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News

US FDA genehmigt Farxiga: den ersten SGLT2-Inhibitor zur Behandlung von CNI!

[May 23, 2021]


AstraZeneca gab vor kurzem bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) den SGLT2-Inhibitor Farxiga (generischer Name: Dapagliflozin) zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) mit Risiko einer Krankheitsprogression zugelassen hat, wodurch Schätzungen der glomerulären Filtrationsrate ( eGFR) weiter abnimmt, das Risiko für eine Nierenerkrankung im Endstadium (ESKD), einen kardiovaskulären (KV) Tod und eine Herzinsuffizienz-Krankenhauseinweisung (hHF). Diese Indikation umfasst die Gruppe der Patienten mit oder ohne Typ-2-Diabetes (T2D).


Es ist erwähnenswert, dass Farxiga der erste SGLT2-Inhibitor ist, der zur Behandlung von CKD-Patienten (ob mit T2D oder nicht) zugelassen ist. Farxiga wurde in einem vorrangigen Überprüfungsverfahren zugelassen. Im Oktober 2020 hat die FDA Farxiga den Breakthrough Drug Designation (BTD) für die Behandlung von Patienten mit CKD (mit oder ohne T2D) erteilt. Die Ergebnisse der Phase-III-Studie DAPA-CKD zeigten, dass die Behandlung mit Farxiga zu einer beispiellosen Verringerung des Risikos einer Verschlechterung der Nierenfunktion, ESKD, kardiovaskulärer oder renaler Todesfälle führte.


Diese Zulassung markiert den wichtigsten Fortschritt in der Behandlung von CKD seit mehr als 20 Jahren. CKD ist eine Krankheit, die durch eine verminderte Nierenfunktion definiert ist und normalerweise mit einem hohen Risiko für Herzerkrankungen oder Schlaganfälle oder die Notwendigkeit einer Dialyse oder Nierentransplantation verbunden ist. Bis 2040 wird CNI die fünfthäufigste Todesursache weltweit sein. Derzeit leiden in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 37 Millionen Menschen an CNI.


In den Vereinigten Staaten wurde Farxiga als Hilfsmittel zur Diätkontrolle und zur Stärkung des Trainings zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei erwachsenen Patienten mit T2D zugelassen. Darüber hinaus erhielt Farxiga im Mai 2020 in den USA die FDA-Zulassung für die Anwendung bei erwachsenen Patienten mit Herzinsuffizienz (HFrEF) mit reduzierter Ejektionsfraktion (mit oder ohne T2D), um kardiovaskuläre (CV) Todesfälle und das Risiko von Krankenhauseinweisungen aufgrund von Herzinsuffizienz zu reduzieren. In China wurden diese beiden Indikationen im März 2017 bzw. Februar 2021 zugelassen.


Die DAPA-CKD-Studie und ihr Co-Vorsitzender des Exekutivkomitees, Professor Hiddo L. Heerspink, University of Groningen Medical Center, Niederlande, sagten: „Aufgrund der beispiellosen Ergebnisse der DAPA-CKD-Studie ist Dapagliflozin jetzt das erste zugelassene die Behandlung chronischer Nierenerkrankungen, unabhängig von SGLT2-Hemmern für den Diabetesstatus. Dieser revolutionäre Meilenstein bietet Patienten und Ärzten eine neue und wirksame Behandlungsoption für diese oft schwächende und lebensbedrohliche Krankheit."


Mene Pangalos, Executive Vice President für Forschung und Entwicklung von AstraZeneca Biopharmaceuticals, sagte:"Die heutige Zulassung von&ist der bedeutendste Fortschritt bei der Behandlung chronischer Nierenerkrankungen seit mehr als 20 Jahren. Wir behandeln bereits Typ-2-Diabetes, Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) und Die jüngste chronische Nierenerkrankung hat beeindruckende Ergebnisse gezeigt, und wir freuen uns sehr, dieses Medikament Millionen von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung in Die Vereinigten Staaten."


Diese Zulassung basiert auf klinischen Nachweisen aus der bahnbrechenden Phase-3-Studie DAPA-CKD. Die Studie zeigte, dass bei Patienten mit erhöhter Albuminausscheidung im Urin und CKD im Stadium 2–4, der Grundlage der kombinierten Standardbehandlung (einschließlich Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer [ACEi] oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker [ARB]), Farxiga im Vergleich zu Placebo signifikant reduzierte das kombinierte Risiko einer Verschlechterung der Nierenfunktion, des kardiovaskulären (CV) oder des renalen Todes (primärer Endpunkt) um 39 % (absolute Risikoreduktion [ARR]=5,3 %, p< 0,0001).="" darüber="" hinaus="" reduzierte="" farxiga="" im="" vergleich="" zu="" placebo="" auch="" das="" risiko="" eines="" gesamttodesrisikos="" um="" 31="" %="" (arr="2,1" %,="" p="0,0035)." in="" dieser="" studie="" stimmen="" die="" sicherheit="" und="" verträglichkeit="" von="" farxiga="" mit="" der="" bekannten="" sicherheit="" des="" arzneimittels="">


Die Phase-III-Studie DECLARE-TIMI 58 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bestimmung der Wirkung von Farxiga auf kardiovaskuläre Ergebnisse. Die explorative Analyse dieser Studie unterstützt die Schlussfolgerung, dass Farxiga auch bei Patienten mit weniger fortgeschrittener CKD wirksam sein kann. Farxiga wird nicht zur Behandlung von CKD bei Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung empfohlen, die eine immunsuppressive Therapie der Nierenerkrankung benötigen oder in der jüngeren Vergangenheit hatten, da das Arzneimittel bei diesen Patientengruppen voraussichtlich unwirksam ist.


