Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
Pfizer gab kürzlich die Ergebnisse des ko-primären Endpunkts der kürzlich abgeschlossenen obligatorischen Sicherheitsstudie ORAL Surveillance (A3921133, NCT02092467) nach dem Inverkehrbringen bekannt, in der der orale JAK-Inhibitor Xeljanz (Tofacitinib) für rheumatoide Arthritis (RA) bewertet wurde. Der Hauptzweck der Studie war die Bewertung von zwei Dosen (5 mg zweimal täglich, 10 mg zweimal täglich) von Xeljanz und einem TNF-Inhibitor (TNFi) im Alter von ≥ 50 Jahren und mindestens einem zusätzlichen kardiovaskulären Risikofaktor (CV) bei Patienten mit RA.
Der gemeinsame primäre Endpunkt der Studie ist die Nichtunterlegenheit von Xeljanz im Vergleich zu TNFi in Bezug auf schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) und maligne Erkrankungen (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs [NMSC]). Die Ergebnisse zeigten, dass für diese gemeinsamen primären Endpunkte der anfängliche Vergleich der kombinierten Xeljanz-Dosis mit TNFi die vorgegebenen Nicht-Minderwertigkeitskriterien nicht erfüllte. Basierend auf vorgegebenen sekundären Vergleichen gab es keinen Unterschied im primären Endpunkt der beiden Xeljanz-Behandlungsgruppen.
Die Studie umfasste 4362 Probanden, die eine Studienbehandlung erhielten. Die Hauptanalyse umfasste 135 MACE-Patienten und 164 maligne Tumorpatienten (ohne NMSC). Für Xeljanz ist der Myokardinfarkt der am häufigsten gemeldete MACE, und der häufigste bösartige Tumor (ohne NMSC) ist Lungenkrebs. Bei Probanden mit einer höheren Inzidenz bekannter Risikofaktoren für MACE und Malignität (z. B. Alter, Rauchen) war die Inzidenz von Ereignissen in allen Behandlungsgruppen höher.
Mit Ausnahme der üblichen primären Endpunkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf sekundäre Endpunkte wie Lungenembolie und Mortalität sowie Wirksamkeitsdaten) wurden noch keine vollständigen Studienergebnisse erhalten. Pfizer arbeitet mit der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) und anderen Aufsichtsbehörden zusammen, um eine Überprüfung durchzuführen, nachdem vollständige Ergebnisse und Analysen vorliegen.
Tamas Koncz, MD, Chief Medical Officer von Pfizers Entzündungs- und Immunologie, sagte: „Es ist notwendig, Informationen über die sichere und wirksame Verwendung unserer Medikamente bereitzustellen. Wir glauben, dass eine umfassende zusätzliche Analyse dieser Forschungsdaten und die so baldige Übermittlung dieser Daten die Vorteile und Risiken von Xeljanz zur Unterstützung der medizinischen Entscheidungsfindung und Patientenversorgung weiter klären werden."
Der pharmazeutische Wirkstoff von Xeljanz ist Tofacitinib, ein oraler JAK-Inhibitor, der die JAK-Kinase selektiv hemmen und den JAK / STAT-Weg blockieren kann. Dieser Signalweg ist ein durch Zytokine stimulierter Signaltransduktionsweg, der an der Zellproliferation beteiligt ist. , Differenzierung, Apoptose und Immunregulation und viele andere wichtige biologische Prozesse.
Xeljanz wurde 2012 in den USA zugelassen und ist der erste JAK-Hemmer auf dem Markt. Das Medikament wird zweimal täglich oral eingenommen. Derzeit ist Xeljanz für 4 Indikationen zugelassen: (1) Behandlung von erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwer aktiver rheumatoider Arthritis (RA); (2) Behandlung von erwachsenen Patienten mit aktiver Psoriasis-Arthritis (PsA); (3) Behandlung von erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa (UC); (4) Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit juveniler idiopathischer Arthritis (pcJIA) ≥ 2 Jahre und mit aktiver polyartikulärer Erkrankung.
Es ist erwähnenswert, dass Xeljanz der erste und einzige JAK-Hemmer ist, der in den USA für die Behandlung von pcJIA zugelassen ist. Die Zulassung umfasst 2 Darreichungsformen von Xeljanz, eine ist eine Tablette und die andere ist eine orale Lösung, basierend auf der Verabreichung des Körpergewichts.
Auf dem chinesischen Markt wurde Xeljanz im März 2017 für die Behandlung von mittelschweren bis schwer aktiven erwachsenen RA-Patienten mit unzureichender oder unerträglicher MTX-Behandlung zur Vermarktung zugelassen. Xeljanz kann in Kombination mit MTX oder anderen nicht biologischen DMARDs verwendet werden. Die zugelassene empfohlene Dosis dieses Arzneimittels beträgt 5 mg, zweimal täglich oral mit oder ohne Nahrung eingenommen. Diese Zulassung macht Xeljanz zum ersten JAK-Hemmer zur Behandlung von rheumatoider Arthritis (RA) auf dem chinesischen Markt.