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AstraZeneca gab kürzlich bekannt, dass die positiven Ergebnisse der Phase-2a-Studie EPICCURE zeigten, dass AZD8601 bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) die primären Endpunkte Sicherheit und Verträglichkeit erreichte.
AZD8601 ist ein mRNA-kodierender vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (VEGF-A), der derzeit in Zusammenarbeit mit AstraZeneca und Moderna entwickelt wird. VEGF-A ist ein parakriner Faktor, der für die Bildung neuer Blutgefäße sehr wichtig ist. Darüber hinaus wurde auch gezeigt, dass es die Teilung von Vorläuferzellen stimuliert. Vorläuferzellen sind die Nachkommen von Stammzellen, die sich differenzieren, wenn sie stimuliert werden, um spezielle Zelltypen zu produzieren, die dem Herzen helfen, zu reparieren und zu regenerieren.
In dieser Studie injizierten die Forscher AZD8601 direkt in das Myokard von Patienten, die sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterzogen. Von den 11 Patienten in der Studie erhielten 7 Patienten AZD8601-Injektionen und 4 Patienten Placebo-Injektionen. In der Studie wurden alle 11 Patienten 6 Monate lang nachbeobachtet, um die wichtigsten Sicherheits- und explorativen Wirksamkeitsendpunkte zu bewerten.
Es ist erwähnenswert, dass diese Studie die erste klinische Studie ist, die nackte mRNA direkt in das Herz von Patienten injiziert, die sich einem elektiven CABG unterziehen. Die Ergebnisse zeigten, dass die AZD8601-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Placebogruppe positive Trends bei den drei explorativen Wirksamkeitsendpunkten für Herzinsuffizienz beobachtete: die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) war erhöht, funktionelle Patienten berichteten über verbesserte Ergebnisse und NT-proBNP sank (ein Biomarker, der den Hormonspiegel misst, erhöht bei Patienten mit Herzinsuffizienz). Insbesondere bei einem Follow-up von 6 Monaten nach der Behandlung lagen die NT-proBNP-Spiegel aller 7 Patienten in der AZD8601-Behandlungsgruppe unter der Grenze der Herzinsuffizienz (HF), während nur 1 der 4 Patienten in der Placebogruppe lag. In dieser Studie gab es keine Todesfälle oder schwerwiegende unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung, und es wurden keine Infektionen im Zusammenhang mit der Behandlung mit AZD8601 beobachtet.
Obwohl es aufgrund begrenzter Daten keine signifikante Wirkung zeigen kann, bietet es AstraZeneca die Möglichkeit, weitere Studien mit AZD8601 voranzutreiben. Mene Pangalos, Executive Vice President of Research and Development von AstraZeneca Biopharmaceuticals, sagte: "Während eines Herzinfarkts können mehr als 1 Milliarde Herzzellen verloren gehen. Diese frühen Ergebnisse deuten darauf hin, dass die mRNA-Therapie das Potenzial hat, die Produktion von VEGF-A zu stimulieren. Patienten mit Erschöpfung und anderen ischämischen Gefäßerkrankungen bieten Reparatur- und Krankheitskorrekturoptionen. "
Stéphane Bancel, CEO von Moderna, sagte: "mRNA ist eine überzeugende Behandlung, da sie lokal und sofort wirken kann, während sie die dosisabhängige Proteinexpression antreibt. Die heute bekannt gegebenen Ergebnisse sind in kardiovaskulären und anderen ischämischen Bereichen Das Ergebnis der Verschiebung neuer Grenzen in der Behandlung von sexuellen Gefäßerkrankungen wird ernsthafte unerfüllte Bedürfnisse ansprechen, um das Leben der Patienten zu verbessern. "
Herzinsuffizienz (HF) betrifft weltweit etwa 64 Millionen Menschen, und mindestens die Hälfte von ihnen hat reduzierte Ejektionsfraktionen). Die Krankheit ist eine chronische Krankheit und die Hälfte der Patienten stirbt innerhalb von 5 Jahren nach der Diagnose. Die Ejektionsfraktion (EF) ist ein Maß für den Prozentsatz des Blutes, das das Herz während jeder Herzkontraktion verlässt. Laut EF wird HF in zwei Kategorien unterteilt: Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) und Herzinsuffizienz mit konservierter Ejektionsfraktion (HFpEF). HFrEF tritt auf, wenn sich der linksventrikuläre Muskel nicht vollständig zusammenziehen kann, so dass weniger sauerstoffreiches Blut vom Herzen zum Körper gepumpt wird. HF ist immer noch so tödlich wie die häufigsten Krebsarten bei Männern (Prostata- und Blasenkrebs) und Frauen (Brustkrebs). Chronische Herzinsuffizienz ist die Hauptursache für Krankenhausaufenthalte bei Patienten über 65 Jahren und stellt eine enorme klinische und wirtschaftliche Belastung dar.
AZD8601 ist eine neue Art der mRNA-basierten investigativen Therapie. Die mRNA ist in Citratpuffer ohne Lipidverkapselung formuliert, die für VEGF-A kodiert, und wird zur lokalen Verabreichung bei Patienten verwendet, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterziehen.
mRNA ist dafür verantwortlich, genetische Anweisungen zu tragen, die von DNA transkribiert werden, die dann von der Zelle übersetzt werden, um Protein zu produzieren. Protein ist verantwortlich für die Steuerung der biologischen Funktionen des Körpers. Modenas bahnbrechende mRNA-Therapie wurde entwickelt, um die zelluläre Maschinerie zur Produktion spezifischer Proteine auszulösen. AZD8601 ermöglicht die Abgabe von mRNA-Befehlen, um die Produktion von VEGF-A-Protein zu stimulieren.
AstraZeneca und Modena haben eine exklusive Vereinbarung zur Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von mRNA-Therapien zur Behandlung schwerer Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel- und Nierenerkrankungen sowie Krebs getroffen. AstraZeneca verfügt über ein beispielloses tiefes Verständnis der Biologie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten in diesem Bereich, während Modena fortschrittliche mRNA-Technologie und die Fähigkeit bietet, eine Vielzahl verschiedener mRNAs in therapeutische Proteine umzuwandeln.