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AstraZenecas Imfinzi (Infineon) Einzelmedikament und kombiniertes Tremelimumab bei der Behandlung fortgeschrittener Patienten mit klinischem Versagen im Stadium III!

[Mar 23, 2020]

AstraZeneca gab kürzlich die neuesten Fortschritte der Anti-PD-L1-Therapie Imfinzi (gemeinsamer Name: Durvalumab) bei der Behandlung von Blasenkrebs in der Phase-III-Studie DANUBE bekannt. Im Mai 2017 beschleunigte die US FDA die Zulassung von Imfinzi für die Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs, und die Phase-III-Studie DANUBE wurde als Verpflichtung nach der Zulassung zu einer Vereinbarung mit der FDA gestartet. Bisher wurde Imfinzi in 15 Ländern (einschließlich der Vereinigten Staaten) für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Blasenkrebs zugelassen, die zuvor eine platinhaltige Chemotherapie erhalten haben.


DANUBE ist eine randomisierte, offene, multizentrische, globale Phase-III-Studie Phase IV (metastasierendes) urotheliale Karzinom (UC, Blasenkrebs), das die Bedingungen der Cisplatin-Chemotherapie erfüllt und nicht erfüllt Die häufigste Art) Patienten wurden auf die Wirksamkeit und Sicherheit der Imfinzi-Monotherapie, Imfinzi in Kombination mit Anti-CTLA-4-Therapie Tremelimumab und im Vergleich zu Cisplatin + Gemcitabin oder Carboplatin + Gemcitabin-Chemotherapie untersucht. Die Wichtigsten der Studie waren: das Gesamtüberleben (OS) der Imfinzi-Monotherapie bei Patienten mit hoher Expression von PD-L1 und das OS der Imfinzi + Tremelimumab-Kombinationstherapie bei Patienten (unabhängig vom PD-L1-Status).


Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt nicht erreichte: (1) Imfinzi im Vergleich zur Standard-Care-Chemotherapie (SoC) bei Patienten mit hohem Gehalt (ca. 25%) von PD-L1 in Tumorzellen und / oder Tumor infiltrierenden Immunzellen Monotherapie nicht das Gesamtüberleben zu verbessern (OS); (2) Im Vergleich zur SoC-Chemotherapie konnte die Kombinationstherapie imfinzi + tremelimumab auch das OS nicht verbessern, unabhängig vom PD-L1-Expressionsniveau. In dieser Studie entsprachdien die Sicherheit und Verträglichkeit der Imfinzi-Monotherapie und der Kombinationstherapie Imfinzi + Tremelimumab mit früheren Studien.


Die Forschungsdaten werden auf einer anstehenden medizinischen Konferenz bekannt gegeben. José Baselga, Executive Vice President von AstraZeneca es Oncology Research and Development, sagte: "AstraZeneca ist nach wie vor bestrebt, den unerfüllten Bedarf an Blasenkrebs zu decken und das Potenzial der Immuntherapie zu erschließen, um die Prognose dieser Patienten zu verbessern. Die Ergebnisse dieser Studie werden die Blasenkrebs Phase III umfassende Entwicklungsprojekt liefert Referenz. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Erstlinienbehandlung der metastasierenden Blasenkrebsphase III NILE-Studie und werden weiterhin klinische Studien zur Behandlung von Patienten mit frühkindlichen Erkrankungen vorantreiben. "


Derzeit wird die Phase-III-STUDIE NILE bei Patienten mit nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Blasenkrebs durchgeführt, um die kombinierte Imfinzi-Chemotherapie, die Kombination Imfinzi-Chemotherapie und Tremelimumab zu bewerten. Darüber hinaus wird Imfinzi auch für die Behandlung von Blasenkrebs im Frühstadium evaluiert. Die Phase-III-Studie NIAGARA evaluiert Imfinzi in Kombination mit Chemotherapie, und die PoTOMAC-Studie der Phase III evaluiert Imfinzi in Kombination mit der Standardbehandlung (SoC) BCG-Immuntherapie.


Im Jahr 2018 wurden weltweit etwa 550.000 Menschen an Blasenkrebs erkrankt, und 200.000 Menschen starben an der Krankheit. Lokal fortgeschrittener und metastasierender Blasenkrebs bleibt ein Bereich, in dem medizinische Bedürfnisse nicht gedeckt sind, und in der Regel überlebt nur jeder siebte Patient innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose. Urotheliale Karzinom (UC) ist die häufigste Art von Blasenkrebs. UC ist die zehnthäufigste Krebsart weltweit und die dreizehnthäufigste Krebstodesursache. PD-L1 ist weit verbreitet in Tumoren und Immunzellen von Patienten mit Blasenkrebs, hilft Tumoren, die Erkennung des Immunsystems zu entkommen.

Imfinzi -durvalumab

Imfinzi ist ein humanisierter monoklonaler PD-L1-Antikörper, der die Bindung von PD-L1 an PD-1 und CD80 blockieren und dadurch die Tumorimmunflucht blockieren und unterdrückte Immunantwort freisetzen kann. Bislang ist Imfinzi in 61 Ländern (darunter die Vereinigten Staaten, Japan, China und die gesamte Europäische Union) für nicht resezierbare, nicht-kleine Zellen im Stadium III zugelassen, die nach gleichzeitiger platinbasierter Chemotherapie und Strahlentherapie keine Heilbehandlung für Patienten mit Lungenkrebs (NSCLC) durchgeführt haben. Darüber hinaus wurde Imfinzi auch in 15 Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, für Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs zugelassen, die zuvor eine platinhaltige Chemotherapie erhalten haben.


Erst kürzlich erhielt Imfinzi in Kombination mit einer Standard-Care-Chemotherapie (SoC) zur Erstlinienbehandlung von extensiven nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (ES-SCLC) die weltweit erste behördliche Zulassung in Singapur. Die Indikationsanwendung wird derzeit von der US FDA prioritär überprüft, und das Zieldatum für die Methode der Verschreibungsgebühr für Arzneimittel (PDUFA) ist das erste Quartal 2020.


tremelimumab ist ein humaner monoklonaler Antikörper, der auf das zytotoxische T-Lymphozyten-Antigen 4 (CTLA-4) abzielt, die CTLA-4-Aktivität blockiert, die Aktivierung von T-Zellen fördert, eine Tumorimmunantwort initiiert und den Tod von Krebszellen fördert. Tremelimumab und Bristol-Myers Squibbs vermarktetes Antikörpermedikament Yervoy (Ipilimumab) zielt auf das gleiche Ziel CTLA-4 ab.


Im Rahmen des neuen Arzneimittelentwicklungsprojekts untersucht Imfinzi derzeit die Richtung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, kleinzelligem Lungenkrebs, Blasenkrebs, Kopf- und Halskrebs, Leberkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Gallengangskrebs und anderen soliden Tumoren als Einzelmedikament oder in Kombination mit Tremelimumab und anderen Medikamenten. Behandlungsperspektiven.