banner
Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns

Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)

Tel: plus 86-551-65523315

Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359

Frage:196299583

Skype:lucytoday@hotmail.com

Email:sales@homesunshinepharma.com

Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China

News

Tebipenem HBr zur Notierung angemeldet: Behandlung komplexer Harnwegsinfektionen (cUTI)

[Nov 15, 2021]


Spero Therapeutics hat sich der Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten zur Behandlung von multiresistenten (MDR) bakteriellen Infektionen und seltenen Krankheiten verschrieben. Vor kurzem gab das Unternehmen bekannt, dass es bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) einen neuen Arzneimittelantrag (NDA) für oral einzunehmende Tebipenem-HBr-Tabletten (früher bekannt als SPR994) eingereicht hat: zur Behandlung komplexer Harnwegsinfektionen, die durch anfällige Mikroorganismen (CUTI, einschließlich Pyelonephritis). Bei einer Zulassung wird Tebipenem HBr das einzige orale Carbapenem-Antibiotikum, das zur Behandlung von cUTI eingesetzt werden kann, was die klinische Praxis verändern wird.


Die NDA-Einreichung basiert auf den zuvor kommunizierten positiven Daten der Phase-3-Studie ADAPT-PO. Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt erreichte: Bei der Behandlung von cUTI und akuter Pyelonephritis (AP) war die Wirksamkeit von oralem Tebipenem HBr statistisch der von intravenös verabreichtem (IV) Ertapenem (Ertapenem) nicht unterlegen.

tebipenem HBr

Die chemische Struktur von Tippenem Pivoxil (Bildquelle: medchemexpress.com)


Tebipenem HBr ist ein neues orales Präparat von Tebipenem-Pivoxil. Tippenem-Ester ist ein β-Lactam-Carbapenem-Antibiotikum. Es wird in Japan von Meiji Pharmaceutical Co., Ltd. (Meiji) seit 2009 (Markenname Orapenem) zur Behandlung von begrenzter Lungenentzündung, Otitis media und pädiatrischen Infektionen der Sinusitis vermarktet. Carbapenem-Antibiotika sind eine wichtige Unterklasse von Antibiotika, da sie bei der Behandlung von Infektionen mit resistenten gramnegativen Bakterien sicher und wirksam sind.


Tebipenem HBr wurde zur Behandlung von cUTI und akuter Pyelonephritis (AP) entwickelt. Zuvor hat die US-amerikanische FDA Tebipenem HBr das qualifizierte Produkt für Infektionskrankheiten (QIDP) und die Fast-Track-Qualifizierung (FTD) für die Behandlung von cUTI und AP zuerkannt. Im Falle einer Zulassung wird Tebipenem HBr das erste orale Carbapenem-Antibiotikum sein, das in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommt.


Ankit Mahadevia, MD, Chief Executive Officer von Spero Therapeutics, sagte:"Mit der Einreichung der NDA sind wir unserem Ziel, der Mehrheit der cUTI-Patienten orale Behandlungen anzubieten, einen wichtigen Schritt näher gekommen. Diese orale Behandlung kann die intravenöse (IV) Langzeittherapie ersetzen. Wir glauben, dass Tebipenem HBr im Falle einer Zulassung den Patienten erheblich helfen und die Verringerung der Inanspruchnahme medizinischer Ressourcen, die durch eine IV-Injektion verursacht werden kann, vermeiden kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der FDA während des NDA-Überprüfungsprozesses und stellen Tebipenem HBr im Jahr 2022 zur Verfügung. Vorbereitung für die erwartete Notierung in sechs Monaten.&Zitat;

ADAPT-PO

Daten der klinischen ADAPT-PO-Studie


ADAPT-PO ist eine randomisierte, placebokontrollierte klinische Phase-3-Studie, die an hospitalisierten erwachsenen Patienten mit cUTI oder AP durchgeführt wird, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Tebipenem HBr zu bewerten. In dieser Studie wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt Tebipenem HBr (600 mg oral, einmal alle 8 Stunden), und die andere Gruppe erhielt Ertapenem (1 g, intravenöse Infusion, einmal alle 24 Stunden). ), insgesamt 7-10 Tage Behandlung. Patienten mit Bakteriämie erhalten bis zu 14 Tage Behandlung. Der primäre Endpunkt der Studie ist: die Gesamtansprechrate (ORR) zum Zeitpunkt des Heilungstests (TOC) (Tag 19 ± 2) in der Mikro-ITT-Population, definiert als klinische Heilung + pathogen Mikroorganismen ausrotten.


Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt erreichte: Beim TOC-Besuch der Mikro-ITT-Population war orales Tebipenem HBr bei ORR IV Ertapenem nicht unterlegen. Die spezifischen Daten sind: die ORR der Tebipenem-HBr-Behandlungsgruppe beträgt 58,8 % (264/449) und die ORR der Ertapenem-Gruppe beträgt 61,6 % (258/419) (Behandlungsunterschied: -3,3 %; 95 %-KI: - 9,7, 3,2; Nicht-Unterlegenheits-[NI]-Grenzwert beträgt -12,5%). Die ORR war über alle wichtigen Untergruppen hinweg konsistent (einschließlich Alter, Ausgangsdiagnose und Vorhandensein von Bakteriämie). Bei den häufigsten Krankheitserregern der Harnwege war die Reaktion jeder Behandlungsgruppe auf jeden pathogenen Mikroorganismus ausgewogen.


Darüber hinaus erreichte die Studie auch wichtige sekundäre Endpunkte: Die klinische Heilungsrate bei TOC-Visiten war in beiden Gruppen höher (> 93 %), 93,1 % in der oralen Tebipenem-HBr-Gruppe und 93,6 % in der IV-Ertapenem-Gruppe . In dieser Studie wurde Tebipenem HBr gut vertragen und sein Sicherheitsprofil ähnelte dem von IV Ertapenem.