Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
Novartis gab kürzlich die Ergebnisse einer KeSTREL-Phase-Studie bekannt, in der eine neue Generation des ophthalmologischen Medikaments Beovu (Brolucizumab) zur Behandlung von diabetischen Makulaödemen (DME) bewertet wurde. Dies ist die zweite wichtige Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Beovu und Eylea (Aflibercept) bei der Behandlung von DME nach der wichtigsten Phase-3-KITE-Studie. Die Daten zeigten, dass die Studie im ersten Behandlungsjahr (52 Wochen) den primären Endpunkt erreichte: Beovu 6mg und Aflibercept 2mg zeigten bei der durchschnittlichen Veränderung der besten korrigierten Sehschärfe (BCVA) keine Unterlegenheit. Darüber hinaus erreichte die Studie auch einen wichtigen sekundären Endpunkt: Beovu 6mg und Aflibercept 2mg zeigten auch Nicht-Unterlegenheit in der durchschnittlichen Veränderung von BCVA zwischen den Wochen 40-52. Derzeit ist Beovu zur Behandlung der nassaltersbedingten Makuladegeneration (Nass-AMD) mit einer zugelassenen Dosis von 6mg zugelassen.
Im ersten Jahr (52 Wochen) hielt mehr als die Hälfte der Patienten in der Behandlungsgruppe Beovu (6mg) nach der Ladephase ein 3-monatiges Dosierintervall aufrecht. Während der 40. bis 52. Woche hatte die Beovu (6mg) Behandlungsgruppe eine signifikante Verbesserung der Veränderungen der zentralen Netzhautdicke (CST, ein wichtiger Indikator für Netzhautflüssigkeit) im Vergleich zur Baseline. In der KESTREL-Studie zeigte Beovu 3mg keine Nicht-Unterlegenheit bei BCVA-Änderungen, so dass es keinen Bestätigungstest über die Überlegenheit der anatomischen Ergebnisse gab. Eine weitere Analyse der Ergebnisse der KESTREL-Studie ist im Gange. In dieser Studie zeigte Beovu insgesamt gut verträgliche Sicherheit.
Im September dieses Jahres gab Novartis die positiven Ergebnisse der ersten wichtigen Phase-3-Studie von KITE bekannt. Die Ergebnisse der KESTREL-Studie stützen die positiven Ergebnisse der KITE-Studie und belegen weiter, dass Beovu eine potenzielle neue Behandlung für DME-Patienten ist.
Die Daten aus den KITE- und KESTREL-Studien werden auf einer anstehenden medizinischen Konferenz bekannt gegeben und in Fachzeitschriften veröffentlicht. Novartis plant, die Forschungsdaten von KITE und KESTREL im ersten Halbjahr 2021 an Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt zu übermitteln, und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden, um Beovu zu DME-Patienten zu bringen.
Dirk Sauer, Global Head of Ophthalmology, Novartis Pharmaceuticals, sagte: "Diese Ergebnisse zeigen, dass Beovu, wenn es zugelassen wird, das Potenzial hat, DME-Patienten ein besseres Krankheitsmanagement zu bieten. Basierend auf diesen Daten und den starken Beobachtungen, die wir aus der klinischen Studie des KITE Anfang dieses Jahres gesehen haben, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden, um Beovu in die DME-Patientenpopulation zu bringen."
Derzeit treibt Novartis den umfassenden klinischen Entwicklungsplan von Beovu aktiv voran, einschließlich der Forschung zu nasser altersbedingter Makuladegeneration (Nass-AMD), DME, Netzhautvenenverschluss und proliferativer diabetischer Retinopathie. Die positiven Vorteile und Risiken des Beovu-Entwicklungsprojekts werden durch die Überprüfung der laufenden Forschung durch die US FDA unterstützt.
DME ist die Hauptursache für Erblindung bei Diabetikern, von denen weltweit 21 Millionen Menschen betroffen sind, darunter Typ-1-Diabetes-Patienten mit 12 % und Typ-2-Diabetes-Patienten 28 %. Der anhaltend hohe Blutzuckerspiegel im Zusammenhang mit Diabetes kann die kleinen Blutgefäße im Auge schädigen, wodurch sie auslaufen. Flüssigkeitsansammlung in der Makula (ödemgenannt) kann Sehverlust verursachen. Die Makula ist der zentrale Sichtbereich auf der Netzhaut, der für Klarheit verantwortlich ist. Frühe Symptome von DME sind verschwommenes oder welliges zentrales Sehen und verzerrtes Farbsehen, aber die Krankheit kann auch asymptomatisch in den frühen Stadien fortschreiten.
Beovu ist ein neues Medikament zur Bekämpfung des vaskulären endotheliaellen Wachstumsfaktors (VEGF), das im Oktober 2019 in den Vereinigten Staaten und im Februar 2020 in der Europäischen Union zur Behandlung der nassaltersbedingten Makuladegeneration (Nass-AMD) zugelassen wurde. Bisher wurde Beovu für die Aufnahme in mehr als 40 Länder auf der ganzen Welt zugelassen. Im Juni dieses Jahres wurde das Beovu US-Label aktualisiert, um zusätzliche Sicherheitsinformationen über retinale Vaskulitis und retinale Gefäßverschluss enthalten.
Wet-AMD ist die Hauptursache für Erblindung und betrifft weltweit mehr als 20 Millionen Menschen. Häufige intraokulare Injektionen sind ein häufiger Grund für Patienten mit Nass-AMD, die Behandlung aufzugeben.
Es ist erwähnenswert, dass Beovu der erste ist, der eine heilende Wirkung hat, die mit Eylea (Aflibercept) vergleichbar ist. Gleichzeitig kann die 3-monatige Behandlung zur Erhaltung des Dosierintervalls nach der 3-monatigen Ladephase bei zugelassenen Nass-AMD-Patienten die Wirksamkeit der Behandlung von Patienten nicht beeinträchtigen, indem sie häufige Injektionen reduziert und damit das Sehvermögen der Patienten effektiv aufrechterhält.
Der wirkstoffekte Wirkstoff von Beovu ist Brolucizumab (RTH258), ein humanisiertes einkettiges Antikörperfragment (scfv), das auf alle Arten von vaskulären endothelialeM Wachstumsfaktor-A (VEGF-A) abzielt. Einkettige Antikörperfragmente haben aufgrund ihrer geringen Größe, ihrer verbesserten Gewebedurchlässigkeit, der schnellen Clearance der systemischen Zirkulation und der Wirkstoffabgabe-Eigenschaften hohe Aufmerksamkeit bei der Arzneimittelentwicklung erhalten.
Die innovative Struktur von Brolucizumab macht es nur 26kDa groß, hat eine starke hemmende Wirkung auf alle Subtypen von VEGF-A, und hat eine hohe Affinität. In präklinischen Studien hemmt Brolucizumab die Aktivierung von VEGF-Rezeptoren durch Blockierung von Liganden-Rezeptor-Wechselwirkungen. Das erhöhte VEGF-Signal ist mit pathologischer augenokulärer Angiogenese und Netzhautödem enthiniert. Bei Patienten mit chorioretinalen Gefäßerkrankungen kann die Hemmung des VEGF-Weges das Wachstum neovaskulärer Erkrankungen hemmen, Netzhautödeme lindern und das Sehvermögen verbessern.