In diesen beiden Studien stimmen die Sicherheit und Verträglichkeit von Farxiga mit der bekannten Sicherheit des Arzneimittels überein.


CKD ist eine schwere fortschreitende Erkrankung, die durch eine verminderte Nierenfunktion gekennzeichnet ist. Es wird geschätzt, dass weltweit fast 850 Millionen Menschen betroffen sind, von denen viele noch nicht diagnostiziert sind. Die häufigsten Ursachen von CNI sind Diabetes (38%), Bluthochdruck (26%) und Glomerulonephritis (Nierenentzündung, 16%). CKD ist mit einer signifikanten Morbidität und einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre (CV) Ereignisse wie Herzinsuffizienz (HF) und vorzeitigen Tod verbunden. In ihrer schwersten Form, der terminalen Niereninsuffizienz (ESKD), sind Nierenschäden und eine Verschlechterung der Nierenfunktion so weit fortgeschritten, dass eine Dialyse oder Nierentransplantation erforderlich ist. Die meisten CKD-Patienten sterben an CV, bevor sie die ESKD erreichen.


Farxiga ist ein erster einmal täglich einzunehmender selektiver Natrium-Glucose-Cotransporter 2 (SGLT2)-Hemmer. Das Medikament übt unabhängig von Insulin eine blutzuckersenkende Wirkung aus. Es hemmt selektiv SGLT2 in den Nieren und kann Patienten mit Urin helfen. Überschüssige Glukose wird aus dem System ausgeschieden. Neben der Senkung des Blutzuckers hat das Medikament auch die zusätzlichen Vorteile einer Gewichtsabnahme und einer Senkung des Blutdrucks.


Bisher ist Farxiga für mehrere Indikationen zugelassen, mit Unterschieden in den einzelnen Ländern: (1) Als Monotherapie und als Teil einer Kombinationstherapie unterstützt es die Ernährung und Bewegung zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. (2) Es wird bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder mehreren kardiovaskulären Risikofaktoren angewendet, um das Risiko eines Krankenhausaufenthalts wegen Herzinsuffizienz zu verringern. (3) Es wird bei erwachsenen Patienten mit Herzinsuffizienz (HFrEF) mit reduzierter Auswurffraktion (mit oder ohne Typ-2-Diabetes) angewendet, um das Risiko eines kardiovaskulären (KV) Todes und einer Herzinsuffizienz-Krankenhauseinweisung zu verringern. (4) Als orale adjuvante Therapie für Insulin wird es verwendet, um die Blutzuckerkontrolle bei erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes (T1D) zu verbessern, die eine Insulintherapie erhalten, aber eine schlechte Blutzuckerkontrolle haben und einen Body-Mass-Index (BMI) von ≥27 kg . haben /m2 (Übergewicht oder Fettleibigkeit) .


Während die Wissenschaft weiterhin potenzielle Verbindungen zwischen Herz, Nieren und Bauchspeicheldrüse entdeckt, entwickelt sich die Forschung von Farxiga&von Herz-Nieren-Effekten zu Prävention und Organschutz. Herz, Niere und Bauchspeicheldrüse können Schäden an einem Organ zum Versagen anderer Organe führen – was weltweit zu den häufigsten Todesursachen führt, einschließlich Typ-2-Diabetes (T2D), Herzinsuffizienz (HF) und chronischer Nierenerkrankung (CKD).


DapaCare ist ein leistungsstarkes klinisches Studienprogramm zur Bewertung der potenziellen Vorteile von Farxiga zum Schutz von Herz-Kreislauf, Nieren und Organen. Das Projekt umfasst 35 abgeschlossene und laufende Phase-IIb/III-Studien mit mehr als 35.000 Patienten und mehr als 2,5 Millionen Patientenjahren Erfahrung. Derzeit evaluiert Farxiga die Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz (HFpEF) mit erhaltener Auswurffraktion in der Phase-III-Studie DELIVER. Darüber hinaus wird Farxiga auch in der Phase-III-DAPA-MI-Studie evaluiert, um das Risiko einer Herzinsuffizienz-Krankenhauseinweisung (hHF) oder eines kardiovaskulären (CV) Todes bei erwachsenen Patienten mit Nicht-Typ-2-Diabetes nach akutem Myokardinfarkt (MI) oder Herzattacke.