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Vraylar (Carbimazin) adjuvante Behandlung der MDD-Phase-3-Studie erreichte den primären Endpunkt!

[Nov 22, 2021]

AbbVie hat kürzlich die Top-Line-Ergebnisse von zwei klinischen Phase-3-Studien (Studie 3111-301-001, Studie 3111-302-001) bekannt gegeben. Diese beiden Studien evaluieren die Wirksamkeit und Sicherheit von Vraylar (Cariprazin) als adjuvante Therapie bei Patienten mit Major Depression (MDD).


In der Studie 3111-301-001 zeigte der Gesamtscore der Montgomery-Osberg Depression Rating Scale (MADRS) der mit Vraylar behandelten Patienten eine statistisch signifikante Veränderung vom Ausgangswert bis zur 6. Woche im Vergleich zu Placebo. Insbesondere im Vergleich zu Placebo erreichten Patienten, die mit Vraylar 1,5 mg/Tag behandelt wurden, in Woche 6 eine signifikante Verbesserung ihres MADRS-Gesamtscores (p=0,0050). Der Gesamt-MADRS-Score der mit Vraylar 3,0 mg/Tag behandelten Patienten zeigte eine Verbesserung in der 6. Woche, erreichte jedoch im Vergleich zu Placebo keine statistische Signifikanz (p=0,0727).


In der Studie 3111-302-001 verbesserten sich die depressiven Symptome im MADRS-Gesamtscore der mit Vraylar behandelten Patienten im Vergleich zu Placebo numerisch vom Ausgangswert bis zur 6. Woche, aber die Dosen von 1,5 mg/Tag oder 3,0 mg/Tag wurden beide verbessert. Der primäre Endpunkt der Studie wurde nicht erreicht.


In der zuvor angekündigten RGH-MD-75-Studie der Phase 2/3 zur Unterstützung der Registrierung auf der Grundlage einer kontinuierlichen antidepressiven Therapie (ADT) erhielten Patienten, die eine flexible Dosis von 2,0-4,5 mg Vraylar/Tag im Vergleich zu Placebo erhielten Der primäre Endpunkt war in Woche 8 erreicht, was auf eine Verbesserung des MADRS-Gesamtscores hinweist (p=0,0114).


In allen 3 Studien stimmten die Sicherheitsergebnisse von Vraylar mit dem Sicherheitsprofil in den zugelassenen Indikationen überein, und es wurden keine neuen Sicherheitssignale gefunden. Während des 6-wöchigen Studienzeitraums waren die häufigsten unerwünschten Ereignisse (Inzidenzrate>5%) in der Vraylar-Gruppe Akathisie, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Benommenheit.


Die vollständigen Ergebnisse der Studie 3111-301-001 und der Studie 3111-302-001 werden auf einer zukünftigen medizinischen Konferenz bekannt gegeben. Auf der Grundlage der positiven Ergebnisse der Studie 3111-301-001 und der Studie RGH-MD-75 sowie aller gemeldeten Daten beabsichtigt AbbVie, bei der US-amerikanischen FDA einen ergänzenden Zulassungsantrag (sNDA) einzureichen, um den Anwendungsbereich von Vraylar zu erweitern [ GG] #39;s Antrag auf Unterstützung Behandlung von MDD.


Michael Severino, MD, stellvertretender Vorsitzender und Präsident von AbbVie, sagte: „Bei Patienten mit schwerer Depression, die eine kontinuierliche antidepressive Behandlung erhalten, aber nicht ausreichend ansprechen, hat Vraylar nun bewiesen, dass das Medikament im Vergleich zu Placebo als adjuvante Therapie zur weiteren Verbesserung eingesetzt werden kann Depressive Symptome haben in 2 groß angelegten, gut kontrollierten Zulassungsstudien zu statistisch signifikanten und klinisch signifikanten Verbesserungen geführt. Major Depression ist eine der häufigsten und schwersten psychischen Erkrankungen und mehr als die Hälfte der Patienten hat sie noch nie erlebt. Zufriedenstellende Behandlungsergebnisse. Basierend auf den erhaltenen Forschungsdaten glauben wir, dass Vraylar das Potenzial hat, diesen Patienten als adjuvante Therapie zu helfen.&Zitat;

