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Boehringer Ingelheim und Eli Lilly (Eli Lilly) gaben kürzlich die Ergebnisse einer neuen Nachanalyse der Meilensteinphase 3 EMPA-REG OUTCOME Studie des hypoglykämischen Medikaments Jardiance (empagliflozin). Die Daten zeigten, dass bei erwachsenen Patienten mit Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Kombination mit standardmedizinischer Versorgung Jardiance das Gesamtrisiko für kardiovaskuläre Ereignisse im Vergleich zu Placebo signifikant reduzierte (erstes + Rezidiv). In der Studie, insgesamt kardiovaskuläre Ereignisse umfasst 3P-MACE (nicht-tödliche Herzinfarkt, nicht-tödlichen Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Tod) und Krankenhausaufenthalte für Herzinsuffizienz und All-Ursache-Krankenhausaufenthalte. Die entsprechenden Ergebnisse wurden in "The Lancet Diabetes & Endocrinology" veröffentlicht.
EMPA-REG OUTCOME ist eine langfristige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit mehr als 7000 Patienten mit Typ-2-Diabetes mit kardiovaskulären Hochrisiko-Ereignissen (CV) in 42 Ländern. Die Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit von Jardiance (10mg oder 25mg, einmal täglich), wenn sie der Standardpflege hinzugefügt wird, im Vergleich zu Placebo kombiniert mit Standard-Pflege. Die Standardversorgung in der Studie umfasste hypoglykämische Medikamente und Herz-Kreislauf-Medikamente (einschließlich blutdrucksenkender Medikamente und lipidsenkende Medikamente). Der primäre Endpunkt war die Entfernung zum ersten kardiovaskulären (CV) Tod, nicht tödlichen Myokardinfarkt oder nicht-tödlichen Schlaganfall. Zeit.
Zuvor veröffentlichte Forschungsdaten zeigten, dass Jardiance im Vergleich zu Placebo das Risiko für kardiovaskulären (CV) Tod, nicht tödlichen Myokardinfarkt und nicht tödlichen Schlaganfall bei Patienten mit Typ-2-Diabetes signifikant um 14% während eines Durchschnitts von 3,1 Jahren reduzierte. Unter ihnen war das Risiko für kardiovaskuläre (CV) Todesfälle deutlich um 38% reduziert, und es gab keinen signifikanten Unterschied im Risiko für nicht-tödliche Myokardinfarkt und nicht-tödliche Schlaganfall. Darüber hinaus reduzierte Jardiance die Gesamtsterblichkeitsrate signifikant um 32 % und die Krankenhausaufenthaltsrate bei Herzinsuffizienz um 35 %. In der Studie stimmt die Gesamtsicherheit von Jardiance mit früheren klinischen Studien überein.
Die neue explorative Analyse zeigte, dass Jardiance im Vergleich zu Placebo das relative Risiko der folgenden Gesamtereignisse (erste + Rezidiv) reduzierte: (1) 3P-MACE um 22%; (2) Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz um 42 %; (3) Der Krankenhausaufenthalt ging um 7 % zurück; (4) Tödlicher oder nicht tödlicher Myokardinfarkt (in der Regel Herzinfarkt genannt) um 21 % verringert; (5) Koronare Herzerkrankungen (Myokardinfarkt + koronare Revaskularisation) Um 20% reduzieren.
Der Hauptautor der Analyse, Darren McGuire, MD, Professor für Systemmedizin an der University of Texas Southwestern Medical Center und Parkland Health and Hospital, sagte: "Patienten mit Typ-2-Diabetes und atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Risiko von Komplikationen ist erhöht, und wiederholte Krankenhausaufenthalte sind in der Regel erforderlich, was die Lebensqualität der Patienten und das Gesundheitssystem erheblich belastet. Im Gegensatz zu den am häufigsten analysierten ersten Ereignis in klinischen Studien, kann das gesamte Krankenhausaufenthaltsereignis besser die Vorteile einer vorteilhaften Behandlung widerspiegeln Der Nettoeffekt. Diese neuen Erkenntnisse helfen uns, die Auswirkungen der langfristigen Verwendung von Jardiance zur Behandlung von Erwachsenen zu verstehen, die wiederkehrende Symptome dieser schwächenden Symptome haben können."
