banner
Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns

Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)

Tel: plus 86-551-65523315

Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359

Frage:196299583

Skype:lucytoday@hotmail.com

Email:sales@homesunshinepharma.com

Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China

Industry

Der potente Farnesyltransferase-Inhibitor Tipifarnib ist von der US-amerikanischen FDA Fast Track mit einer Gesamtremissionsrate von 70% zugelassen.

[Mar 17, 2020]


Kura Oncology ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung der Präzisionsmedizin in der Onkologie konzentriert. Vor kurzem gab das Unternehmen bekannt, dass die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) ihrem Hauptkandidaten Tipifarnib Fast-Track-Qualifikation (FTD) für die Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem angioimmunoblastischem T-Zell-Lymphom (AITL) und follikulärem T-Zell-Lymphom bei Erwachsenen erteilt hat (FTCL), peripheres Lymphknoten-T-Zell-Lymphom (TFH). Im Dezember 2019 erteilte die FDA Tipifarnib eine FTD zur Behandlung von Patienten mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich (HNSCC), die nach einer platinhaltigen Chemotherapie Fortschritte gemacht haben und HRAS-Mutationen tragen.


Die Fast Track Qualification (FTD) soll die Entwicklung und rasche Überprüfung von Arzneimitteln für schwerwiegende Krankheiten beschleunigen, um schwerwiegende ungedeckte medizinische Bedürfnisse in Schlüsselbereichen zu befriedigen. Durch die Erlangung einer schnellen Qualifikation für experimentelle Arzneimittel können Pharmaunternehmen während des R 0010010 -Verstärkers häufiger mit der FDA interagieren. D Phase. Nach Einreichung von Marketinganträgen können sie schneller genehmigt und vorrangig überprüft werden, wenn sie den einschlägigen Standards entsprechen. Darüber hinaus können sie fortlaufend überprüft werden.


tipifarnib ist ein potenter, hochselektiver Farnesyltransferase-Inhibitor, der im Dezember von Janssen lizenziert wurde 2014. Die Farnesylierung ist ein wichtiger Signalprozess für Zellen und hängt mit dem Auftreten und der Entwicklung von Krebs zusammen. Derzeit befindet sich Tipifarnib in der klinischen Entwicklung zur Behandlung verschiedener solider Tumoren und hämatologischer Indikationen. Zuvor wurde das Medikament an mehr als 5 000 Krebspatienten untersucht und hat in bestimmten Patientenuntergruppen eine überzeugende und lang anhaltende Antikrebsaktivität gezeigt, einschließlich Plattenepithelkarzinomen mit mutiertem HRAS und Lymphknoten ohne mutiertes HRAS. Knochenmark und solide Tumoren.

tipifarnib

Tipifarnib-Molekülstrukturformel (Bildquelle: Wikipedia)


Im Dezember 2019 berichtete Kura auf der Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH 2019) über die neuesten klinischen Daten und zeigte, dass Tipifarnib eine starke und lang anhaltende Wirkung als Monotherapie bei rezidiviertem oder refraktärem AITL hat. Die Daten zeigen, dass in einer stark vorbehandelten Patientenpopulation mit einem Median von 3 zuvor erhaltenen Therapien die objektive Ansprechrate (ORR) ungefähr 50% betrug. Darüber hinaus wurde bei Patienten mit Mutationen in Killerzell-Immunglobulin-ähnlichen Rezeptoren (KIR, ein CXCL-Pathway-verwandter Biomarker) festgestellt, dass die Antitumoraktivität von Tipifarnib 0010010 # 39 erhöht war. Die ORR dieser Patienten betrug 70% und die vollständige Ansprechrate (CR) beträgt 40%.


Ende Oktober 2019 gab Kura die aktualisierten Daten der Phase-II-RUN-HN-Studie mit Tipifarnib zur Behandlung des mutierten Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinoms (HNSCC) bekannt. Die Ergebnisse zeigten, dass Tipifarnib bei Patienten mit HRAS-mutiertem HNSCC, die zuvor mehrere Therapien erhalten hatten (Median: 2, Bereich: 0-6), aber die Krankheit fortschritt, eine starke und anhaltende Antitumoraktivität als Monotherapie zeigte: Das Gesamtansprechen Die Rate (ORR) betrug 56% und das mittlere progressionsfreie Überleben (PFS) betrug 6. 1 Monate. Gegenwärtig liegt die Gesamtansprechrate (ORR) von drei Therapien, die für die Zweitlinienbehandlung von HNSCC-Keytruda, Opdivo und Erbitux zugelassen sind, im Bereich von 13 bis 16%, und das PFS beträgt etwa 2 Monate.


Bridget Martell, MD, Chief Medical Officer von Kura, sagte: 0010010 quot; Zwei Monate nach Erteilung der Fast-Track-Qualifikation für die Behandlung der HRAS-Mutante HNSCC erteilte die FDA eine Fast-Track-Qualifikation für Tipifarnib für T-Zellen Lymphom. Angesichts des enormen Potenzials dieser verheerenden Krankheiten bereiten wir uns jetzt aktiv darauf vor, die zweite registrierungsgesteuerte Studie mit Tipifarnib bei fortgeschrittenem Lymphknotenlymphom mit TFH-Phänotyp (einschließlich AITL) zu starten. 0010010 quot;