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Insmed ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Veränderung des Lebens von Patienten mit schweren seltenen Krankheiten widmet. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Brensocatib (früher bekannt als INS1007) Breakthrough Drug Qualification (BTD) zur Behandlung der nicht-zystischen fibrotischen Bronchiektasie bei Erwachsenen (NCFBE) und zur Linderung der Verschlechterung des Zustands erteilt hat . Derzeit gibt es keine spezifische Behandlung für NCFBE.
Brensocatib ist ein neuer oraler, reversibler Dipeptidylpeptidase 1 (DPP1) -Hemmer, der derzeit zur Behandlung von Bronchiektasen und anderen entzündlichen Erkrankungen entwickelt wird.
Breakthrough Drug Qualification (BTD) ist ein neuer Kanal zur Überprüfung von Arzneimitteln, der 2012 von der FDA eingerichtet wurde, um die Entwicklung und Überprüfung von Therapien für schwere oder lebensbedrohliche Krankheiten zu beschleunigen. Es gibt vorläufige klinische Beweise dafür, dass das Arzneimittel mit bestehenden therapeutischen Arzneimitteln vergleichbar ist Neue Medikamente, die den Zustand erheblich verbessern können. Der Erwerb von BTD-Medikamenten kann eine genauere Anleitung erhalten, einschließlich hochrangiger FDA-Beamter während der Forschung und Entwicklung. Die neue Überprüfung des Arzneimittelmarktes kann fortlaufend überprüft und vorrangig überprüft werden, um sicherzustellen, dass Patienten in kürzester Zeit neue Behandlungsoptionen erhalten.
Die FDA vergab Brensocatib BTD basierend auf den Ergebnissen der Phase-II-WILLOW-Studie. Dies ist eine globale randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die an erwachsenen Patienten mit NCFBE durchgeführt wurde, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Brensocatib zu bewerten.
Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt erreichte: Innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung hatten die beiden Dosen (10 mg und 25 mg) der Brensocatib-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Placebogruppe ein um 40% signifikant verringertes Risiko einer Verschlimmerung (p =) 0,027 für die 10 mg-Gruppe, 25 mg-Gruppe p=0,044). Darüber hinaus erreichte die Studie einen wichtigen sekundären Endpunkt: Im Vergleich zur Placebogruppe hatten die beiden Dosen (10 mg und 25 mg) der Brensocatib-Behandlungsgruppe 36% (p=0,041) und 25% (p=0,167). Verringerung der Häufigkeit von Lungenexazerbationen. .
Wie bereits erwähnt, werden die vollständigen Ergebnisse der Studie auf dem Treffen der virtuellen klinischen Studien der American Society of Thoracic Society (ATS) am 24. Juni 2020 bekannt gegeben.
Die nicht-zystische fibrotische Bronchiektasie (NCFBE) ist eine schwere chronische Lungenerkrankung, die sich aufgrund der Zirkulation von Infektionen, Entzündungen und Lungengewebeschäden dauerhaft ausdehnt. Die Krankheit ist durch häufige Lungenverschlechterung gekennzeichnet und erfordert eine Antibiotikabehandlung und / oder einen Krankenhausaufenthalt. Zu den Symptomen der Krankheit gehören chronischer Husten, übermäßige Auswurfproduktion, Atemnot und wiederholte Infektionen der Atemwege, die die Grunderkrankung verschlimmern können. NCFBE betrifft ungefähr 340.000 bis 520.000 Patienten in den Vereinigten Staaten. Derzeit gibt es in den USA, Europa und Japan keine spezifische Behandlung für NCFBE

Brensocatib ist ein niedermolekularer oraler reversibler Dipeptidylpeptidase I (DPP1) -Inhibitor, der von Insmed zur Behandlung von Bronchiektasen entwickelt wurde. DPP1 ist ein Enzym. Wenn im Knochenmark Neutrophile gebildet werden, ist es für die Aktivierung von neutrophilen Serinproteasen (NSP) wie der neutrophilen Elastase verantwortlich.
Neutrophile sind die häufigste Art weißer Blutkörperchen und spielen eine wichtige Rolle bei der Zerstörung von Krankheitserregern und der Regulierung von Entzündungen. Bei chronisch entzündlichen Lungenerkrankungen reichern sich Neutrophile in den Atemwegen an und verursachen überaktives NSP, was zur Zerstörung und Entzündung der Lunge führt. Brensocatib kann die Schädigung entzündlicher Erkrankungen wie Bronchiektasen durch Hemmung von DPP1 und dessen Aktivierung von NSP verringern.
Insmed geht davon aus, dass das Phase-III-Projekt von Brensocatib zur Behandlung der Bronchiektasie in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 beginnen wird.