banner
Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns

Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)

Tel: plus 86-551-65523315

Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359

Frage:196299583

Skype:lucytoday@hotmail.com

Email:sales@homesunshinepharma.com

Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China

News

Bayers erstes Medikament Finerenon Phase 3 reduziert klinisch signifikant das Risiko für Nieren- und Herz-Kreislauf-Ereignisse!

[Nov 07, 2020]

Bayer gab kürzlich die detaillierten Ergebnisse seiner Phase-III-FIDELIO-DKD-Studie bekannt. Die Studie wurde bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (T2D) mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) durchgeführt und die Wirksamkeit und Sicherheit von Finerenon und Placebo bewertet. Beide Gruppen erhielten eine Standardversorgung, einschließlich einer hypoglykämischen Therapie und einer maximal tolerierten Dosis der Blocktherapie des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), wie z. B. Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) oder Blocker des Angiotensin-II-Rezeptors (ARB).


Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt erreichte: In Kombination mit der Standardbehandlung reduzierte Finerenon das Risiko des zusammengesetzten primären Endpunkts für CKD-Progression, Nierenversagen und Nierentod im Vergleich zu Placebo signifikant. Insbesondere bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 2,6 Jahren im Vergleich zu Placebo tritt bei Finerenon zum ersten Mal ein Nierenversagen auf. Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) wird mindestens 4 Wochen lang gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 40% weiter sinken. Nieren Das zusammengesetzte Todesrisiko war signifikant um 18% reduziert (HR=0,82; 95% CI: 0,73-0,93; p=0,0014). Nach 36 Monaten betrug die Anzahl der Behandlungen, die zur Verhinderung eines primären zusammengesetzten Endpunktereignisses erforderlich waren, 29 (95% CI: 16-166).


Darüber hinaus zeigten die Studienergebnisse, dass in den vorgegebenen Untergruppen die Wirkung von Finerenon auf die Hauptergebnisse im Allgemeinen konsistent war und der Behandlungseffekt während des gesamten Untersuchungszeitraums anhielt. Mit einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 2,6 Jahren im Vergleich zu Placebo reduzierte Finerenon auch das Risiko für wichtige sekundäre Endpunkte signifikant: eine 14% ige Verringerung des kombinierten Risikos für kardiovaskulären Tod, nicht tödlichen Myokardinfarkt, nicht tödlichen Schlaganfall oder Länge des Aufenthalts bei Herzinsuffizienz (Das relative Risiko wurde reduziert, HR=0. 86 [95% CI: 0,75-0,99; p=0,0339]).


In dieser Studie wurde Finerenon gut vertragen, was mit der in früheren Studien beobachteten Sicherheit übereinstimmt. Die allgemeinen unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die durch die Behandlung verursacht wurden, waren zwischen den beiden Gruppen ähnlich. Die meisten unerwünschten Ereignisse waren leicht oder mäßig. Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in der Finerenon-Gruppe war geringer als in der Placebo-Gruppe (31,9% gegenüber 34,3%). Die Inzidenz von Hyperkaliämie-bedingten unerwünschten Ereignissen war höher (18,3% gegenüber 9%). Die beiden Gruppen waren stark mit Hyperkaliämie verbunden. Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse war gering (1,6% gegenüber 0,4%), und in beiden Gruppen gab es keinen durch Hyperkaliämie verursachten Tod. Der Anteil der Patienten, die die Behandlung wegen Hyperkaliämie in der Finerenon-Gruppe abbrachen, betrug 2,0%, verglichen mit 0,9% in der Placebo-Gruppe.


Es ist erwähnenswert, dass Finerenon der erste nichtsteroidale selektive Mineralocorticoidrezeptor-Antagonist ist, von dem nachgewiesen wurde, dass er das Risiko von Nieren- und Herz-Kreislauf-Ereignissen bei Patienten mit T2D und CKD verringert. Bayer hat geplant, vor Jahresende einen Vermarktungsantrag für Finerenon bei den Aufsichtsbehörden einzureichen: zur Behandlung von Patienten mit CNI und T2D.

finerenone

Die chemische Struktur von Finerenon (Bildquelle: newdrugapprovals.org)


Finerenon (BAY 94-8862) ist ein nichtsteroidaler selektiver Mineralocorticoidrezeptor-Antagonist (MRA), von dem gezeigt wurde, dass er die schädlichen Auswirkungen einer übermäßigen Aktivierung des Mineralocorticoidrezeptors (MR) verringert. Eine übermäßige Aktivierung von Mineralocorticoidrezeptoren ist der Haupttreiber für Nieren- und Herzschäden. Im Jahr 2015 gewährte die US-amerikanische FDA den Finerenon Fast Track Status (FTD).


