Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
Global Blood Therapeutics (GBT) gab kürzlich bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) einen ergänzenden Antrag auf ein neues Arzneimittel (sNDA) und einen Antrag auf ein neues Arzneimittel (NDA) von Oxbryta (voxelotor). Unter anderem strebt sNDA an, die Zulassung von Oxbryta zur Behandlung von Kindern mit Sichelzellanämie (SCD) im Alter von 4 bis 11 Jahren zu beschleunigen; Die NDA strebt die Zulassung von Oxbryta an, einem neuen altersgerechten Tablettentyp zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, der für pädiatrische Patienten geeignet ist. Die FDA hat NDA und sNDA eine vorrangige Prüfung gewährt und den 25. Dezember 2021 als Zieldatum des Gesetzes über die Gebühren für verschreibungspflichtige Arzneimittel (PDUFA) festgelegt bis 6 Monate.
Die Sichelzellanämie (SCD) ist eine verheerende Krankheit, die Organschäden und eine verkürzte Lebenserwartung verursachen kann, und wird durch den enormen Unterschied beim Zugang zu hochwertiger Versorgung erschwert. Glücklicherweise ist SCD jetzt in eine neue Ära der Behandlung eingetreten.
Oxbryta ist ein erstklassiges, einmal täglich einzunehmendes Medikament, das die Hämoglobin-Polymerisation direkt hemmt, die die Hauptursache für die Sichelbildung und die Zerstörung von SCD-roten Blutkörperchen ist. Derzeit ist die Tabletten-Darreichungsform von Oxbryta von der US-amerikanischen FDA für die Behandlung von SCD-Patienten ab 12 Jahren zugelassen. Als erstes Medikament zur Behandlung der Ursachen von SCD ist die Industrie sehr optimistisch, was die kommerziellen Aussichten von Oxbryta&angeht. Zuvor hatte das pharmazeutische Marktforschungsunternehmen EvaluatePharma einen Bericht veröffentlicht, der voraussagte, dass Oxbryta das weltweit meistverkaufte SCD-Medikament werden wird, mit einem Umsatz von voraussichtlich 1,98 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024.
In den Vereinigten Staaten leiden etwa 17.000 Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren an SCD. Oxbryta's pädiatrische sNDA und NDA basieren auf Daten der offenen Phase-2a-Studie HOPE-KIDS 1 (GBT440-007). Beim Online-Meeting der European Hematology Association (EHA) 2021 zeigte eine Datenanalyse von 45 SCD-Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren, dass Oxbryta-Tabletten zum Einnehmen (das Thema der NDA) zur gewichtsbasierten Behandlung verwendet wurden. Danach verbesserte sich das Hämoglobin weiter schnell, und die Hämolyse (oder die Zerstörung der roten Blutkörperchen) wurde ebenfalls reduziert.
NDA beantragt die Zulassung für 300 mg Tabletten zum Einnehmen. Dieser dispergierbare Tablettentyp enthält Traubengeschmack, der zum leichten Schlucken in Trinkwasser mit Raumtemperatur oder anderen klaren Getränken dispergiert werden kann, und ermöglicht 4- bis 11-jährigen Kindern mit SCD, das Medikament entsprechend ihrem Körpergewicht zu verabreichen.
Im April dieses Jahres gab GBT die 72-Wochen-Daten der Phase-3-Studie HOPE bekannt. Die Ergebnisse zeigten, dass Patienten (12 bis 65 Jahre alt), die mit Oxbryta behandelt wurden, eine signifikante kontinuierliche Verbesserung des Hämoglobinspiegels aufwiesen, die Hämolyse reduzierten und den allgemeinen Gesundheitszustand verbesserten. Diese Ergebnisse unterstützen die langfristige Anwendung von Oxbryta zur Verringerung der hämolytischen Anämie und Hämolyse bei SCD-Patienten, wodurch möglicherweise lebensbedrohliche Komplikationen reduziert werden. Die HOPE-Studie ist die bisher längste Zulassungsstudie für SCD-Behandlungen. Diese Ergebnisse belegen weiter, dass Oxbryta das Potenzial hat, eine sichere und wirksame Therapie zur Behandlung von SCD-Patienten zu werden, indem es die Hämolyse- und Anämieleistung von SCD kontinuierlich verbessert.
