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Kisqali berichtete über das längste mediane Gesamtüberleben von postmenopausalem HR+/HER2-metastasierendem Brustkrebs: 4,5 Jahre!

[Jun 21, 2021]


Novartis gab kürzlich die neuesten Ergebnisse des Gesamtüberlebens (OS) der Phase-III-Studie MONALEESA-3 mit dem CDK4/6-Inhibitor Kisqali bekannt(Ribociclib)Brustkrebs. Die Studie wurde bei postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor-positivem (HR+) und humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativem (HER2-) metastasierendem Brustkrebs durchgeführt. Nach einer zusätzlichen Nachbeobachtungszeit von 16,9 Monaten untersuchte die explorative OS-Analyse die Kombinationstherapie Kisqali+ Fulvestrant, die Fulvestrant-Monotherapie in der Erstlinien- oder Zweitlinienbehandlung von postmenopausalen Frauen mit HR+/HER2-metastasierendem Brustkrebs. Die Analyse ergab, dass nach mehr als 4 Jahren Langzeit-Follow-up im Vergleich zu Fulvestrant der klinisch relevante OS-Nutzen von Kisqali + Fulvestrant weiterhin mehr als ein Jahr höher war. Diese neuesten OS-Daten werden auf der ASCO-Jahrestagung 2021 bekannt gegeben.


Die spezifischen Daten sind: Nach einer medianen Nachbeobachtungszeit von 56,3 Monaten betrug das mediane OS der Fulvestrant-Einzelagentengruppe 41,5 Monate, während das mediane OS der Kisqali+fulvestrant-Gruppe 53,7 Monate erreichte (HR=0,73; 95%-KI: 0,59-0,90), dies sind die längsten OS-Daten, die bei der Behandlung von postmenopausalen Frauen mit HR+/HER2-metastasierendem Brustkrebs berichtet wurden.


Darüber hinaus wurde Kisqali + Fulvestrant im Vergleich zu Fulvestrant in der Untergruppe der Erstlinienbehandlung (medianes OS: nicht erreicht vs. 51,8 Monate; HR=0,64; 95%-KI: 0,46-0,88) und die Untergruppe der Zweitlinienbehandlung (Median OS: 39,7 Monate vs. 33,7 Monate; HR=0,78; 95%-KI: 0,59-1,04) verlängerte das Os und reduzierte das relative Sterberisiko um 36% bzw. 22%.


Insbesondere ist es erwähnenswert, dass in dieser Studie das relative Sterberisiko in der postmenopausalen Erstlinienpopulation (1L) um 36% reduziert wurde, was unterstreicht, dass Kisqali das einzige CDK4/6 ist, das die Vorteile von OS in Kombination mit Fulvestrant als Erstlinienbehandlung gezeigt hat. Inhibitor.


Die Ergebnisse dieser explorativen Post-mortem-Analyse folgen den OS-Analysedaten, die zuvor auf dem Kongress der European Society of Medical Oncology (ESMO) 2019 angekündigt und im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht wurden. Im Vergleich zur Gruppe war das OS-Ergebnis der Kisqali+fulvex-Gruppe statistisch signifikant und das Sterberisiko wurde um 28% reduziert (HR=0,72; 95%KI: 0,568-0,924; p=0,00455). Die Ergebnisse der Subgruppenanalyse stimmen mit den Überlebensdaten der Intention-to-Treat (ITT)-Population überein.


Die Chemotherapie in der Kisqali+Fulvex-Gruppe verzögerte sich um 4 Jahre (48,1 Monate) und die Chemotherapie in der Fulvex-Gruppe um 28,8 Monate (HR=0,70; 95%-KI: 0,57-0,88). Die unerwünschten Ereignisse stimmen mit den Ergebnissen der zuvor berichteten Phase-3-Studie überein.