Vraylar-cariprazine

Chemische Struktur von Vraylar-Cariprazin


Major Depression (MDD) ist eine weit verbreitete Krankheit, von der in den Vereinigten Staaten 19 Millionen Menschen unterschiedlichen Alters betroffen sind. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Depressionen als die dritthäufigste Behinderungserkrankung der Welt eingestuft und sie als Hauptverursacher der weltweiten Gesamtkrankheitsbelastung aufgeführt. Zu den MDD-Symptomen gehören Niedergeschlagenheit, Verlust der Freude oder des Interesses an Aktivitäten, Appetit- oder Gewichtsveränderungen, Schlafstörungen, psychomotorische Unruhe, Energieverlust, Gefühl der Wertlosigkeit, Unentschlossenheit und Selbstmordgedanken. In den Vereinigten Staaten liegt das Durchschnittsalter beim ersten Auftreten von MDD bei 26 Jahren, und MDD stellt eine geschätzte wirtschaftliche Belastung von 211 Milliarden US-Dollar dar.


Cariprazin ist ein atypisches Antipsychotikum, das einmal täglich oral eingenommen wird. Der amerikanische Markenname ist Vraylar und der europäische Markenname ist Reagila. In den Vereinigten Staaten wurde das Medikament im Jahr 2015 zur Vermarktung zugelassen. Die aktuellen Indikationen umfassen: (1) zur Akutbehandlung manischer oder gemischter Episoden (3-6 mg/Tag) bei erwachsenen Patienten mit Bipolar-I-Störung; (2) Anwendung Zur Behandlung depressiver Episoden bei Erwachsenen mit Bipolar-I-Störung (1,5 oder 3 mg/Tag); (3) zur Behandlung von Schizophrenie bei Erwachsenen (1,5-6,0 mg/Tag).


Cariprazin wurde gemeinsam von AbbVie und Gedeon Richter Plc in Ungarn entwickelt. AbbVie ist für die Kommerzialisierung in den Vereinigten Staaten, Kanada, Japan, Taiwan und einigen lateinamerikanischen Ländern verantwortlich. In mehr als 20 klinischen Studien wurden weltweit mehr als 8.000 Patienten mit Cariprazin behandelt. Diese klinischen Studien haben die Wirksamkeit und Sicherheit von Cariprazin bei einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen untersucht.


Obwohl der Wirkmechanismus noch unklar ist, kann Cariprazin durch eine Kombination von partiellem Antagonismus der zentralen Dopamin-D2- und Serotonin-5-HT1A-Rezeptoren und agonistischer Aktivität auf Serotonin-5-HT2A-Rezeptoren vermittelt werden. Pharmakodynamische Studien haben gezeigt, dass Cariprazin als partieller Agonist Dopamin D3-, Dopamin D2- und 5-HT1A-Rezeptoren mit hoher Affinität binden kann. In In-vitro-Studien ist die Affinität von Cariprazin für den D3-Rezeptor 8-mal höher als die des D2-Rezeptors. Gleichzeitig kann Cariprazin auch als Antagonist eingesetzt werden. Es hat eine hohe/moderate Affinität zu Serotonin-5-HT2B- und T-HT2A-Rezeptoren und Histamin-H1-Rezeptoren, hat jedoch eine hohe/moderate Affinität zu 5-HT2C- und α1A-adrenergen Rezeptoren. Bindung mit geringer Affinität, keine offensichtliche Affinität für adrenerge Rezeptoren. Die klinische Bedeutung dieser In-vitro-Forschungsdaten ist derzeit unklar.