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Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht 2019 die Coronavirus-Krankheit (COVID-19), die jetzt auf der ganzen Welt wütet. In einer neuen Studie, Liming Xia und Yan Li von der Abteilung für Radiologie, Tongji Hospital Affiliated to Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, China, kam zu dem Schluss, dass die Fehldiagnoserate von COVID-19 durch Brust CT ist sehr niedrig (3,9%, 2/51), Es hilft auch, Bildmerkmale und Umwandlungsregeln für schnelle Diagnose zu standardisieren; Brust-CT hat jedoch immer noch Einschränkungen bei der Identifizierung bestimmter Viren und der Unterscheidung von Viren. Ähnliche Forschungsergebnisse wurden kürzlich im American Journal of Roentgenology mit dem Titel "Coronavirus Disease 2019 (COVID-19): Role of Chest CT in Diagnosis and Management" veröffentlicht.

Bild aus dem American Journal of Roentgenology, 2020, doi: 10.2214 / AJR.20.22954.
Die beiden Forscher untersuchten die ersten 51 Patienten mit COVID-19 (23 Frauen und 28 Männer; Altersgruppe 26-83 Jahre), die durch Nukleinsäurenachweis bestätigt wurden, und 2 Patienten mit Adenovirus-Infektion (1 Frau und 1 Patient) Männlich; 58 und 66 Jahre alt). Am 9. Februar wurden in ihrer retrospektiven Kohorte von 53 Patienten insgesamt 99 Ct-Untersuchungen durchgeführt. Laut Li und Xia wurde der Bildbericht der ersten Brust-CT-Studie mit Labortestergebnissen verglichen, um Muster zu identifizieren, die auf Virusinfektionen hindeuten, "von den 2 Patienten mit zugrunde liegender Erkrankung und COVID-19 wurde COVID-19 in der ersten CT-Studie der Brust fälschlicherweise als eine häufige Infektion diagnostiziert."
Gleichzeitig wurden bei den restlichen 49 Patienten mit COVID-19 und 2 Patienten mit Adenovirus-Infektion in der ersten CT-Studie der Brust eine virale Lungenentzündung korrekt diagnostiziert.
Li und Xia erklärten: "Unter diesen beiden Fällen einer Adenovirus-Infektion zeigte eine Brust-CT vage fleckige Boden-Glas-Trübungen (GGO), bilaterale Lungensegment- und Subpleuralkonsolidierung und Pleuraerguss; Eine weitere Brust-CT zeigte subpleurale Bodenglas Trübung, subpleurale Konsolidierung begleitet von vergrößerten Blutgefäßen, verdickten Faltblatt septa, und Luft Bronchogramm Zeichen. "
Die von Li und Xia bei diesen beiden Adenovirus-infizierten Patienten beobachteten CT-Ergebnisse in der Brust ähnelten denen, die in COVID-19-Fällen beobachtet wurden.
Li und Xia fanden auch heraus, dass die CT-Eigenschaften der Brust von COVID-19-Fällen sich von schweren akuten Respiatemistonal (SARS) Coronavirus (SARS-CoV) und Middle East Respiratory Syndrom (MERS) Coronavirus (MERS-CoV) Infektionsfälle unterscheiden: zwei Fälle Patienten (3,9%) ein umgekehrtes Halo-Zeichen und 9 Patienten (17,6%) entwickelten Lungenknollen mit einem Halo-Zeichen.
Die beiden Autoren wiesen darauf hin: "Soweit wir wissen, werden diese Erkenntnisse in bestehenden Literaturstudien nicht erwähnt."
Li und Xia fügten hinzu: "Für Radiologen ist bekannt, dass sich die CT-Scan-Ergebnisse der Brust von COVID-19-Fällen mit den CT-Scan-Ergebnissen der Brust von Krankheiten überlappen, die durch Viren verschiedener Virusfamilien (wie Adenovirus) verursacht werden. Brust-CT-Ergebnisse verschiedener Viren aus der gleichen Virusfamilie (wie SARS-CoV und MERS-CoV) weisen Unterschiede und Ähnlichkeiten auf, was sehr wertvoll ist. "