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Soxgliflozin Behandlung von Herzinsuffizienz Ergebnisse veröffentlicht

[Dec 09, 2020]

Nach Angaben der International Diabetes Federation (IDF) leiden 2019 weltweit rund 463 Millionen Erwachsene an Diabetes, und es wird geschätzt, dass die Zahl der Diabetiker bis 2045 700 Millionen erreichen könnte. Obwohl der Markt für Diabetesbehandlungen mit der zunehmenden Prävalenz von Diabetes und der fortschreitenden Entwicklung von Komorbiditäten sehr wettbewerbsfähig ist, ist die Nachfrage auf dem Markt für Diabetesbehandlungen nach wie vor ungedeckt, insbesondere für Behandlungen, die sowohl Blutzucker- als auch Nichtblutzucker-Vorteile bieten können. Ideal.


In den letzten Jahren ist einer der Schwerpunkte der Diabetes-Medikamente Entwicklung ist es, Medikamente mit kardiovaskulären (CV) Vorteile zu finden, einschließlich Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1) Rezeptor Agonisten und Natrium-Glukose-Cotransporter 2 (SGLT2) Die schnelle Entwicklung von Inhibitoren, insbesondere SGLT2-Hemmer, hat immer wieder Überraschungen für Arzneimittelentwickler gebracht, und sie sind immer noch im Entstehen!


"Grenzüberschreitende" Behandlung von Herzinsuffizienz! Soxgliflozin-Forschung veröffentlicht


Vom 13. bis 17. November (Ortszeit) fand das 93. American Heart Association Annual Scientific Meeting (AHA 2020) online statt. Auf dem Treffen wurde die neueste Studie SOLOIST-WHF zur Behandlung von Diabetikern mit dekompensierter Herzinsuffizienz veröffentlicht. .


Die SOLOIST-WHF-Studie ist eine dreiphasige, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie. Der primäre Endpunkt der Studie war ursprünglich für die Gesamtzahl der ersten kardiovaskulären Todesfälle oder Krankenhausaufenthalte aufgrund von Herzinsuffizienz gedacht, die später in Herztod, Krankenhausaufenthalte aufgrund von Herzinsuffizienz und Notarztbesuche geändert wurde.


Frühere klinische Studien mit SGLT2-Hemmern zur sekundären Prävention von Herzinsuffizienz konzentrierten sich hauptsächlich auf Patienten mit Typ-2-Diabetes oder diagnostizierter Herzinsuffizienz, aber stabilen Herzinsuffizienz-Symptomen. Nur wenige Studien mit SGLT2-Hemmern haben Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz ins Visier genommen. . Diese Studie schiebt die Indikationen von SGLT2-Hemmern zur Behandlung von Herzinsuffizienz an Patienten mit Herzinsuffizienz, die sich kürzlich verschlechtert haben. Die Ergebnisse zeigen, dass Soxaggliflozin die Inzidenz von primären Endpunktereignissen bei 25,3% der erwachsenen Patienten absolut reduzieren kann, mit einer relativen Reduktionsrate von 33,2%. Dieses Ergebnis fügt neue klinische Evidenz für die Behandlung von Herzinsuffizienz mit SGLT2-Hemmern hinzu.


Darüber hinaus wurde in der Subgruppenanalyse auch festgestellt, dass die Anwendung von Soxgliflozin bei Herzinsuffizienz mit konservierter Auswurffraktion (HFpEF) oder bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Auswurffraktion (HFrEF) das Auftreten von Endpunktereignissen reduzieren kann, aber bei HFpEF ist der Effekt bei Patienten besser (HR: 0,48 vs 0,72), was neue Ideen für die Behandlung von HFpEF liefert.


Soxgliflozin wurde von der Europäischen Union für die Typ-1-Krankheit zugelassen, aber noch nicht verwendet; und die US FDA hat die Vermarktung samt Eis zuweisen. Im vergangenen Jahr hat Sanofi das Entwicklungsprojekt Soxgliflozin aufgegeben. Obwohl die SOLOIST-Studie für Lexicon zu spät sein könnte, zeigte die Studie, dass Soxaggliflozin für Patienten mit Herzinsuffizienz mit konservierter Auswurffraktion von Vorteil ist. Es kann eine gute Nachricht für andere Konkurrenten von SGLT2-Inhibitoren sein.


