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Als einer der größten Albträume in der Geschichte der menschlichen Krankheiten wurde Krebs wegen seiner Komplexität und Unheilbarkeit immer als "König aller Krankheiten" bezeichnet. Unabhängig davon, ob sie reich oder arm sind, werden sie gleich behandelt, wenn sie Menschenleben nehmen.
Um die Auswirkungen von Krebs auf dem Gebiet der menschlichen Gesundheit zu überwinden, haben viele Wissenschaftler in den letzten Jahren viel Zeit und Energie in die Forschung in krebsbezogenen Bereichen aufgewendet.
Im Jahr 2013 glänzten auf der American Oncology Annual Conference (in der Branche ASCO genannt) Medikamente, die als "Immun-Checkpoint-Inhibitoren" bezeichnet wurden, wegen ihrer guten Anti-Tumor-Wirkung und wurden zur Konferenz "The dazzling star". Im selben Jahr kürte die "New York Times" der USA und das maßgeblichste "Science"-Magazin in den Naturwissenschaften zufällig Immun-Checkpoint-Inhibitoren zur Behandlung bösartiger Tumoren zu den "Top Ten Breakthroughs" in den Naturwissenschaften des Jahres.
Aber nicht alle Krebspatienten sprechen auf diese Immuntherapie an. Zum Beispiel haben nur 20% der Melanompatienten eine Chance, geheilt zu werden.
Eine Erklärung dafür, warum viele Immunantworten nicht gut reagieren, ist, dass Immun-Checkpoint-Inhibitoren auf den Körper angewiesen sind, um eine Immunantwort auszuleiten, die dann die Immunantwort verlängert. Wenn der menschliche Körper seine Tumorzellen nicht als Fremdkörper erkennen kann, haben Immun-Checkpoint-Inhibitoren keine Immunzellen, um zu funktionieren.
Daher ist es sehr wichtig geworden, wie die Wirksamkeit bestehender immuntherapeutischer Medikamente wie Immun-Checkpoint-Inhibitoren verbessert werden kann.
Kürzlich veröffentlichten Immunologen der Universität Konstanz eine Forschungsarbeit mit dem Titel "PLGA-particle vaccine carrying TLR3/RIG-I ligand Riboxxim synergize with immune checkpoint blockade for effective anti-cancer immunotherapy" in der Fachzeitschrift Nature Communications. . Die Studie zeigt, dass ein neuer Krebsimpfstoff die positiven Effekte bestehender Immuntherapeutika verstärken und die Behandlungserfolgsrate von 20% auf 75% erhöhen kann.

Bildquelle: https://www.nature.com/articles/s41467-021-23244-3
In dieser Studie entwickelte das Forscherteam einen Krebsimpfstoff: "Riboxxim". Dieser partikelbasierte Krebsimpfstoff verwendet ein immunstimulierendes, für den Einsatz beim Menschen zugelassenes Immunstimulans, das die Immunantwort des Patienten auf Tumore auslösen kann. Es kann die T-Zell-Reaktion des Körpers stimulieren und dadurch die Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Unterdrückungsmedikamenten fördern.

Nano- oder Mikron-PLGA-Partikel, die Kieselprotein (OVA) und Carboxyoxim enthalten, sind wirksame Impfstoffverabreichungssysteme für die Impfung. Der partikelförmige Impfstoff enthält Tumorproteine und Riboxxim-Moleküle.
Das Team erzeugte Partikel mit einer Größe von 1 Mikron (oder 0,001 mm), darunter ein Tumorprotein und Riboxxim, ein Molekül, das das Immunsystem dazu veranlasst, eine Reaktion auszulösen, produziert von Riboxx Pharmaceuticals in Dresden, Deutschland. Durch die Einbeziehung von Tumorprotein- und Riboxxim-Molekülen in die Mikropartikel wurden sie in experimentelle Mäuse injiziert. Nach der Impfung mit diesem Partikelimpfstoff entwickelten die Versuchsmäuse eine signifikante Anti-Tumor-Immunantwort, und diese Reaktion kann noch 8 Wochen später nachgewiesen werden.

Riboxxim-Mikropartikelimpfstoff kann die Proliferation von CD8+ T-Zellen effektiv induzieren und die Anti-Tumor-Immunantwort erhöhen
Aufgrund der natürlichen Herunterregulierung der körpereigenen Immunantwort erholen sich die Tumore in den Mäusen jedoch 30 Tage nach der Impfung des Partikelimpfstoffs allmählich. Um Tumorzellen vollständig abzutöten, kombinierten die Forscher daher Partikelimpfstoffe mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren. Diese Kombinationstherapie zeigte eine stärkere therapeutische Wirkung, und auch die Maustumoren wurden eliminiert.
Das Forschungsteam testete den Impfstoff gegen eine Vielzahl von Krebsproteinfragmenten, darunter Prostatakrebs, Brustkrebs und Melanom. Eine starke zelluläre Immunantwort gegen all diese Antigenfragmente wurde bei Mäusen erreicht, was darauf hindeutet, dass die neue Methode auf eine Vielzahl von Krebsarten anwendbar sein könnte.
Aufgrund der natürlichen Herunterregulierung der menschlichen Immunantwort fand das Team in der Studie jedoch heraus, dass der Tumor 30 Tage nach der Impfung allmählich wieder auftritt. Wenn der Impfstoff jedoch in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren verwendet wird, setzt sich die therapeutische Wirkung fort und der Tumor wird eliminiert.
Dazu sagten die Erstautoren dieser Studie, Professor Dennis Horvath und Professorin Julia Koerner: "Wir können eine klinisch anwendbare Krebsimmuntherapie entwickeln, die die konventionelle Immuntherapie ergänzt." Horvath ist Mitglied der Universität Konstanz (CASCB). ) Doktorand am Center of Excellence for Advanced Research on Collective Behavior. Er verwendete diese Impfmethode auch, um den Einfluss von sozialem Stress auf die Immunantwort von Mäusen zu untersuchen und zu testen, ob eine durch Stress verursachte Immunsuppression den Erfolg der Immuntherapie einschränken würde.

Die CTLA-4-Partikelimpfstoffblockade verstärkt die therapeutische Wirkung der Krebsimmuntherapie mit PLGA-MP, fördert das Tumorwachstum und verlängert das Überleben.
Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie empfehlen die Forscher, diese vielversprechenden Ergebnisse in klinische Anwendungen umzusetzen. Groettrup sagte: "Dies kann sich sehr positiv auf die Immuntherapie bestimmter Krebsarten auswirken."
Derzeit testet der niederländische Projektpartner des Forschungsteams das in dieser Studie entwickelte Behandlungskonzept in der ersten kleinen klinischen Phase-1-Studie, in der Hoffnung, dass die Behandlung die gleiche erstaunliche Leistung in klinischen Anwendungen am Menschen erzielen kann.
Wenn Wissenschaftler immer tiefer in die Krebsforschung einsteigen, werden auch die Lebensqualität und die Überlebensrate von Krebspatienten erheblich verbessert. Freuen wir uns auf die klinische Anwendung dieser Forschungsergebnisse.