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AstraZenecas Forxiga (Dapagliflozin), von der EU zugelassen: der weltweit erste SGLT2-Hemmer zur Behandlung von Herzinsuffizienz!

[Nov 15, 2020]

AstraZeneca gab kürzlich bekannt, dass die Europäische Kommission (EG) eine neue Indikation für den SGLT2-Inhibitor Forxiga (generische Bezeichnung:dapagliflozin)zur Behandlung von symptomatischen Patienten mit und ohne Typ-2-Diabetes (T2D) Erwachsene Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (HFrEF) mit reduzierter Auswurffraktion.


Herzinsuffizienz (HF) ist eine lebensbedrohliche chronische Erkrankung, bei der das Herz nicht genug Blut in den Körper bringen kann. Die Krankheit betrifft 15 Millionen Menschen in der Europäischen Union, und mindestens die Hälfte von ihnen hat einen reduzierten Auswurfanteil. Forxiga ist ein selektiver Natrium-Glucose-Cotransporter 2 (SGLT2)-Hemmer, der einmal täglich oral eingenommen wird. Anfang Mai dieses Jahres erhielt Farxiga (Dapagliflozin) die weltweit erste Zulassung in den Vereinigten Staaten für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit HFrEF.


Es ist erwähnenswert, dass Forxiga/Farxiga das erste SGLT2-Hemmermedikament ist, das für die Behandlung von HFrEF zugelassen ist und das erste, das nachweislich Kardiovaskuläre (CV) bei Patienten mit HFrEF(mit oder ohne Typ-2-Diabetes) Medikamente für das Sterberisiko und Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz signifikant reduziert. Zuvor, die zugelassenen Indikationen des Medikaments gehören: (1) Unterstützung der Ernährung und Bewegung zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes; (2) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit CV-Erkrankungen oder mehreren CV-Risikofaktoren, wodurch das Risiko eines gebrechlichen Krankenhausaufenthalts reduziert wird. In der Europäischen Union und in Japan ist das Medikament auch für die Behandlung von Typ-1-Diabetes zugelassen, insbesondere: als orale adjuvante Therapie für Insulin, die für die Insulintherapie verwendet wird, aber schlechte Blutzuckerspiegelkontrolle und Body-Mass-Index (BMI) ≥27kg/m2 (übergewichtig oder fettleibig) erwachsene Patienten mit Typ-1-Diabetes (T1D), verbessern die Blutzuckerkontrolle.


Die Zulassung dieser neuen Indikation basiert auf den Ergebnissen der Meilensteinphase III DAPA-HF-Studie. Die Daten zeigen, dass Bei erwachsenen Patienten mit HFrEF (mit oder ohne Typ-2-Diabetes) in Kombination mit standardmedizinischer Versorgung Forxiga/Farxiga die Überlebensraten verbessert und den Bedarf an Krankenhausaufenthalten im Vergleich zu Placebo reduziert, wodurch CV-Tod und Herzerkrankungen reduziert werden. Das Risiko einer Verschlechterungdesmenge (Herzinsuffizienz Krankenhausaufenthalt, Notfall-Herzinsuffizienz-Besuch) wurde deutlich um 26 % reduziert.


John McMurray, MD, vom Cardiovascular Research Center, Institute of Cardiovascular and Medical Sciences, University of Glasgow, UK, sagte: "Die heutige Zulassung bietet Ärzten eine neue Behandlung für Herzinsuffizienzpatienten (HFrEF) mit reduzierter Auswurffraktion. Es hat nicht nur die Symptome verbessert und Krankenhausaufenthalte reduziert, sondern auch die Überlebensraten verbessert."


Mene Pangalos, Executive Vice President of Research and Development von AstraZeneca Biopharmaceuticals, sagte: "Mit dieser jüngsten Zulassung von Forxiga werden wir in der Lage sein, den Standard der Versorgung von Millionen von Herzinsuffizienzpatienten in der EU neu zu definieren. Durch die Bereitstellung eines Systems, das Herz-Kreislauf-Todesfälle und Krankenhausaufenthalte deutlich reduzieren kann. Wir sind dem Ziel, Herzinsuffizienz zu verhindern oder zu behandeln, einen Schritt näher gekommen."


DAPA-HF ist eine Kombination von SGLT2-Inhibitoren und Standard-Pflegemedikamenten (einschließlich Angiotensin-Converting-Enzym [ACE]-Inhibitoren, Angiotensin-II-Rezeptorblockern [ARB], β-Rezeptor-Blockern, Mineralocorticoids Hormonrezeptor-Antagonist [MRA] und Enkephalinase-Inhibitor) bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit HFrEF (mit und ohne Typ-2-Diabetes) in der ersten Herzinsuffizienz-Studie zu bewerten. Dies ist eine internationale, multizentrische, parallele Gruppe, randomisierte, doppelblinde Studie, die bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HFrEF) mit reduzierter Auswurffraktion (LVEF≤40%) durchgeführt wurde, einschließlich mit und ohne Typ-2-Diabetes von Patienten. Die Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit einer 10 mg-Dosis von Farxiga und einem Placebo, kombiniert mit einer Standardbehandlung. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Zeit, um Herzinsuffizienz-Ereignisse (Krankenhausaufenthalt oder gleichwertige Ereignisse, wie Notfall-Herzinsuffizienz-Besuche) oder kardiovaskulären (CV) Tod zu verschlimmern.


Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären zusammengesetzten Endpunkt erreichte: Im Vergleich zu Placebo reduzierte Farxiga das Risiko für kardiovaskulären (CV) Tod oder Verschlechterung des zusammengesetzten Endpunkts signifikant um 26% (p<0.0001), and="" showed="" that="" each="" of="" the="" composite="" endpoints="" the="" risks="" of="" each="" individual="" component="" are="" reduced.="" the="" specific="" data="" are:="" the="" risk="" of="" first="" heart="" failure="" exacerbation="" is="" reduced="" by="" 30%=""><0.0001), and="" the="" risk="" of="" cardiovascular="" death="" is="" reduced="" by="" 18%="" (p="0.0294)." the="" effect="" of="" farxiga="" on="" the="" primary="" composite="" endpoint="" was="" broadly="" consistent="" in="" the="" key="" subgroups="" studied.="" in="" addition,="" the="" results="" also="" showed="" that="" the="" results="" of="" patients="" reported="" by="" the="" kansas="" city="" cardiomyopathy="" questionnaire="" (kccq)="" were="" significantly="" improved,="" and="" the="" all-cause="" mortality="" rate="" was="" nominally="" significantly="" reduced="" by="" 17%="" (7.9="" vs="" 9.5="" for="" patients="" with="" one="" event="" per="" 100="" patient="" years).="" good="" for="" farxiga.="" in="" this="" study,="" the="" safety="" of="" farxiga="" is="" consistent="" with="" the="" established="" safety="" of="" the="" drug.="" the="" proportion="" of="" patients="" with="" volume="" insufficiency="" (7.5%="" vs="" 6.8%)="" and="" renal="" adverse="" events="" (6.5%="" vs="" 7.2%)="" is="" comparable="" to="" placebo,="" which="" is="" an="" event="" that="" is="" usually="" of="" concern="" when="" treating="" heart="" failure.="" major="" hypoglycemia="" events="" (0.2%="" vs="" 0.2%)="" in="" both="" treatment="" groups="" were="">


Herzinsuffizienz (HF) ist eine lebensbedrohliche Krankheit, bei der das Herz nicht genug Blut in den Körper pumpen kann. Herzinsuffizienz betrifft weltweit rund 64 Millionen Menschen (mindestens die Hälfte von ihnen hat einen reduzierten Auswurfanteil). Dies ist eine chronische und degenerative Erkrankung, und die Hälfte der Patienten wird innerhalb von 5 Jahren nach der Diagnose sterben. Herzinsuffizienz ist immer noch so tödlich wie die häufigsten Krebsarten bei Männern (Prostata- und Blasenkrebs) und Frauen (Brustkrebs). Herzinsuffizienz ist die Hauptursache für Krankenhausaufenthalte bei Patienten über 65 Jahren und stellt eine erhebliche klinische und wirtschaftliche Belastung dar.


Der Wirkstoff von Forxiga/Farxiga ist Dapagliflozin (dapagliflozin), ein erster, einmal täglicher selektiver Natrium-Glucose-Cotransporter (SGLT2)-Inhibitor, der unabhängig von Insulin wirkt. Die selektive Hemmung von SGLT2 in den Nieren kann Patienten helfen, überschüssige Glukose aus dem Urin zu entfernen. Neben der Senkung des Blutzuckers, das Medikament hat auch die zusätzlichen Vorteile der Gewichtsabnahme und Senkung des Blutdrucks.


Derzeit wird Forxiga/Farxiga auch für die Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen (CKD) evaluiert, und die Phase-III-DaPA-CKD-Studie wurde aufgrund überwältigender Wirksamkeitsdaten vorzeitig beendet. Darüber hinaus wird das Medikament auch für die Behandlung von HF in der DELIVER (HFpEF) Studie und der DETERMINE (HFrEF und HFpEF) Studie evaluiert. Das Medikament hat ein riesiges klinisches Entwicklungsprojekt mit mehr als 35 abgeschlossenen oder laufenden klinischen Phase-IIb/III-Studien, mit mehr als 35.000 Patienten eingeschrieben, und mehr als 2,5 Millionen Patienten-Jahre klinische Erfahrung.


In China wurde Forxiga im März 2017 als Monotherapie für Erwachsene mit Typ-2-Diabetes zugelassen, um ihre Blutzuckerkontrolle zu verbessern. Diese Zulassung macht Dapagliflozin zum ersten Aufdemader von SGLT2, der auf dem chinesischen Markt zugelassen ist. Das Arzneimittel ist eine orale Tablette, die jeweils 5mg oder 10mg Dapagliflozin enthält, die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5mg jedes Mal, einmal täglich am Morgen eingenommen.


Ende Oktober wurde das Forxiga-Label aktualisiert, um Daten aus der Phase-III-Studie PHASE III DECLARE-TIMI 58 der Milestone Cardiovascular Prognosis Study (CVOT) aufzunehmen. Dies ist die bisher größte und umfangreichste CVOT-Studie für SGLT2-Inhibitoren. Die Ergebnisse wurden im Januar 2019 im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht. Die Daten zeigen, dass Forxiga das kombinierte Risiko für Herzinsuffizienz Krankenhausaufenthalt (hHF) oder kardiovaskulären (CV) Tod bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (T2D) reduziert.