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BioMarin ist ein globales Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Therapien zur Behandlung schwerer und lebensbedrohlicher seltener und extrem seltener genetischer Krankheiten konzentriert. Vor kurzem gab das Unternehmen bekannt, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) einen Antrag auf beschleunigte Bewertung von Valoctocogene Roxaparvovec (Valrox, BMN270) genehmigt hat. Valrox ist eine einmalige Gentherapie, eine einzelinfusion zur Behandlung von Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A. Die beschleunigte Bewertung wird den Zeitrahmen für den EMA-Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) und den Ausschuss für neuartige Therapien (CAT) verkürzen, um Valrox-Zulassungsanträge (MAA) zu prüfen. Die Stellungnahme des CHMP wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2022 bekannt gegeben.
In Europa plant BioMarin, im Juni 2021 einen Zulassungsantrag (MAA) für Valrox zur Behandlung der schweren Hämophilie A einzureichen, basierend auf den positiven Rückmeldungen der EMA Anfang dieses Jahres. Der Antrag umfasst 3 Phasen der GENEr8-1-Studie. 52 Wochen Daten und 4 und 3 Jahre Follow-up für jede Dosisgruppe in der laufenden Phase-1/2-Dosiseskalationsstudie.
Wenn CHMP und CAT der Ansicht sind, dass das Produkt für die öffentliche Gesundheit von großer Bedeutung ist, insbesondere aus der Perspektive der therapeutischen Innovation, kann das Produkt MAA einer beschleunigten Bewertung unterliegen. Es kann 210 Tage dauern, bis die MAA nach dem zentralisierten Verfahren der EMA bewertet wird, mit Ausnahme des Uhrenstopps, wenn der Antragsteller aufgefordert wird, zusätzliche Informationen bereitzustellen. Auf Antrag können CHMP und CAT den Zeitrahmen auf 150 Tage verkürzen, sofern der Antragsteller ausreichende Gründe für eine beschleunigte Bewertung angibt, obwohl Anträge, die ursprünglich für eine beschleunigte Bewertung bestimmt waren, aus verschiedenen Gründen während des Überprüfungszeitraums wieder in Standardverfahren überstellt werden können. Die Entscheidung über die Genehmigung der beschleunigten Bewertung hat keine Auswirkungen auf die endgültige Stellungnahme des CHMP und des CAT zur Frage, ob die Genehmigung für das Inverkehrbringen genehmigt werden sollte.
In den Vereinigten Staaten plant BioMarin, 2-Jahres-Follow-up-Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für alle Patienten in der GENEr8-1-Studie als Reaktion auf die Anfrage der FDA nach diesen Daten einzureichen und die Nutzen-Risiko-Bewertung von Valrox durch die Agentur zu unterstützen. Das Ziel von BioMarin ist es, im zweiten Quartal 2022 einen Zulassungsantrag für biologische Produkte (BLA) bei der US-amerikanischen FDA einzureichen, sofern die Forschungsergebnisse gut sind, und dann wird die FDA einen sechsmonatigen Prioritätsprüfungsprozess durchführen.
Hank Fuchs, MD, President von BioMarin Global R&D, sagte: "BioMarin freut sich, dass die EMA die beschleunigte Bewertung von Valrox genehmigt hat, die das therapeutische Innovationspotenzial des Medikaments und das Potenzial zur Bewältigung erheblicher ungedeckter medizinischer Bedürfnisse anerkennt. Wir werden weiterhin eng mit der EMA zusammenarbeiten und so bald wie möglich die erste Gentherapie für Hämophilie A auf den Markt bringen."
Hämophilie A, auch bekannt als Faktor VIII (FIII) Mangel oder klassische Hämophilie, ist eine X-chromososierte genetische Erkrankung, die durch das Fehlen oder den Mangel an Gerinnungsfaktor VIII verursacht wird. Bei Patienten treten wiederholte anhaltende oder spontane Blutungen auf, insbesondere in Gelenken, Muskeln oder inneren Organen kann es langfristig zu einer Behinderung kommen. Derzeit ist der Behandlungsstandard für schwere Hämophilie A ein vorbeugender Behandlungsplan der intravenösen Infusion von Gerinnungsfaktor VIII 2-3 mal pro Woche.
