit im Wert von bis zu 6,9 Milliarden US-Dollar, um Gemeinsam Enhertu für die Behandlung von Krebspatienten mit verschiedenen HER2-Expressionsniveaus oder HER2-Mutationen zu entwickeln, einschließlich Magenkrebs, Dickdarm- und Lungenkrebs und Brustkrebs mit niedriger HER2-Expression. Gemäß der Vereinbarung werden die beiden Parteien Enhertu auf globaler Ebene gemeinsam entwickeln und vermarkten. Daiichi Sankyo behält die exklusiven Rechte am japanischen Markt und ist allein für die Herstellung und Lieferung verantwortlich.
Im Dezember 2019 erhielt Enhertu die weltweit erste Charge in den Vereinigten Staaten: Die FDA beschleunigte die Zulassung von Enhertu für erwachsene Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs, die zwei oder mehr Anti-HER2-Medikamente bei metastasierender Erkrankung erhalten haben. Enhertu erhielt im Dezember 2019 die weltweit erste Charge in den Vereinigten Staaten: Sie wurde von der FDA für die beschleunigte Zulassung für die Anwendung bei erwachsenen Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs zugelassen, die 2 oder mehr Anti-HER2-Medikamente bei metastasierenden Erkrankungen erhalten haben.
Zuvor hat die FDA Enhertu 3 Breakthrough Drug Designations (BTD) gewährt: (1) Zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit HER2-Mutationen in den Tumoren während oder nach einer platinhaltigen Chemotherapie; ( 2) Zur Behandlung von HER2-positiven, nicht resezierbaren oder metastasierenden Magen- oder gastroösophagealen Junction-Adenokarzinom-Patienten, die zuvor mindestens 2 Therapien (einschließlich Trastuzumab) erhalten haben; (3) Für die Behandlung von HER2-positiv Bei Patienten mit metastasierendem Brustkrebs wurde die Behandlungsindikation im Dezember 2019 zugelassen.
Die Branche ist sehr optimistisch, was die Geschäftsaussichten von Enhertu angeht. EvaluatePharma, eine pharmazeutische Marktforschungsorganisation, hatte zuvor prognostiziert, dass Enhertus Umsatz im Jahr 2024 voraussichtlich 2 Milliarden US-Dollar erreichen wird.