Dennis J. Slamon, Direktor für klinische/translationale Forschung am Johnson Comprehensive Cancer Center an der University of California, Los Angeles, sagte: "Der erfolgreiche Nachweis der Verbesserung der Gesamtüberlebensraten bei metastasierendem Brustkrebs und anderen unheilbaren Krankheiten ist eine große Errungenschaft, und wir sind auch im ultimativen Ziel der meisten klinischen Studien. Als die MONALEESA-7-Studie auf der SABCS2020-Tagung die Daten zum medianen Gesamtüberleben (OS) für fast 5 Jahre bei prämenopausalen weiblichen Patienten bekannt gab, war es das erste Mal, dass wir ein CDK4 sahen Das mediane OS von /6-Inhibitoren bei metastasierenden Erkrankungen ist so lang. Ermutigend ist, dass die medianen OS-Ergebnisse von fast 4,5 Jahren bei postmenopausalen Frauen in der MONALEESA-3-Studie beobachtet wurden, was die Lebensqualität von Kisqali unterstreicht, aber den Patienten die Hoffnung gibt, länger zu überleben. "


Dr. Susanne Schaffert, Präsidentin von Novartis Oncology, sagte: "Da die OS-Daten reifen, sind wir stolz darauf, dassRibociclibhebt sich weiterhin von der Masse ab. Das Medikament bietet längere Überlebenszeiten für junge und ältere Frauen mit metastasierendem Brustkrebs. Diese Daten Es bestätigt die anhaltende Wirksamkeit von Kisqali bei einer Vielzahl von HR+/HER2-metastasierenden Brustkrebspatientinnen. Unabhängig von der Anzahl der Behandlungslinien sind diese Daten einzigartig und inspirierend. Unsere Arbeit zur Erforschung der Vorteile von Kisqali wird fortgesetzt, und wir untersuchen derzeit seine Verwendung in der adjuvanten Therapie Potential."


Kisqali ist ein oraler targeted CDK4/6-Inhibitor, der selektiv die Cyclin-abhängige Kinase 4/6 (CDK4/6) hemmen, die Zellzykluskontrolle wiederherstellen und die Tumorzellproliferation blockieren kann. Unkontrollierter Zellzyklus ist ein Markenzeichen von Krebs. CDK4/6 ist bei vielen Krebsarten überaktiv, was zu einer unkontrollierten Zellproliferation führt. CDK4/6 ist ein Schlüsselregulator des Zellzyklus, der den Übergang des Zellzyklus von der Wachstumsphase (G1-Phase) zur DNA-Replikationsphase (S1-Phase) auslösen kann. Bei Östrogenrezeptor-positivem (ER+) Brustkrebs ist die Überaktivität von CDK4/6 sehr häufig, und CDK4/6 ist ein wichtiges nachgelagertes Ziel der ER-Signalisierung. Präklinische Daten zeigen, dass die duale Hemmung von CDK4/6- und ER-Signalen einen synergistischen Effekt hat und das Wachstum von ER+-Brustkrebszellen in der G1-Phase hemmen kann.


Kisqali wurde erstmals im März und August 2017 von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union zugelassen (basierend auf den Ergebnissen der MONALEESA-2-Studie), kombiniert mit einem Aromatasehemmer als erste endokrine Therapie zur Behandlung von postmenopausalen HR+/HER2- lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustfrauen mit Krebs. Im Juli und Dezember 2018 wurde Kisqali von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union zugelassen, um seine Indikationen zu erweitern, kombiniert mit einem Aromatasehemmer als erste endokrine Therapie zur Behandlung von prämenopausalen, perimenopausalen und postmenopausalen weiblichen Patienten, und es eignet sich auch für die Kombination mit Fulvix Siqun wird als Erstlinien- oder Zweitlinientherapie für postmenopausale Frauen eingesetzt.


 Ribociclibist der CDK4/6-Inhibitor mit den größten Klinischen Erstlinienstudien und hat sich im Vergleich zur endokrinen Therapie allein als konsistent und nachhaltig wirksam erwiesen. Kisqali hat statistisch signifikante Gesamtüberlebensvorteile bei zwei verschiedenen Patientengruppen erzielt, darunter HR+/HER2-fortgeschrittene Brustkrebs-Prämenopausale Frauen und postmenopausale Frauen.


Derzeit untersucht Novartis das therapeutische Potenzial von Kisqali bei Brustkrebs im Frühstadium, um die klinische Behandlung von Brustkrebs weiter zu rekonstruieren. Das Unternehmen kooperiert mit der klinischen Krebsforschungsorganisation Translational Tumor Research (TRIO), um eine klinische Phase-III-Studie NATALEE durchzuführen, in der Kisqali in Kombination mit endokriner Therapie in der adjuvanten Behandlung von HR+/HER2-Brustkrebspatientinnen untersucht wird.