Mohamed Eid, Vice President of Clinical Development and Medical Affairs, cardiometabolic and respiratory medicine bei Boehringer Ingelheim, said: "These new results support Jardiance es early and sustained cardiovascular benefits in the three-year EMPA-REG OUTCOME trial. Für Patienten mit 2 Jahren ist es für Patienten mit Typdiabetes und bestätigten Herz-Kreislauf-Erkrankungen von entscheidender Bedeutung, das Risiko wichtiger herzbedingter Folgen nach dem ersten Ereignis zu reduzieren."
Jeff Emmick, MD, Vice President of Product Development bei Eli Lilly, sagte: "Boehringer Ingelheim und Eli Lilly werden weiterhin untersuchen, wie Jardiance potenziell die Gesundheit von Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen verbessern und die Behandlungslücke füllen kann. Wir freuen uns darauf, von uns zu lernen. Weitere Ergebnisse wurden im EMPOWER-Projekt erzielt, das eines der größten kardiovaskulären klinischen Projekte für SGLT2-Hemmer ist und mehr als 377.000 erwachsene Patienten weltweit untersucht hat."
Jardiance (Empagliflozin) gehört zur Natrium-Glucose-Cotransporter-2 (SGLT-2)-Hemmerklasse von Medikamenten. Aufstrebende SGLT-2-Hemmer-Medikamente haben sich als Blockierung der Reabsorption von Glukose in der Niere erwiesen, exezipieren zu viel Glukose in den Körper, wodurch die Wirkung der Senkung des Blutzuckerspiegels erreicht wird, und die hypoglykämische Wirkung hängt nicht von β Zellfunktion und Insulinresistenz ab.
Neben einer klaren hypoglykämischen Wirkung, das Medikament kann auch zusätzliche Vorteile der Gewichtsabnahme bringen,niedriger Blutdruck, und niedrigere Harnsäure. Jardiance ist sicher und kann das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen bei Diabetikern reduzieren. Es ist das weltweit erste Typ-2-Diabetes-Medikament, das erforscht wurde, um das Risiko eines kardiovaskulären Todes zu reduzieren.
Jardiance wurde im August 2014 für die Vermarktung von Patienten mit Typ-2-Diabetes zugelassen. Ende 2016 wurde Jardiance auf der Grundlage der Ergebnisse der EMPA-REG OUTCOME-Studie erneut zugelassen, um das Risiko eines kardiovaskulären Todes bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu reduzieren, die durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen kompliziert sind. Diese Zulassung macht Jardiance zum ersten weltweit zugelassenen Antidiabetika, um das Risiko eines kardiovaskulären Todes bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu reduzieren.
Jardiance ist eine schwere SGLT2-Hemmerklasse von hypoglykämischen Medikamenten, die derzeit mehr als 50% des Marktanteils von SGLT2-Inhibitoren ausmacht. In den letzten Jahren hat sich die Eli Lilly-Boehringer Ingelheim Alliance der Entwicklung dieses Medikaments zur Behandlung von Herzinsuffizienz und chronischen Nierenerkrankungen verschrieben.
In China ist Jardiance (empagliflozin) wurde im September 2017 für die Vermarktung zugelassen. Es kann als einzelnes Medikament verwendet werden, kombiniert mit Metformin oder kombiniert mit Metformin und Sulfonylharnstoffe, um die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verbessern. Im November 2019 wurde Jardiance (Empagliflozin) offiziell in den nationalen Krankenversicherungskatalog aufgenommen. Der Krankenversicherungskatalog wurde zum 1. Januar 2020 bundesweit offiziell umgesetzt. Es wird angenommen, dass mit der Weiterentwicklung der Krankenversicherungsliste landesweit mehr chinesische Diabetiker von diesem ausgezeichneten Behandlungsmedikament profitieren werden.