Die auf AHA 2020 gemeldeten Ergebnisse stammen aus der abgeschnittenen Version der Testversion, und die Endpunkte wurden geändert. Die Ergebnisse der Studie wurden von Forschern und nicht von unabhängigen Institutionen ausgewertet. Wenn man bedenkt, dass die HFpEF-Behandlung schwer zu durchbrechen war, haben wir Grund zur Vorsicht bei diesem Ergebnis. Mit Eli Lilly/Boehringer Ingelheims Jardiance und AstraZenecas FarxigaHFpEF Forschungsdaten, die nächstes Jahr veröffentlicht werden, wird sich das Potenzial dieser Medikamente bald zeigen.


SGLT2-Inhibitoren werden ständig überrascht! Layout vieler heimischer Unternehmen


SGLT2-Hemmer wurden ursprünglich für Patienten mit Typ-2-Diabetes zugelassen. Im Jahr 2019 wurden drei SGLT2-Hemmer für Patienten mit Typ-1-Diabetes in Europa und Japan zugelassen: AstraZenecas Farxiga (Dapagliflozin) und Astellas Suglat ( Ipragliflozin) und Lexikon Zynquista (Sotagliflozin).


Obwohl SGLT2-Hemmer signifikante hypoglykämische Wirkungen haben, die kardiovaskulären Vorteile dieser Medikamente haben auch viel Aufmerksamkeit erregt. Die ESC-Diabetes-Leitlinien für 2019 setzten SGLT2-Hemmer als primäres empfohlenes Medikament für Patienten mit Diabetes und kardiovaskulären Hochrisiko-/Sehr-Risiko-Patienten (Empfehlungsstufe IA) ein. 2020, "Asia Pacific Society of Nephrology (APSN) Clinical Practice Guidelines for Diabetic Nephropathy" und "2020 KDIGO Clinical Practice Guide: Diabetes Management in Patients with Chronic Kidney Disease" empfiehlt sGLT2-Hemmer eindeutig als internationale Leitlinie für Erstlinienmedikamente für Patienten mit diabetischer Nephropathie (DKD). Nun können SGLT2-Inhibitoren neue Ziele für die HFpEF-Behandlung bieten.


Es gibt derzeit viele SGLT2-Inhibitoren auf dem Markt in China, einschließlich Dapagliflozin, Canagliflozin, Empagliflozin, und Empagliflozin, vor allem importiert, aber Canagliflozin und Empagliflozin wurden imitiert. Pharmazeutische Auflistung. Für die Entwicklung von SGLT2-Hemmern sind auch viele Sorten in die Klinik gekommen. Unter ihnen sind Jiangsu Hengruis Hengligliflozin, Shandong Xuanzhu Pharmaceuticals Jiagligliflozin und Guangdong Dongyang Sunshine Rongligliflozin in klinische Phase-III-Studien eingetreten.


Schlussfolgerung


In den letzten Jahren wurden erhebliche Fortschritte im Bereich Diabetes erzielt, aber es gibt immer noch viele ungedeckte klinische Bedürfnisse für die Behandlung von Diabetes. Der grundlegendste Bedarf an Diabetes-Behandlungen besteht darin, bahnbrechende Therapien zu entwickeln, um die Auswirkungen der Krankheit auf das Leben der Patienten zu lösen. Es bleibt zwar abzuwarten, ob eine wirkliche Behandlungsmethode entdeckt und entwickelt werden kann, doch muss einige vielversprechende Therapien in Vorbereitung sein. .


Obwohl die Ergebnisse der SOLOIST-WHF-Studie nicht streng genug sind, wird mit der Veröffentlichung der HFpEF-Studiendaten von Eli Lilly/Boehringer Ingelheims Jardiance und AstraZenecas Farxiga im nächsten Jahr das Potenzial dieser Medikamente bald klar werden.