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Neues Medikament für Typ-2-Diabetes! Dorzagliatin

[Feb 18, 2020]

Hua Medicine gab kürzlich die positiven Ergebnisse der weltweit ersten Dual-Mechanismus-Glucokinase-Aktivator dorzagliatin (HMS5552) klinische Studie HMM0112 bekannt.


HMM0112 ist eine Phase-I-Studie in den Vereinigten Staaten, die bei Patienten mit Typ-2-Diabetes durchgeführt wurde, die mit Metformin-, DPP-4-Hemmern oder SGLT-2-Inhibitoren allein oder in Kombination behandelt wurden, aber eine unzureichende glykämische Kontrolle hatten. Der Hauptzweck bestand darin, die pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften von Dorzagliatin und Empagliflozin (einem SGLT-2-Hemmer) als Monotherapie oder Kombinationstherapie zu untersuchen. PK-Ergebnisse zeigten, dass Dorzagliatin (75 mg BID [2 mal pro Tag]) und Empagliflozin (25 mg QD [1 mal pro Tag]) keinen Einfluss auf ihre jeweiligen PK-Eigenschaften bei gleichzeitiger Verabreichung hatten, was ihre kombinierte klinische Anwendung stützte, und PD-Ergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit der Kombinationstherapie offensichtliche synergistische Wirkung hat.


Im oralen Glukosetoleranztest (OGTT) war die hypoglykämische Wirkung der kombinierten Behandlungsgruppe (AUEC: 279h • mg / dL) deutlich besser als die der Englitazon-Monotherapie (AUEC: 452h • mg / dL, p<0.01) dorzagliatin="" monotherapy="" (auec:="" 364h="" •="" mg="" dl,="" p=""><0.05). in="" addition,="" the="" c-peptide="" secretion="" of="" the="" combination="" therapy="" was="" also="" significantly="" higher="" than="" that="" of="" englitinine="" monotherapy.="" these="" results="" support="" the="" development="" of="" the="" combined="" treatment="" of="" dorzagliatin="" and="" englitin,="" which="" will="" provide="" better="" efficacy="" and="" better="" solutions="" for="" patients="" with="" type="" 2="">


Derzeit gibt es weltweit 435 Millionen Menschen mit Typ-2-Diabetes. Diabetes stellt eine enorme medizinische Belastung für das globale medizinische System dar. Bestehende Diabetes-Therapien können die Verschlechterung der Krankheit nicht wirksam kontrollieren, was zu verschiedenen Komplikationen bei Patienten mit Postdiabetes führt, wie Sehverlust, periphere Neuropathie, eingeschränkte Nierenfunktion sowie Herz-Gefäßerkrankungen und Schlaganfall.


Dorzagliatin ist der weltweit erste dual wirkende Glukokinase-Aktivator (GKA), der darauf abzielt, die Entwicklung von progressiven degenerativen Diabeteserkrankungen durch die Wiederherstellung der Glukosehomöostase bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu kontrollieren. Durch die Reparatur des Defekts der Glukosesensor-Funktion der Glukokkinase, Dorzagliatin hat das Potenzial, die beeinträchtigte Blutzucker-Homöostase von Typ-2-Diabetes-Patienten wiederherzustellen, und kann als First-Line-Behandlungsstandard für die Behandlung der Krankheit verwendet werden, oder als Kombination mit derzeit zugelassenen Antidiabetika Grundbehandlung verwendet werden.


Dr. Chen Li, CEO von Hualing Pharmaceutical, sagte: "SGLT-2-Hemmer sind eine relativ neue Klasse von oralen Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes; Neben der Kontrolle des Blutzuckers, Diese Medikamente haben auch Blutdruck und Gewichtsverlust Die weltweiten Verkäufe im Jahr 2019 sind etwa 6 Milliarden US-Dollar. Das positive Ergebnis der HMM0112-Studie zeigt, dass die Zugabe von Dorzagliatin auf Basis von SGLT-2-Inhibitoren die Blutzuckerkontrolle von Patienten mit Typ-2-Diabetes verbessern und damit die anwendbare Patientenpopulation erweitern kann. Es zeigt auch einen synergistischen Effekt der Wiederherstellung der Islet-Funktion. Dieses erfolgreiche Ergebnis wird unsere Mission, Dorzagliatin als Monotherapie oder in Kombination mit den derzeit zugelassenen meistverkauften oralen hypoglykämischen Wirkstoffen bereitzustellen, voranbringen. Derzeit haben wir bewiesen, dass Dorzagliatin mit Westa Sitagliptin (einem DPP-4-Hemmer, dem weltweit meistverkauften oralen hypoglykämischen Mittel) und Metformin (einem globalen ersten imitierten oralen hypoglykämischen Mittel) kombiniert wird. Auf diese Weise ist es unser Ziel, Typ-2-Diabetes-Patienten zu sein, die eine völlig neue Behandlung anbieten, durch Dorzagliatin-Monotherapie oder in Kombination mit der derzeit verfügbaren Diabetes-Methode, um das Auftreten von Diabetes und seinen Komplikationen zu verhindern oder zu verzögern. "


