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AstraZeneca/Daiichi Sankyo Enhertu Head-to-Head klinische Phase-3-Studie: Heilwirkung besiegt Roche Kadcyla

[Oct 18, 2021]

AstraZeneca und Daiichi Sankyo gaben kürzlich auf der virtuellen Konferenz der European Society of Medical Oncology (ESMO) 2021 die detaillierten positiven Ergebnisse der direkten Phase-3-Studie DESTINY-Breast03 bekannt. Die Daten zeigen: Bei Patientinnen mit HER2-positivem inoperablem und/oder metastasiertem Brustkrebs, die Trastuzumab und Taxan erhalten haben, hat das HER2-gerichtete Antikörperkonjugat (ADC) Enhertu (Trastuzumab Deruxtecan) eine signifikant bessere Wirksamkeit Roche's Das auf HER2 gerichtete ADC-Produkt Kadcyla (Trastuzumab Emtansine, T-DM1) hat hohe und konsistente signifikante Vorteile bei mehreren Wirksamkeitsendpunkten und wichtigen Untergruppen beobachtet.


Kadcyla ist ein zielgerichtetes Medikament, das für die Behandlung der oben genannten HER2-positiven Brustkrebspatientinnen zugelassen wurde. DESTINY-Breast03 ist die erste globale Phase-3-Kopf-an-Kopf-Studie, in der Enhertu mit einem positiven Kontrollmedikament verglichen wird. Die Daten aus dieser Studie untermauern das Potenzial von Enhertu&als neuen Behandlungsstandard für diese HER2-positiven Brustkrebspatientinnen.


Die auf der Tagung veröffentlichten Daten zeigten, dass die DESTINY-Breast03-Studie in der vorab festgelegten Zwischenanalyse den primären Endpunkt des progressionsfreien Überlebens (PFS) erreichte: Im Vergleich zu Kadcyla reduzierte Enhertu das Risiko einer Krankheitsprogression oder eines Todes um 72 % (HR=0,28; 95 %-KI: 0,22-0,37; p=7,8 x 10E-22). Nach 15,5 Monaten und 13,9 Monaten Nachbeobachtung in der Enhertu-Gruppe bzw. Kadcyla-Gruppe hat das mediane PFS der Enhertu-Gruppe nicht erreicht (95%-KI: 18,5-NE), während das mediane PFS der Kadcyla-Gruppe 6,8 Monate beträgt (95%-KI: 5,6–8,2).


In Bezug auf die vom Prüfarzt bewerteten wichtigsten sekundären Endpunkte des PFS war das mediane PFS der Enhertu-Gruppe dreimal so hoch wie das der Kadcyla-Gruppe (25,1 Monate vs. 7,2 Monate; HR=0,26; 95 %-KI: 0,20–0,35; p= .). 6,5x10E - vierundzwanzig). In der wichtigsten Untergruppe der Patienten, die eine Enhertu-Behandlung erhielten, einschließlich der Patienten mit stabilen Hirnmetastasen in der Anamnese, wurde ein konsistenter PFS-Vorteil beobachtet.


Darüber hinaus im Hinblick auf das Gesamtüberleben (OS) des wichtigsten sekundären Endpunkts: Im Vergleich zur Kadcyla-Gruppe zeigte die Enhertu-Gruppe einen starken Verbesserungstendenz (HR=0,56; 95%-KI: 0,36-0).{{5} }; nominal p=0,007172). Die Analyse ist jedoch noch nicht ausgereift und hat keine statistische Signifikanz. Fast alle Patienten der Enhertu-Gruppe überlebten ein Jahr später (94,1%) und die Überlebensrate in der Kadcyla-Gruppe betrug 85,9%.


Im Vergleich zur Kadcyla-Gruppe hat sich die bestätigte objektive Ansprechrate (ORR) in der Enhertu-Gruppe mehr als verdoppelt (79,7 % vs. 34,2 %). 42 Fälle (16,1%) komplette Remission (CR) und 166 Fälle (63,6%) partielle Remission (PR) wurden in der Enhertu-Gruppe beobachtet, während 23 Fälle (8,7%) komplette Remission (CR) und 67 Fälle (25,5 %) partielle Remission (PR).


In dieser Studie stimmte die Sicherheit von Enhertu&mit früheren klinischen Studien überein, und es wurden keine neuen Sicherheitsprobleme festgestellt. Die häufigsten Nebenwirkungen ≥ Behandlung Grad 3 in der Enhertu-Gruppe waren Neutropenie (19,1 %), Thrombozytopenie (7,0 %), Leukopenie (6,6 %) und Übelkeit (6,6 %).


Nach Angaben des unabhängigen Prüfungsausschusses wurden 27 Fälle (10,5%) für behandlungsbedingte interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder Pneumonie gemeldet. Die meisten (9,7 %) waren niedriggradig (Grad 1 oder 2), und 2 Fälle von Ereignissen des Grades 3 (0,8 %) wurden gemeldet. Es gab keine ILD Grad 4 oder 5 oder Pneumonie-Ereignisse.


Javier Cortes, MD, Leiter des Barcelona International Breast Cancer Center (IBCC), sagte: „Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs, die zuvor behandelt wurden, werden normalerweise in weniger als einem Jahr mit den derzeit verfügbaren HER2-gerichteten Therapien behandelt. Krankheitsverlauf erleben. In der DESTINY-Breast03-Studie beobachteten mit Enhertu behandelte Patienten hohe und konsistente signifikante Vorteile bei verschiedenen Wirksamkeitsendpunkten und wichtigen Untergruppen, was Enhertu als Patientin mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs dieser Art unterstützt. Das Potenzial des neuen Behandlungsstandards.&Zitat;


Susan Galbraith, Executive Vice President of Oncology Research and Development bei AstraZeneca, sagte:"Die heutigen Ergebnisse'sind bahnbrechend. Nach Einschätzung der Forscher hat die Enhertu-Behandlung das progressionsfreie Überleben um das Dreifache erhöht und die Krankheitskontrollrate hat 95% überschritten, während die Kadcyla-Krankheit Die Kontrollrate betrug 77%. Darüber hinaus gab es in der Studie keine interstitiellen Lungenerkrankungen vom Grad 4 oder 5, und die Sicherheit ist ermutigend. Diese beispiellosen Forschungsergebnisse zeigen, dass Enhertu das Potenzial hat, ein Behandlungsparadigma für HER2-positiven metastasierten Brustkrebs zu schaffen. Diese Änderung veranschaulicht das Potenzial von Enhertu, das Leben von mehr Patientinnen in der frühen Behandlungsumgebung zu verändern.&Zitat;


Im März 2019 erreichten AstraZeneca und Daiichi San einen Gesamtwert von 6,9 Milliarden US-Dollar in der Immunonkologie-Kooperation zur gemeinsamen Entwicklung von Enhertu zur Behandlung von Krebspatienten mit verschiedenen HER2-Expressionsniveaus oder HER2-Mutationen, einschließlich Magenkrebs, Darmkrebs und Lungenkrebs, Brustkrebs mit niedriger HER2-Expression.