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Die EU hat die dritte Indikation von Epidyolex zugelassen: Behandlung von Tuberkulose -Sklerose (TSC) im Zusammenhang mit Epilepsie!

[May 14, 2021]


Das britische Pharmaunternehmen GW Pharma ist ein weltweit führender Anbieter von pflanzlichen Cannabinoid-Therapieprodukten und engagiert sich für die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung neuer therapeutischer Medikamente aus Cannabis. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass die Europäische Kommission (EG) einen Änderungsantrag der Klasse II für orale flüssige Formulierungen von Epidyolex (Cannabidiol, CBD) als adjuvante Therapie für Patienten ≥ 2 Jahren genehmigt hat. Die Behandlung ist mit tuberöse Rinsklerose integriert. Syndrom (TSC) im Zusammenhang mit Anfällen. Es ist erwähnenswert, dass dies epidyolexs dritte Indikation in Europa ist. Zuvor wurde das Medikament für die Anwendung bei Patienten ≥ 2 Jahren zugelassen, um bei der Behandlung von Anfällen im Zusammenhang mit Lennox-Gastaut-Syndrom (LGS) und Dravet-Syndrom (DS) zu helfen.


In den Vereinigten Staaten, das Medikament (US-Marktname: Epidiolex) wurde auch für drei Indikationen zugelassen: für Patienten ≥ 1 Jahr alt, als eine adjuvante Behandlung für Anfälle im Zusammenhang mit LGS, DS, und TSC. In den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union wurde Epidyolex/Epidiolex die Orphan-Arzneimittelbezeichnung für die Behandlung von Anfällen im Zusammenhang mit DS, LGS und TSC erteilt. Jede Krankheit ist eine seltene, ernste und kindliche drogenrefraktäre Art von Epilepsie.


Im Februar dieses Jahres gab Jazz Pharma die Übernahme von GW Pharma für 7,2 Milliarden US-Dollar bekannt, und die Transaktion wurde von den Vorständen beider Parteien einstimmig genehmigt. Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2021 abgeschlossen sein und das kombinierte Unternehmen wird ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Neurowissenschaften werden.


Epidyolex/Epidiolex ist das erste pflanzliche Cannabinoid-Medikament, das von den Vereinigten Staaten und Europa zur Behandlung von Epilepsie zugelassen wurde. Das Medikament ist eine orale, flüssige Zubereitung von hochreinen CBD-Extrakt. CBD ist eine nicht-psychologische Zutat, die aus der Hanfpflanze gewonnen wird und eine Vielzahl von pharmakologischen Wirkungen auf das Nervensystem hat. Eine große Anzahl von Studien haben gezeigt, dass CBD offensichtliche antiepileptische und krampflösende Aktivitäten hat, und hat weniger Nebenwirkungen als bestehende Antiepileptika.


TSC ist eine seltene und schwere genetische Erkrankung, die während der Kindheit auftritt. Epilepsie ist die häufigste neurologische Funktion von TSC. TSC kann bei bis zu 85 % der Patienten Epilepsie verursachen, und bis zu 60 % der Patienten reagieren nicht auf Standard-Antiepileptika und sind medikamentenresistente Anfälle. Es besteht ein erheblicher Bedarf an neuen Behandlungen bei der Bekämpfung von Anfällen im Zusammenhang mit TSC. Daten aus einer klinischen Phase-III-Studie zeigten, dass Epidiolex im Vergleich zu Placebo die TSC-bedingten feuerfesten Anfälle (einschließlich fokal und generalisiert) signifikant reduzierte und den Gesamtzustand des Patienten verbesserte. Epidyolex/Epidiolex wird eine wichtige Behandlungsoption für die TSC-Patientenpopulation bieten.


Die Zulassung der neuen Indikation basiert auf den Ergebnissen einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Phase-III-Studie. An der Studie nahmen 224 Patienten (im Alter von 1-65 Jahren) teil, bei denen eine resistentgegen behandlung (refraktäre) diagnostiziert wurde. Diese Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip Epidiolex 25mg/kg/Tag (n=75), Epidiolex 50mg/kg/Tag (n=73), Placebo (n=76), Behandlung für 16 Wochen (4-wöchige Titrationszeit, 12-wöchige Rindungsperiode). Der primäre Endpunkt war die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Häufigkeit von TSC-bezogenen fokalen und generalisierten Anfällen zwischen Epidiolex und Placebo während der Behandlung. Zu den wichtigsten sekundären Endpunkten gehören: der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Anfälle um ≥50 %, der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Gesamtanfallshäufigkeit (einschließlich Fokalsensation und Anfälle) um ≥50 % und der Gesamteindruck von Veränderungen des Gesamtzustands des Patienten/Betreuers (S/CGIC).


Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt erreichte. Im Vergleich zur Placebo-Gruppe wurde die Häufigkeit von TSC-bedingten Anfällen in der Epidiolex-Behandlungsgruppe signifikant reduziert: Die Epidiolex 25mg/kg/Tag-Behandlungsgruppe und die 50mg/kg/Tag-Behandlungsgruppe lagen jeweils 49 % unter dem Ausgangswert. 48% verringerte sich die Placebogruppe um 27% (p=0,0009, p=0,00118).


Die Ergebnisse für alle wichtigen sekundären Endpunkte unterstützen die Auswirkungen auf den primären Endpunkt. Insbesondere: (2) Im Vergleich zur Placebo-Gruppe hatte ein höherer Anteil der Patienten in der Epidiolex-Behandlungsgruppe eine 50% oder mehr Reduktion der Anfälle (36% in der 25 mg/kg/Tag-Gruppe und 36% in der 50 mg/kg/Tag-Gruppe) 40%, 22% in der Placebo-Gruppe, p=0,0692 und p=0,0245). (2) Im Vergleich zur Placebo-Gruppe erlebten 48 % der Patienten in der Zwei-Dosis-Epidiolex-Behandlungsgruppe eine größere Verringerung der Gesamtanfallszahlshäufigkeit (einschließlich Fokalsensation und Anfälle), verglichen mit 27 % in der Placebo-Gruppe ( p=0,0013 und p=0,0018). (3) Nach den Ergebnissen des Gesamteindrucks der Patienten/Pflegebedürftigen (S/CGIC) Betrug und Epidiolex 25mg/kg/Tag-Gruppe und Epidiolex 50mg/kg/Tag-Gruppe, die eine Gesamtverbesserung meldeten, 69 %, 62 % bzw. Komfort, die Dosisgruppe betrug 39 % (p=0,0074 und p=0,0580). (4) Zusätzliche Analysen zeigten, dass epidiolex-behandelte Patienten im Vergleich zu Placebo-Patienten eine größere Reduktion der zusammengesetzten fokalen Anfälle erlebten (der Anteil der Patienten in der Behandlungsgruppe 25mg/kg/Tag, 50mg/kg/Tag-Behandlungsgruppe) bzw. 52 %, 50 %, der Anteil der Placebogruppe lag bei 32 %, p=0,0076 und p=0,0116).


Das in dieser Studie beobachtete Sicherheitsprofil stimmt mit den Ergebnissen früherer Studien überein, und es wurden keine neuen Sicherheitsrisiken entdeckt. Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) betrug 93% in der Gruppe 25 mg/kg/Tag, 100% in der 50 mg/kg/Tag-Gruppe und 95% in der Placebo-Gruppe. Beide Dosen haben eine akzeptable Sicherheit, mit 25 mg/kg/Tag unerwünschte Ereignisse weniger als 50 mg/kg/Tag. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Durchfall, verminderter Appetit und Lethargie.