Im November 2019 gab Hualing Pharmaceuticals die 24-wöchigen Top-Line-Ergebnisse der ersten klinischen Phase-III-Studie von Dorzagliatin bekannt (HMM0301, NCT03173391). Das Unternehmen wird die wichtigsten Ergebnisse der HMM0301-Forschung bis zum dritten Quartal dieses Jahres bekannt geben. Derzeit hat eine weitere klinische Phase-III-Studie (HMM0302), die die kombinierte Behandlung von Dorzagliatin und Metformin bei Typ-2-Diabetes bewertet, 24 Wochen nach der Nachbeobachtung abgeschlossen. Hualing Pharmaceutical plant, die wichtigsten Ergebnisse der Studie für 24 Wochen vor dem dritten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen, und die 52-Wochen-Schlüsselergebnisse werden vor Ende des Jahres bekannt gegeben. Im Januar dieses Jahres gab Hualing Pharmaceutical auch die idealen Ergebnisse einer klinischen Phase-I-Studie (HMM0111) von Dorzagliatin in Kombination mit Sitagliptin (Sitagliptin, einem DPP-4-Hemmer) zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bekannt und bestätigte, dass Dorzagliatin und Sieg die klinischen Vorteile und potenziellen Synergien der Kombination von Leutin haben. Darüber hinaus zeigt das positive Ergebnis einer weiteren klinischen Phase-I-Studie (HMM0110) das Potenzial von Dorzagliatin bei Typ-2-Diabetes-Patienten mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung.


Die HMM0301-Studie umfasste Patienten mit Typ-2-Diabetes, die nie Diabetes-Medikamente erhalten hatten. Die ersten 24 Wochen der Studie waren randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Wirksamkeits- und Sicherheitsstudien. Die Patienten wurden in Dorzagliatin oder Placebo in einem 2: 1 Verhältnis die Gruppe erhielt Dorzagliatin 75 mg zweimal täglich oder Placebo. Der Ermittler führte alle 4 Wochen Nachforschungen durch. Die letzten 28 Wochen der Studie waren offene aktive Arzneimittelsicherheitsstudien. Alle Patienten erhielten zweimal täglich Dorzagliatin 75 mg.


Die Daten der ersten 24 Wochen der Monotherapie zeigten, dass die Studie den wichtigsten Wirksamkeitsendpunkt erreichte: Nach 24 Wochen der Behandlung wurde das glykierte Hämoglobin (HbA1c) in der Dorzagliatin-Behandlungsgruppe um 1,07% gegenüber dem Ausgangswert von 8,35% (Durchschnitt der kleinsten Quadrate) und die Placebo-Gruppe von der Baseline 8,37% um 0,5% reduziert. Im Vergleich zur Placebo-Gruppe war die Abnahme von HbA1c in der Behandlungsgruppe dorzagliatin statistisch signifikant (p<>


Nach den Analyseergebnissen des Protokolldatensatzes erfüllten 45,5 % der Patienten in der Dorzagliatin-Behandlungsgruppe den Standard, und die Konformitätsrate der Placebo-Gruppe lag bei 21,5 %. Signifikante statistische Signifikanz (KKS, p<0.0001); composite="" endpoint="" of="" glucose="" homeostasis="" control="" rate,="" that="" is,="" hba1c="" treatment="" reached="" the="" standard="" and="" no="" hypoglycemic="" event="" occurred="" at="" the="" same="" time,="" reaching="" 45%="" in="" the="" dorzagliatin="" group,="" significantly="" higher="" than="" the="" 21.5%="" compliance="" rate="" in="" the="" placebo="" group="" (p=""><0.0001). dorzagliatin="" is="" well="" tolerated="" during="" 24="" weeks="" of="">

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