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Daiichi Sankyo gab kürzlich bekannt, dass das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MHLW) das HER2-Targeting-Antikörper-Konjugat (ADC) Enhertu (fam-Trastuzumab-Deruxtecan, DS-8201) zur Behandlung von HER2-positiven nicht resezierbaren Patienten mit fortgeschrittenem Patienten zugelassen hat oder wiederkehrender Magenkrebs. Zuvor hatte Enhertu die SAKIGAKE-Qualifikation (innovatives Medikament) für die Behandlung von HER2-positivem Magenkrebs durch MHLW erhalten. Das Medikament wird weltweit von Daiichi Sankyo und AstraZeneca entwickelt, und Daiichi Sankyo behält die japanischen Rechte.
Es ist erwähnenswert, dass Enhertu das erste ADC-Medikament ist, das für die Behandlung von HER2-positivem Magenkrebs zugelassen ist, was bedeutende Behandlungsfortschritte für diese Art von Krebs bringen wird. Diese Zulassung markiert auch die zweite von MHLW innerhalb von 6 Monaten genehmigte Indikation von Enhertu 39. Im März dieses Jahres wurde Enhertu in Japan für die Behandlung von HER2-positiven, nicht resezierbaren oder metastasierten Brustkrebspatientinnen zugelassen, die nach vorheriger Chemotherapie wieder aufgetreten sind (beschränkt auf Patienten, die gegenüber Standardbehandlungen unwirksam oder intolerant sind).
Japan hat die dritthöchste Inzidenz von Magenkrebs weltweit, und etwa ein Fünftel der Fälle gilt als HER2-positiv. Bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Magenkrebs sind die Behandlungsmöglichkeiten sehr begrenzt, sobald die Krankheit nach der ersten Anwendung des Anti-HER2-Regimes fortschreitet. Enhertu ist die erste und einzige auf HER2 ausgerichtete Therapie, die eine signifikante Verlängerung des Gesamtüberlebens (OS) im Vergleich zur Chemotherapie bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Magenkrebs zeigt, die zuvor eine Chemotherapie und eine Anti-HER2-Therapie erhalten haben. Aufgrund der überzeugend starken Wirksamkeit in klinischen Studien wird Enhertu zum neuen Behandlungsstandard für die klinische Behandlung solcher Patienten.
Es ist zu beachten, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von Enhertu bei HER2-positiven nicht resezierbaren oder wiederkehrenden Magenkrebspatienten, die zuvor kein Trastuzumab-Regime (Trastuzumab, HER2-zielgerichtete Therapie) erhalten haben, nicht bestimmt wurden.
Diese Zulassung basiert auf den Ergebnissen der offenen, randomisierten Phase-2-Studie DESTINY-Gastric01. Die Studie umfasste 187 Patienten (davon 149 in Japan) mit HER2-positivem fortgeschrittenem Magenkrebs oder Adenokarzinom mit gastroösophagealem Übergang (definiert als: IHC3 {{9}} oder IHC2+ / ISH+), die zuvor 2 oder mehr Therapien (einschließlich 5) erhalten hatten - FU, platinhaltige Chemotherapie, Trastuzumab), aber die Krankheit ging weiter. In der Studie wurden die Patienten im Verhältnis 2: 1 nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhielten alle drei Wochen eine vom Prüfer ausgewählte Enhertu (6,4 mg / kg) oder Chemotherapie (Paclitaxel- oder Irinotecan-Monotherapie).
Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie die primären und wichtigsten sekundären Endpunkte erreichte: Im Vergleich zur Chemotherapiegruppe erzielte die Enhertu-Behandlungsgruppe statistisch signifikante und klinisch signifikante Verbesserungen der objektiven Ansprechrate (ORR) und des Gesamtüberlebens (OS).
Die spezifischen Daten sind: Unter 175 auswertbaren Patienten (einschließlich 140 japanischen Patienten) wurde die unabhängige zentrale Überprüfung (ICR) bewertet: (1) Die ORR der Enhertu-Gruppe betrug 51,3% (95% CI: 41,9-60,5%), Chemotherapie Gruppe war 14,3% (95% CI: 6,4-26,2%). In einer vorab festgelegten Zwischenanalyse wurde das Todesrisiko in der Enhertu-Gruppe im Vergleich zur Chemotherapiegruppe um 41% reduziert (HR=0,59; 95% CI: 0,39-0,88; p=0,0097). Das mediane OS betrug 12,5 Monate in der Enhertu-Gruppe und 8,4 Monate in der Chemotherapie-Gruppe.