Chronische Nierenerkrankung (CKD) ist eine der häufigsten Komplikationen bei Diabetes und ein unabhängiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei allen Patienten mit Typ-2-Diabetes entwickeln ungefähr 40% der Patienten eine CNI. CNI ist die Hauptursache für Nierenerkrankungen im Endstadium und Nierenversagen. Im fortgeschrittenen Stadium benötigen Patienten möglicherweise eine Dialyse oder eine Nierentransplantation, um zu überleben. In 10 Jahren sterben Typ-2-Diabetes-Patienten mit CNI dreimal häufiger an kardiovaskulären Erkrankungen als Patienten mit Typ-2-Diabetes allein. Es ist bekannt, dass bei Patienten mit CNI und Typ-2-Diabetes eine übermäßige Aktivierung von Mineralocorticoidrezeptoren schädliche Prozesse (z. B. Entzündungen und Fibrosen) in Nieren und Herz auslösen kann. Weltweit ist CNI bei Patienten mit Typ-2-Diabetes die häufigste Ursache für Nierenversagen.

finerenone FUNCTION

Finerenon-Wirkmechanismus (Bildquelle: researchgate.net)


Das klinische Finerenon-Phase-III-Projekt ist das bislang größte klinische CKD-Phase-III-Projekt. Das Projekt besteht aus 2 Studien, an denen 13.000 T2D-Patienten mit weit verbreiteter CNI-Erkrankung aus aller Welt teilnahmen, darunter Patienten mit frühem Nierenschaden und fortgeschrittener Nierenerkrankung. Das Projekt zielt darauf ab, die Auswirkungen von Finerenon und Placebo in Kombination mit der Standardversorgung auf die Prognose von Nieren und Herz-Kreislauf (CV) zu bewerten.


FIDELIO-DKD (Finerenon reduziert das Nierenversagen und das Fortschreiten der Krankheit bei diabetischer Nephropathie) ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische, ereignisgesteuerte Phase-III-Parallelgruppenstudie, an der mehr als 1.000 Patienten aus 48 Ländern der Welt teilnehmen Welt Ungefähr 5700 T2D-Patienten mit CNI am Standort. In der Studie erhielten diese Patienten nach dem Zufallsprinzip einmal täglich 10 mg oder 20 mg Finerenon oder ein Placebo, während sie eine Standardbehandlung erhielten, einschließlich einer hypoglykämischen Therapie und einer maximal tolerierten Dosis eines Renin-Angiotensin-System (RAS) -Blockers wie Angiotensin ACE-Inhibitoren (Converting Enzyme) oder Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB). Die Studie hat ihren primären Endpunkt erreicht.


Die FIGARO-DKD (Finerenon reduziert die Inzidenz und den Tod von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei diabetischer Nephropathie) ist noch im Gange. An der Studie nahmen ungefähr 7.400 T2D-Patienten mit CNI in 48 Ländern teil, darunter Europa, Japan, China und die USA. Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Finerenon und Placebo in Kombination mit Standardbehandlungen zur Verringerung der Inzidenz und des Todes von CV.


Bayer gab kürzlich den Start der FINEARTS-HF-Studie bekannt, einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Phase-III-Studie, in der mehr als 5.500 Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz (HF) mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion ≥ untersucht werden 40% (Klasse II-IV der New York Heart Association) Finerenon und Placebo wurden untersucht. Der Hauptzweck der Studie ist es zu zeigen, dass Finerenon dem Placebo überlegen ist, um die Inzidenz zusammengesetzter Endpunkte von CV-Todesfällen und allgemeinen (ersten und wiederkehrenden) HF-Ereignissen (definiert als Herzinsuffizienz oder Notfall-HF-Besuche) zu reduzieren.