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Orale ROCK2-Hemmer KD025 Behandlung nach 2 Monaten Totalremissionrate (ORR)> 60%!

[Mar 10, 2020]

Die ASBMT / CIBMTR Transplantation and Cell Therapy Annual Conference 2020 fand vom 19. bis 23. Februar 2020 in Orlando, Florida, USA statt. Das Forschungszentrum (CIBMTR) wurde gemeinsam veranstaltet und stellte die neuesten Entwicklungen in der Grundlagenforschung, translationalen Forschung und klinischen Forschung in verschiedenen Bereichen der Blut- und Knochenmarktransplantation und Zelltherapie vor.


Bei diesem Treffen Kadmon Holdings Company veröffentlichte die neuesten Daten von ROCKstar (KD025-213, NCT03640481), einer wichtigen klinischen Studie mit oralen selektiven Rho-assoziierten Coiled Coil Protein Kinase 2 (ROCK2) Inhibitor KD025 bei der Behandlung der chronischen Transplantat-versus-Host-Krankheit (cGVHD) (Für Details klicken Sie auf: KD025-213 Zwischenanalyse – TCT 2020 Slides).


Dies ist eine laufende offene Phase-II-Studie bei erwachsenen und jugendlichen Patienten mit cGVHD, die zuvor mindestens 2 systemische Therapien erhalten haben. In der Studie wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeordnet und erhielten KD025 200 mg einmal täglich und 200 mg zweimal täglich, 66 Patienten in jeder Gruppe. Wenn in dieser Studie die untere Grenze des 95%-CI der Gesamtansprechrate (ORR) 30 % übersteigt, wird die statistische Signifikanz erreicht.


Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie in einer Halbzeitanalyse (Oktober 2019), die 2 Monate nach Abschluss der Patientenregistrierung durchgeführt wurde, den ORR-Endpunkt erreicht hatte. Die Daten zeigten, dass die ORR von KD025 einmal täglich 200 mg Behandlungsgruppe und zweimal täglich 200 mg Behandlungsgruppe 64% (95% CI: 51%, 75%, p<0.0001), 67%="" (95%="" ci:="" 54%,="" 78%,="" p=""><0.0001), the="" data="" has="" statistical="" significance="" and="" clinical="">


Die erweiterten Daten, die auf der Sitzung zur Verfügung gestellt wurden, zeigten, dass nach einer medianen Nachbeobachtungszeit von 5 Monaten die von jeder Schlüsseluntergruppe berichtete ORR mit den zuvor gemeldeten Ergebnissen der Halbzeitanalyse übereinstimmte, darunter: eine Untergruppe von Patienten mit 4 oder mehr Organen, die von cGVHD betroffen waren ( n = 69, ORR = 64%), einer Untergruppe von Patienten, die zuvor Ibrutinib (Irutinib, BTK-Hemmer) (n = 45%) erhalten hatten. ORR = 62%) und zuvor Ruxolitinib (Ruzotinib, Eine Teilmenge der mit JAK1 / JAK2-Inhibitoren behandelten Patienten (n = 37; ORR = 62%). Drei Patienten erreichten eine vollständige Remission. Behandlungsreaktionen wurden in allen betroffenen Organsystemen beobachtet, auch bei Patienten mit fibrotischen Erkrankungen.


In der Studie war KD025 gut verträglich: Unerwünschte Ereignisse stimmten im Allgemeinen mit den erwarteten unerwünschten Ereignissen überein, die bei Patienten mit cGVHD beobachtet wurden, die mit Kortikosteroiden behandelt wurden, und es wurde keine signifikante Erhöhung des Infektionsrisikos beobachtet. Weitere sekundäre Endpunkte, einschließlich der Dauer der Remission (DOR), der reduzierten Kortikosteroiddosis, des ausfallfreien Überlebens (FFS), des Gesamtüberlebens (OS) und der Verringerung der Lee Symptom Scale (LSS)-Score-Reduktion, reifen weiter und werden später im Jahr 2020 erhalten.


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KD025 chemische Struktur und Wirkmechanismus.


Harlan W. Waksal, President und Chief Executive Officer von Kadmon, sagte: "Wir sind sehr zufrieden mit den Halbzeitergebnissen dieser Schlüsselstudie von KD025 in cGVHD, die die Ergebnisse unserer früheren Phase-II-Studie genau verfolgt. KD025 ist in diesem Bereich schwierig Eine gute Ansprechrate wurde in allen Untergruppen der Behandlungspatientengruppe erreicht. Diese Patienten haben bereits vier Therapien erhalten, und 73% von ihnen haben nicht auf die letzte Therapie reagiert. Wir planen, im März 2020 mit der US Food and Drug Administration (FDA) kontaktiere, die ein Pre-NDA-Treffen abhielt und die Top-Ergebnisse der Hauptanalyse der Studie im zweiten Quartal 2020 bekannt gab. "


KD025 ist ein selektiver oraler Inhibitor der Rho-assoziierten Coiled Coil Protein Kinase 2 (ROCK2), einem Signalweg, der Immunreaktionen und Fibrosewege reguliert. KD025 hemmt den ROCK2-Signalweg, reguliert proinflammatorische Th17-Zellen, erhöht regulatorische T (Treg)-Zellen, gleicht die Immunantwort aus und behandelt Immunfunktionsstörungen. Neben cGVHD wird KD025 derzeit eine klinische Phase-II-Studie mit der diffusen systemischen Hautsklerose bei Erwachsenen (KD025-209) unterzogen. Zuvor wurde KD025 von der US Food and Drug Administration (FDA) breakthrough Drug Qualification (BTD) und Orphan Drug Qualification (ODD) für die Behandlung von cGVHD-Patienten gewährt, die zuvor mindestens zwei systemische Behandlungen erhalten haben.


cGVHD ist eine häufige tödliche Komplikation nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation. In cGVHD greifen transplantierte Immunzellen (Transplantate) die Zellen des Patienten (Wirt) an und verursachen Entzündungen und Fibrose in mehreren Geweben wie Haut, Mund, Augen, Gelenke, Leber, Lunge, Speiseröhre und Magen-Darm-Trakt. In den Vereinigten Staaten gibt es derzeit etwa 14.000 Patienten mit cGVHD, und etwa 5.000 neue Patienten kommen jedes Jahr hinzu. (Bioon.com)