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Mirum Pharma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien zur Behandlung von Lebererkrankungen verschrieben hat. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass es bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) einen Antrag auf Marktzulassung (MAA) für Maralixibat, einen oralen apikalen Natrium-abhängigen Gallensäuretransporter (ASBT)-Hemmer, zur Behandlung von Alagille cholestatischem Pruritus bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) eingereicht hat Patienten mit ALGS-Syndrom. Während der Einreichung des ALGS-Indikationsantrags zog Mirum den Zulassungsantrag von Maralixibat zur Behandlung der progressiven familiären intrahepatischen Cholestase Typ 2 (PFIC2) zurück und plant, ihn nach Erhalt der Ergebnisse der laufenden Phase-3-Studie MARCH-PFIC erneut einzureichen. Die Forschung untersucht eine breitere Palette von PFIC-Subtypen und höhere Dosen von Maralixibat.
In Bezug auf die US-Regulierung genehmigte die FDA im März dieses Jahres den Zulassungsantrag (NDA) von Maralixibat und gewährte eine vorrangige Prüfung für die Behandlung von cholestatischem Pruritus bei ALGS-Patienten im Alter von 1 Jahr. Die FDA hat das"Gesetz für verschreibungspflichtige Arzneimittelnutzergebühren" (PDUFA) Zieldatum ist der 29. September 2021. Zuvor hatte die FDA Maralixibat den Status für seltene pädiatrische Erkrankungen (RPDD) und den Durchbruch für Arzneimittel (BTD) erteilt.
ALGS ist eine seltene Lebererkrankung, für die es derzeit keine anerkannte Behandlung gibt, sodass ein großer und dringender medizinischer Bedarf besteht. Maralixibat hat das Potenzial, die erste medikamentöse Behandlungsoption für diese verheerende Krankheit zu eröffnen, und wird einen sinnvollen Behandlungsplan bereitstellen, der letztendlich die Notwendigkeit einer Lebertransplantation reduzieren wird.
Der Maralixibat MAA besteht aus einer ICONIC-Langzeitstudie zur Behandlung von ALGS-Patienten. Die Studie zeigte, dass sich der Juckreiz nach der Behandlung mit Maralixibat signifikant verbesserte (p<0,0001) und="" andere="" cholestatische="" lebererkrankungsmarker="" verbesserten.="" die="" daten="" der="" iconic-studie="" werden="" durch="" eine="" neue="" analyse="" gestützt,="" die="" eine="" kohorte="" von="" algs-patienten="" (n="84)," die="" mit="" maralixibat="" behandelt="" wurden,="" einschloss="" und="" mit="" einer="" natürlichen="" vorgeschichte-kontrollgruppe="" verglichen="" wurde.="" die="" ereignisfreie="" 6-jahres-überlebensrate="" war="" es="" gab="" eine="" statistisch="" signifikante="" verbesserung="">0,0001)>< 0,0001)="" und="" das="" ereignis="" wurde="" definiert="" als="" gallenwegshuntoperation,="" lebertransplantation,="" leberdekompensation="" (behandlungsbedürftiger="" aszites="" oder="" varizenblutung)="" oder="">
Chris Peetz, President und CEO von Mirum, sagte: „Die ereignisfreien 6-Jahres-Überlebensdaten bilden zusammen mit den zuvor veröffentlichten ICONIC-Forschungsdaten einen Katalysator für die Beschleunigung der ALGS-Einreichung. Aufgrund der Markteinführung des Medikaments müssen wir den Patienten dringend Maralixibat zur Verfügung stellen. Sie wird die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit dieser hartnäckigen und seltenen Lebererkrankung grundlegend verändern. Die aktuelle Langzeitanalyse ermöglicht uns diesen wichtigen Schritt in ALGS. Wir planen, Maralixibat nach Abschluss der Phase-3-Studie MARCH-PFIC einzureichen. Wird für regulatorische Anwendungen für alle PFIC-Subtypen verwendet.&Zitat;

Wirkungsmechanismus und chemische Struktur von Maralixibat
Das Alagille-Syndrom (ALGS) ist eine seltene genetische Erkrankung. Die Gallengänge sind ungewöhnlich eng, deformiert und in ihrer Zahl reduziert, was zu einer Ansammlung von Galle in der Leber führt, die sich schließlich zu einer Lebererkrankung entwickelt. Es wird geschätzt, dass die Inzidenz von ALGS bei einem Fall von 30.000 Menschen liegt. Bei ALGS-Patienten können mehrere Organsysteme von Mutationen betroffen sein, darunter Leber, Herz, Nieren und das zentrale Nervensystem.
Die Ansammlung von Gallensäuren verhindert, dass die Leber richtig arbeitet, um Abfallprodukte aus dem Blut zu eliminieren. Jüngsten Berichten zufolge erhalten 60-75 % der ALGS-Patienten eine Lebertransplantation, bevor sie erwachsen werden. Anzeichen und Symptome, die durch eine ALGS-Leberschädigung verursacht werden, können Gelbsucht (Gelbfärbung der Haut), Xanthom (das Cholesterinablagerungen unter der Haut verformt) und Juckreiz umfassen. Der Pruritus bei ALGS-Patienten ist die schwerste aller chronischen Lebererkrankungen und tritt bei den meisten betroffenen Kindern im Alter von drei Jahren auf.
Maralixibat ist ein neues, minimal absorbiertes, oral verabreichtes Medikament, das sich in der Entwicklung befindet. Mehrere seltene cholestatische Lebererkrankungen werden derzeit untersucht. maralixibat hemmt den apikalen natriumabhängigen Gallensäuretransporter (ASBT), der dazu führt, dass mehr Gallensäuren über den Stuhl ausgeschieden werden, was zu einer Senkung des systemischen Gallensäurespiegels führt, wodurch möglicherweise Gallensäure-vermittelte Leberschäden und damit verbundene Auswirkungen und Komplikationen reduziert werden .
Bis heute wurden mehr als 1.600 Patienten mit Maralixibat behandelt, darunter mehr als 120 Kinder, die Maralixibat wegen ALGS und progressiver familiärer intrahepatischer Cholestase (PFIC) erhalten haben. In der klinischen Phase-2b-ALGS-Studie mit dem Namen ICONIC reduzierten Patienten, die Maralixibat einnahmen, im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhielten, Gallensäure und Juckreiz signifikant, reduzierten Xanthome und beschleunigten das langfristige Wachstum. In einer Phase-II-PFIC-Studie zeigten die Patienten in einer Untergruppe genetisch definierter BSEP-Defekte (PFIC2, progressive familiäre intrahepatische Cholestase Typ 2) ein Ansprechen auf die Behandlung mit Maralixibat ohne eine Verlängerung des Transplantatüberlebens.
Zuvor hat die FDA Maralixibat den Breakthrough Drug Design (BTD) für die Behandlung von Pruritus bei ALGS-Patienten im Alter von 1 Jahr und für die Behandlung von PFIC2 erteilt. Während der gesamten Studie wurde Maralixibat im Allgemeinen gut vertragen, und die häufigsten behandlungsbedingten Nebenwirkungen waren Durchfall und Bauchschmerzen. maralixibat wurde umfassend untersucht und seine Sicherheitsdatenbank stellt die größte Datenbank von ASBT-Hemmern dar. Bis Maralixibat zugelassen ist und verschreibungspflichtig ist, können ALGS-Patienten eine Maralixibat-Behandlung über das erweiterte Zugangsprogramm von Mirum&erhalten.