In dieser Studie stimmen die Sicherheit und Verträglichkeit von Enhertu mit den zuvor gemeldeten Enhertu-Studien überein. Von 125 mit Enhertu behandelten Patienten (darunter 99 japanische Patienten) hatten 122 (97,6%) arzneimittelbedingte Nebenwirkungen. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Neutropenie (78 Fälle, 62,4%), Übelkeit (72 Fälle, 57,6%), verminderter Appetit (66 Fälle, 52,8%), Anämie (51 Fälle, 40,8%), Thrombozytopenie (48 Fälle, 38,4%) ), Leukopenie (47 Fälle, 37,6%), 43 Fälle von Müdigkeit (34,4%), Durchfall (31 Fälle, 24,8%), Alopezie (28 Fälle, 22,4%), verringerte Lymphozytenzahl (27 Fälle), 21,6%), Erbrechen (26 Fälle, 20,8%) und andere. Bei japanischen Patienten entwickelten 11 von 99 Fällen eine interstitielle Lungenerkrankung (ILD, 11,1%).

Enhertu (Trastuzumab-Deruxtecan, DS-8201) ist eine neue Generation von Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADC). Über einen 4-Peptid-Linker wird der gegen HER2 gerichtete humanisierte monoklonale Antikörper Trastuzumab (Trastuzumab) mit einem neuen Typ von Topoisomerase-1-Inhibitor Exatecan kombiniert Derivate (DX-8951-Derivate, DXd) sind miteinander verbunden, was auf die Abgabe von Zytostatika an Krebszellen abzielen kann. Im Vergleich zur üblichen Chemotherapie kann es zytotoxische Mittel reduzieren. Ganzkörperbelichtung.
Im März 2019 haben AstraZeneca und Daiichi San insgesamt eine immunonkologische Zusammenarbeit im Wert von 6,9 Milliarden US-Dollar geschlossen, um gemeinsam Enhertu zur Behandlung von Krebspatienten mit verschiedenen HER2-Expressionsniveaus oder HER2-Mutationen, einschließlich Magenkrebs, Darmkrebs und Lungenkrebs sowie Brustkrebs, zu entwickeln Krebs mit geringer HER2-Expression. Gemäß der Vereinbarung werden die beiden Parteien Enhertu gemeinsam auf globaler Ebene entwickeln und vermarkten. Daiichi Sankyo behält die exklusiven Rechte für den japanischen Markt und ist allein für die Herstellung und Lieferung verantwortlich.
Im Dezember 2019 erhielt Enhertu die weltweit erste Charge von&in den USA: Die FDA beschleunigte die Zulassung von Enhertu für erwachsene Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs, die zwei oder mehr Anti-HER2-Medikamente bei metastasierenden Erkrankungen erhalten haben. Enhertu erhielt im Dezember 2019 die weltweit erste Charge von&in den USA: Sie wurde von der FDA für die beschleunigte Zulassung bei erwachsenen Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs zugelassen, die zwei oder mehr Anti-HER2-Medikamente erhalten haben bei metastasierenden Erkrankungen.
Zuvor hat die FDA Enhertu 3 Breakthrough Drug Designations (BTD) erteilt: (1) Zur Behandlung von Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit HER2-Mutationen im Tumor während oder nach einer platinhaltigen Chemotherapie; (2) Zur Behandlung von HER2-positiven, nicht resezierbaren oder metastasierten Adenokarzinom-Patienten mit Magen- oder gastroösophagealem Übergang, die zuvor mindestens zwei Therapien erhalten haben (einschließlich Trastuzumab); (3) Zur Behandlung von HER2-positiv Bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs wurde die Behandlungsindikation im Dezember 2019 genehmigt.
Die Branche ist sehr optimistisch in Bezug auf die Geschäftsaussichten von Enhertu GG. EvaluatePharma, eine pharmazeutische Marktforschungsorganisation, hatte zuvor vorausgesagt, dass der Umsatz von Enhertu&im Jahr 2024 voraussichtlich 2 Milliarden US-Dollar erreichen wird.