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Eisai Lenvima (Lenvatinib) Post-Marketing-Studie: 24 mg ist eine geeignete Anfangsdosis für differenzierten Schilddrüsenkrebs (DTC)!

[Aug 28, 2020]

Eisai gab kürzlich die wichtigsten Ergebnisse der klinischen Phase-II-Studie (Studie 211) des Krebsmedikaments Lenvima (Lenvatinib) zur Behandlung von refraktärem differenziertem Schilddrüsenkrebs (DTC) mit radioaktivem Jod (RAI) bekannt. Lenvima ist ein oraler Multi-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor. Diese Studie verglich die Wirksamkeit und Sicherheit von Lenvima mit zwei Anfangsdosen (18 mg gegenüber 24 mg einmal täglich). Die Ergebnisse zeigten, dass bei Patienten mit refraktärem RAI-DTC unter Verwendung der objektiven Ansprechrate (ORR) in der 24. Behandlungswoche die niedrigere Anfangsdosis (18 mg) im Vergleich zur zugelassenen Anfangsdosis (24 mg) die Minderwertigkeitsanforderungen nicht erreichte . Die Daten dieser Studie unterstützen die Auswahl von 24 mg als geeignete Anfangsdosis für Patienten mit refraktärem RAI-DTC.


Nachdem Lenvima den Prioritätsprüfungsstatus erhalten und für die Behandlung von Patienten mit Lokalrezidiven oder Metastasen sowie progressivem RAI-refraktärem DTC zugelassen wurde, wurde Studie 211 als Überprüfung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) untersucht. und andere Regionen. Eine Verpflichtung der Regulierungsbehörde nach der Listung.


Der Hauptzweck dieser randomisierten, doppelblinden, multizentrischen Phase-II-Studie besteht darin, festzustellen, ob die Anfangsdosis von 18 mg einmal täglich Lenvima eine vergleichbare Wirksamkeit im Vergleich zu der Anfangsdosis von 24 mg einmal täglich bietet (basierend auf der wöchentlichen ORR-Bewertung der 24. Behandlung) ) und verbesserte Sicherheit (basierend auf unerwünschten Ereignissen [TEAE] Bewertung der Behandlung ≥3 Grad). Gemäß den ORR-Ergebnissen in der 24. Behandlungswoche zeigte die Wirksamkeit der 18-mg-Dosisgruppe keine Nichtunterlegenheit gegenüber der 24-mg-Dosisgruppe. Der primäre Sicherheitsendpunkt zeigte, dass die Inzidenz von TEAEs Grad 3 oder höher in der 24-mg-Dosisgruppe und der 18-mg-Dosisgruppe innerhalb von 24 Wochen nach der Behandlung ähnlich war.

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Schilddrüsenkrebs (Bildquelle: lifebridgehealth.org)


Dr. Takashi Owa, Chief Drug R&& D und Chief Discovery Officer der Eisai Oncology Business Group, sagte:" Diese Ergebnisse tragen dazu bei, die Wirksamkeit und Sicherheit von Lenvima bei Patienten mit refraktärem RAI-DTC zu verbessern und diesen Patienten geeignete Informationen zu liefern Anfangsdosen. Diese Studie nach dem Inverkehrbringen zeigt, dass Eisai sich weiterhin dafür einsetzt, die Bedürfnisse und die Sicherheit der Patienten durch kontinuierliche Inspektionen unserer Medikamente zu priorisieren. Wir möchten den Patienten, ihren Familien und klinischen Forschern für die Teilnahme an Studie 211 danken. Wir freuen uns darauf, die vollständigen Ergebnisse dieser Forschung auf der bevorstehenden medizinischen Konferenz vorzustellen."


Schilddrüsenkrebs ist der häufigste bösartige endokrine Tumor, und globale Daten zeigen, dass seine Inzidenz zunimmt. Schätzungen zufolge wird es bis 2020 in den USA 52.890 neue Fälle von Schilddrüsenkrebs geben, und Frauen entwickeln dreimal häufiger Schilddrüsenkrebs als Männer. Die häufigsten Arten von Schilddrüsenkrebs, Papillenkrebs und Follikelkrebs (einschließlich Hürthle-Zellen) werden als DTC klassifiziert und machen etwa 90% aller Fälle aus. Obwohl die meisten Patienten mit DTC durch eine Operation und eine Behandlung mit radioaktivem Jod (RAI) geheilt werden können, haben diejenigen mit anhaltendem oder wiederkehrendem Krebs eine schlechte Prognose.


Lenvima ist ein Kinase-Inhibitor, der von Eisai entdeckt und entwickelt wurde. Das Medikament ist ein oraler Multi-Rezeptor-Tyrosinkinase (RTK) -Inhibitor, der die vaskulären endothelialen Wachstumsfaktorrezeptoren VEGFR1 (FLT1) und VEGFR2 (KDR) sowie die Kinaseaktivität von VEGFR3 (FLT4) hemmen kann. Zusätzlich zur Hemmung der normalen Zellfunktion kann Lenvima auch andere Kinasen hemmen, die mit der pathogenen Angiogenese, dem Tumorwachstum und dem Fortschreiten des Krebses zusammenhängen, einschließlich des Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF) -Rezeptors FGFR1-4, des von Blutplättchen abgeleiteten Wachstumsfaktorrezeptors α (PDGFRα), des KIT und RET, Lenvima kann Tumor-assoziierte Makrophagen reduzieren und aktivierte zytotoxische T-Zellen erhöhen.


Bisher umfassen die von Lenvima&zugelassenen Indikationen: Schilddrüsenkrebs, hepatozelluläres Karzinom (HCC), kombiniert mit Everolimus bei Nierenzellkarzinom (Zweitlinienbehandlung), kombiniert mit Keytruda (PD-1-Tumorimmuntherapie) Behandlung von fortgeschrittenem Endometrium Krebs. In Europa wird Lenvatinib gegen Nierenzellkarzinom unter dem Markennamen Kisplyx vertrieben.


Eisai und Merck haben im März 2018 eine strategische Zusammenarbeit geschlossen, um Lenvima weltweit zu entwickeln und zu vermarkten. Im März und August 2018 wurde Lenvima von Japan, den USA und der Europäischen Union zugelassen und war damit das erste neue Medikament zur Erstbehandlung, das weltweit für fortgeschrittenes oder nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom (HCC) in diesen Märkten in den letzten 10 Jahren zugelassen wurde.


Kürzlich haben beide Parteien einen neuen Antrag auf Indikation für Lenvima in Japan zur Behandlung von nicht resezierbarem Thymuskrebs gestellt. Im Juni 2020 wurde Lenvima in Japan die Orphan Drug Designation für nicht resezierbaren Thymuskrebs verliehen.


In China wurde Lenvima im September 2018 als Monotherapie für die Erstbehandlung von Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (HCC) zugelassen, die in der Vergangenheit keine systemische Therapie erhalten haben. China hat die weltweit größte Anzahl an Leberkrebspatienten. Im November 2018 wurde Lenvima in China eingeführt und markiert damit Chinas erste neue Systemtherapie zur Erstbehandlung von nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (HCC) in den letzten 10 Jahren.


Im Dezember 2019 wurde die neue Indikation von Lenvima&zur Behandlung von differenziertem Schilddrüsenkrebs (DTC) zugelassen. Dies ist auch die zweite Indikation für das in China zugelassene Medikament.