Valrox ist eine Gentherapie auf Basis des Adeno-assoziierten Virus (AAV), die zur Behandlung von Hämophilie A entwickelt wurde. Diese Therapie stellt die Produktion von VIII wieder her, indem sie das funktionelle Gen des Gerinnungsfaktors VIII in den Körper des Patienten abgibt, wodurch die Notwendigkeit einer intravenösen VIII-Infusion eliminiert oder reduziert wird. Wenn Valrox zugelassen wird, wird es einen wichtigen Meilenstein in der Behandlung von Hämophilie A sein. Diese zukunftsweisende Behandlung hat das Potenzial, Patienten zu "einmaligen" Behandlungsergebnissen zu befähigen.
Valrox ist die weltweit erste Hämophilie-Gentherapie, die in die regulatorische Überprüfung geht, und wird zur Behandlung von Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A eingesetzt.Zuvor wurde Valrox von der US-amerikanischen FDA als Breakthrough Drug Designation (BTD) und Regenerative Medicine Advanced Therapy Product (RMAT), von der EMA der Europäischen Union als Priority Drug Designation (PRIME) und von der FDA und EMA als Orphan Drug Designation (ODD) eingestuft.
Im August und September 2020 stieß Valrox jedoch auf Hindernisse bei der Überwachung der Vereinigten Staaten und Europas, die mehr Daten aus klinischen Phase-3-Studien erforderten.

Valoctocogene roxaparvovec (Valrox, BMN270)
Am 19. Mai dieses Jahres gab BioMarin die neuesten Ergebnisse einer offenen Phase-1/2-Studie mit Valrox-Einzelinfusion zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit schwerer Hämophilie A bekannt. Die fünfjährigen klinischen Daten, die dieses Mal veröffentlicht wurden, stellen die längste klinische Erfahrung in der Gentherapie für Hämophilie A dar.
Die 5-jahres- und 4-jährigen Nachbeobachtungen nach der Behandlung für die Kohorte 6e13 vg/kg bzw. die Kohorte 4e13 vg/kg zeigten, dass Valrox einen anhaltenden therapeutischen Nutzen hat. Alle Patienten in den beiden Kohorten blieben frei von prophylaktischer Faktor-VIII-Behandlung. Die durchschnittliche kumulative annualisierte Blutungsrate (ABR) der 6e13 vg/kg Kohorte war immer noch weniger als 1 und signifikant niedriger als das Ausgangsniveau vor der Behandlung. Im Vergleich zur Vorinfusion betrug die durchschnittliche ABR der 6e13 vg/kg-Kohorte im fünften Jahr 0,7. Innerhalb von 5 Jahren sank die ABR um 95% und die Verwendung von Faktor VIII um 96%. Die 4e13 vg/kg Kohorte hatte im vierten Jahr eine durchschnittliche ABR von 1,7. Im Vergleich zur Vorinfusion sank die ABR um 92% und die Verwendung von Faktor VIII innerhalb von 4 Jahren um 95%. Die Abnahme des Faktor-VIII-Aktivitätsniveaus ist vergleichbar mit den Beobachtungen der letzten Jahre und liegt weiterhin innerhalb des Bereichs, der hämostatische Effekte haben kann.
Im Allgemeinen stimmt die Sicherheit von Valrox mit den zuvor gemeldeten Daten überein, und es gab keine unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit einer späten Behandlung. Ab dem ersten Jahr setzten alle Patienten die Kortikosteroide fort. Keine Patienten produzierten Faktor-VIII-Inhibitoren, und keine Patienten zogen sich aus der Studie zurück. Bei keinem Patienten waren thrombotische Ereignisse aufgetreten. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Valrox treten früh nach einer einzigen Infusion auf und umfassen vorübergehende infusionsbedingte Reaktionen und vorübergehende, asymptomatische und leichte bis moderate Erhöhungen der Spiegel bestimmter Proteine und Enzyme, die in Leberfunktionstests gemessen wurden. Hoch, keine langfristigen klinischen Folgeerscheinungen.