banner
Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns

Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)

Tel: plus 86-551-65523315

Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359

Frage:196299583

Skype:lucytoday@hotmail.com

Email:sales@homesunshinepharma.com

Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China

Industry

Tabrecta bei der Behandlung von METex14 mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC): Langzeitwirkung ist stark!

[Jun 24, 2021]

Novartis hat vor kurzem zum ersten Mal die reifen Gesamtüberlebensdaten (OS) und die aktualisierten Daten zur Gesamtansprechrate (ORR) der wichtigen Phase-2-Studie GEOMETRY mono-1 bekannt gegeben. Die Studie untersuchte das gezielte Krebsmedikament Tabrecta (Capmatinib) bei der Behandlung erwachsener Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit MET-Exon14-Skipping-(METex14)-Mutationen. Die Daten zeigten, dass bei Patienten, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten (Erstbehandlung, Erstlinienbehandlung), das mediane OS 20,8 Monate und die ORR 65,6% betrug; bei Patienten, die zuvor eine Behandlung (Behandlung, Zweitlinienbehandlung) erhalten hatten, betrug das mediane OS 13,6 Monate und die ORR 51,6 %.


Tabrecta ist die erste von der US-amerikanischen FDA zugelassene Therapie speziell für metastasierendes NSCLC mit METex14-Mutation. Das Medikament ist ein oraler, potenter und selektiver MET-Hemmer. Es wurde im Mai 2020 von der FDA für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit metastasiertem NSCLC, die die METex14-Mutation tragen, einschließlich First-Line-Behandlung (naive) Patienten zugelassen und zuvor behandelte (behandelte) Patienten erhalten, unabhängig von der Art der vorherige Behandlung.


Derzeit beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate von Lungenkrebs weniger als 20 %. Bei Diagnose im Spätstadium wird dieser Anteil weiter zurückgehen. Nahezu ein Drittel der Patienten mit metastasiertem NSCLC trägt gezielte Mutationen. Berichten zufolge treten Mutationen in METex14 bei 3 bis 4 % der Patienten mit metastasiertem NSCLC auf. Viele Patienten mit METex14-mutiertem NSCLC werden erst diagnostiziert, wenn die Krankheit in ein fortgeschrittenes Stadium fortschreitet, und die Prognose ist oft schlecht.


Der leitende Forscher der GEOMETRY mono-1-Studie, Jürgen Wolf, Klinikum des Universitätsklinikums Köln, Deutschland, sagte:"Diese neue Analyse unterstützt Tabrecta weiter als Eckpfeiler der zielgerichteten Therapie für METex14-NSCLC-Patienten und unterstreicht die Bedeutung von Nachweis von Biomarkern. Das beeindruckende Gesamtüberleben und die hohe Ansprechrate in der Erstlinientherapie dieser Studie werden Onkologen wichtige Informationen bei Behandlungsentscheidungen liefern.&Zitat;


Jeff Legos, Head of Oncology Drug Development und Senior Vice President von Novartis Oncology, sagte:"Vor einem Jahr hat die Einführung von Tabreta die Behandlungslandschaft für METex14 NSCLC-Patienten stark verändert. Jetzt haben wir weitere Beweise dafür, dass Tabreta ein marktführendes Medikament zur gezielten METex14-NSCLC-Therapie ist, das dazu beitragen kann, das Leben von Patienten zu verlängern.&Zitat;

capmatinib-cas-1029712-80-8

Capmatinibchemische Struktur


GEOMETRY mono-1 ist eine multizentrische, nicht zufällige, offene Multikohorten-Phase-2-Studie, die an erwachsenen Patienten mit METex14-Mutation, EGFR-Wildtyp, negativem ALK-Rearrangement und metastasiertem NSCLC durchgeführt wurde. In der Studie nahmen die Patienten Tabrecta 400 mg Tabletten zweimal täglich oral ein. In der Studie wurden die Patienten jeder Kohorte basierend auf dem MET-Status und dem vorherigen Behandlungsplan zugeordnet. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtansprechrate (ORR), die vom blinded Independent Review Committee (BIRC) gemäß den Kriterien zur Bewertung der Wirksamkeit von soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) bewertet wurde. Der wichtigste sekundäre Endpunkt ist die vom BIRC bewertete Dauer des Ansprechens (DOR).


Die diesmal veröffentlichte Analyse umfasst Daten aus der erweiterten Kohorte 7 der Erstbehandlung (First-Line, 1L) und der behandelten (2L+) Kohorte 6 sowie ausgereifte Daten von zuvor gemeldeten Kohorten mit insgesamt 160 Patienten. Die Analyseergebnisse liefern ein Update zur Wirksamkeit von Tabrecta bei neu behandelten und behandelten METex14-Patienten mit metastasierendem NSCLC.


——ORR: (1) Bei den neu behandelten Patienten (Kohorte 5b, n=28; Kohorte 7, n=32) betrugen die Raten 67,9 % (95 %-KI: 47,6-84,1) und 65,6% (95 %-KI: 46,8-81,4)). (2) Unter den behandelten Patienten (Kohorte 4, n=69; Kohorte 6, n=31) waren dies 40,6 % (95 % KI: 28,9-53,1) bzw. 51,6 % (95 % KI: 33,1-69,8) .


——DOR: (1) Bei den neu behandelten Patienten (Kohorte 5b, n=28; Kohorte 7, n=32) waren sie 12,6 Monate (95%-KI: 5,6-unschätzbar [NE]) und NE (95% CI: 5,5-NE). (2) Bei den behandelten Patienten (Kohorte 4, n=69; Kohorte 6, n=31) betrug sie 9,7 Monate (95% Cl:5,6-13,0) und 8,4 Monate (95% Cl:4,2-NE). ).


—— OS: Das mediane OS bei neu behandelten Patienten (Kohorte 5b, n=28) betrug 20,8 Monate (95%-KI: 12,42-NE); bei behandelten Patienten (Kohorte 4, n=69) betrug sie 13,6 Monate (95%-KI: 8,61-22,24). In den Erweiterungswarteschlangen 6 und 7 wurde das mittlere Betriebssystem noch nicht erreicht.


In dieser Studie wurden keine neuen Sicherheitssignale oder unerwartete Sicherheitsbefunde beobachtet. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse (& gt; 20 %, alle Schweregrade) in allen Kohorten waren periphere Ödeme, Übelkeit, Erbrechen, erhöhtes Kreatinin im Blut, Dyspnoe, Müdigkeit und verminderter Appetit. Die Nebenwirkungen sind meist Grad 3 oder 4.