Ted W. Love, Präsident und CEO von GBT, sagte:"SCD ist eine verheerende Krankheit. Die FDA akzeptiert die Zulassungsdokumente von Oxbryta&für die Behandlung von Kindern mit SCD im Alter von 4 bis 11 Jahren sowie eine kinderfreundliche Oxbryta-Tablette zum Einnehmen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung des Ziels, Oxbryta bei allen geeigneten SCD-Patienten anzuwenden. Für SCD-Kinder unter 12 Jahren gibt es derzeit nur wenige Behandlungsoptionen, und SCD kann in den ersten Lebensjahren mehr irreversible Auswirkungen haben. Organschaden. Angesichts des schwerwiegenden unerfüllten Bedarfs schätzen wir die vorrangige Überprüfung potenzieller Behandlungen für die lange vernachlässigte SCD-Gemeinschaft durch die FDA.&Zitat;

Voxelotor-Molekülstruktur
Die Sichelzellanämie (SCD) ist eine schwere, fortschreitende und schwächende genetische Erkrankung, die aufgrund von Mutationen im β-Globin-Gen zu einer abnormalen Produktion von Sichelhämoglobin (HbS) führt. HbS macht rote Blutkörperchen krank und brüchig, was zu chronischer hämolytischer Anämie, Gefäßerkrankungen, schwer fassbaren und schmerzhaften Gefäßverschlusskrisen (VOC) führt. Für Erwachsene und Kinder mit SCD bedeutet dies schmerzhafte Krisen und andere lebensverändernde oder lebensbedrohliche akute Komplikationen wie das akute Thoraxsyndrom (ACS), Schlaganfall und Infektionen. Überlebt der Patient akute Komplikationen, Gefäßerkrankungen und Endorganschäden, können die daraus resultierenden Komplikationen zu pulmonaler Hypertonie, Nierenversagen und frühem Tod führen.
Oxbryta ist das erste zugelassene Medikament zur direkten Hemmung der Sichelhämoglobin-Polymerisation zur Behandlung von SCD. Hämoglobin-Polymerisation ist die Hauptursache für die Sichelbildung und die Zerstörung von SCD-roten Blutkörperchen. Der Sichelbildungsprozess kann zu hämolytischer Anämie (die Zerstörung der roten Blutkörperchen führt zu einer Abnahme des Hämoglobinspiegels), Verstopfung von Kapillaren und kleinen Blutgefäßen führen, die den Blut- und Sauerstofffluss durch den Körper behindern. Eine verminderte Sauerstoffversorgung von Geweben und Organen kann zu lebensbedrohlichen Komplikationen wie Schlaganfall und irreversiblen Organschäden führen.
Oxbryta's aktives Medikament heißtvoxelotor(ehemals GBT440), das die Affinität von Hämoglobin für Sauerstoff erhöht. Da mit Sauerstoff angereichertes Sichelhämoglobin nicht polymerisiert, kann Voxelotor die Polymerisation und die daraus resultierende Sichelbildung und Zerstörung der roten Blutkörperchen blockieren. Voxelotor kann die hämolytische Anämie und den Sauerstofftransport verbessern und möglicherweise den Verlauf von SCD verändern.
Oxbryta wurde im November 2019 von der US-amerikanischen FDA zur Behandlung der hämolytischen Anämie bei Kindern und Erwachsenen mit SCD im Alter von 12 Jahren zugelassen. Oxbryta wurde durch den vorrangigen Überprüfungskanal der FDA&zugelassen, und es dauerte nur mehr als 2 Monate von der Annahme des neuen Arzneimittelantrags (NDA) bis zur endgültigen Zulassung. Zuvor hat die FDA gewährtvoxelotorB. Breakdown Drug Designation (BTD), Fast-Track-Status, Orphan-Drug-Designation und seltene pädiatrische Erkrankung zur Behandlung von SCD. Als Bedingung für eine beschleunigte Zulassung durch die US-amerikanische FDA untersucht GBT weiterhin Oxbryta in der HOPE-KIDS 2-Studie, einer Bestätigungsstudie nach der Zulassung, die die Blutflussgeschwindigkeit des transkraniellen Dopplers (TCD) verwendet, um die Reduktion von Oxbryta zu beurteilen 2-15 Kinder haben ein Schlaganfallrisiko.
Im Januar dieses Jahres hat die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) den Zulassungsantrag (MAA) von Oxbryta&angenommen, mit dem die EMA die vollständige Zulassung von Oxbryta für die Behandlung der hämolytischen Anämie bei Sichelzellanämie (SCD) erteilen will. Patienten ab 12 Jahren. Zuvor hat die EMA gewährtvoxelotordie Priority Drug Qualification (PRIME) und die Orphan Drug Qualification für die Behandlung von SCD. GBT plant auch, eine behördliche Genehmigung einzuholen, um die Möglichkeit der Verwendung von Oxbryta zur Behandlung von SCD bei Kindern unter 4 Jahren in den Vereinigten Staaten zu erweitern.