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Cabometyx + Opdivo hat eine gute Wirkung: Ob Sie sich einer Nephrektomie unterzogen haben oder nicht!--2/2

[Oct 12, 2021]

Camillo Porta, Professor für medizinische Onkologie an der Universität Bari, Italien, sagte: „Die Prognose von Patienten mit fortgeschrittenem RCC, die sich keiner Nephrektomie unterzogen haben, ist normalerweise schlechter als die von Patienten, die sich einer Nephrektomie unterzogen haben. Die Sammlung weiterer solcher Daten wird dazu beitragen, besser zu verstehen, ob die jüngsten Behandlungsfortschritte das Behandlungsergebnis dieser Patienten verbessern können, ist von entscheidender Bedeutung. Der in der CheckMate-9ER-Studie gezeigte konsistente Wirksamkeitsvorteil, unabhängig vom vorherigen Nephrektomiestatus, ist beruhigend, da die Daten weiterhin die Anwendung von Cabometyx Combine Opdivo zur Behandlung einer Vielzahl von Patienten mit fortgeschrittenem RCC unterstützen.&Zitat;


Dr. Michael M. Morrissey, Präsident und CEO von Exelixis, sagte:"Basierend auf der Subgruppenanalyse vor CheckMate-9ER freuen wir uns, Ärzten diese zusätzlichen Daten zur Verfügung zu stellen, damit sie ein tieferes Verständnis von wie dieses Kombinationsschema verwendet werden kann. Spezifische Untergruppen des fortgeschrittenen RCC-Vorteils. RCC-Patienten ohne Nephrektomie sind eine besonders schwierige Untergruppe der Patientenpopulation. Diese Patienten sind unterversorgt und haben eine besonders schlechte Prognose. Wir sind ermutigt, dass diese neuen Erkenntnisse auf Cabometyx hinweisen (Cabozantinib) in Kombination mit Opdivo ist eine wertvolle Erstlinien-Behandlungsoption, die die Prognose dieser Patienten verbessern kann.&Zitat;


Das Nierenzellkarzinom (RCC) ist die häufigste Art von Nierenkrebs bei Erwachsenen und verursacht jedes Jahr weltweit mehr als 140.000 Todesfälle. Die Inzidenz von RCC bei Männern ist ungefähr doppelt so hoch wie bei Frauen, mit der höchsten Inzidenz in Nordamerika und Europa. Weltweit beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate für Patienten mit diagnostiziertem metastasiertem oder fortgeschrittenem Nierenkrebs nur 13%. Obwohl in den letzten Jahren einige Fortschritte bei der Behandlung erzielt wurden, sind noch weitere Behandlungsoptionen erforderlich, um das Überleben zu verlängern.


Die Ergebnisse der CheckMate-9ER-Studie belegen eindeutig, dass Cabometyx und Opdivo"gezielt + immun" Kombinationsbehandlungsprogramm zur Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem RCC hat die wichtigsten Wirksamkeitsindikatoren für das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) Klinisch signifikante Verbesserung. Darüber hinaus bietet die Kombination aus Cabometyx und Opdivo eine gute Sicherheit.


Der pharmazeutische Wirkstoff von Cabometyx istCabozantinib, einem Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI), der eine Anti-Tumor-Wirkung ausübt, indem er auf die MET-, VEGFR2- und RET-Signalwege abzielt. Es kann Tumorzellen abtöten, Metastasen reduzieren und Blutgefäße hemmen. generieren. In den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Japan und anderen Ländern und Regionen der Welt ist Cabometyx (Cabozantinib) ist für die Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC) sowie hepatozellulärem Karzinom (HCC) zugelassen, die zuvor Sorafenib (Sorafenib) erhalten haben. )Geduldig.


Opdivo ist ein programmierter Death-1 (PD-1) Immun-Checkpoint-Inhibitor, der auf einzigartige Weise das körpereigene Immunsystem nutzt, um die Anti-Tumor-Immunität wiederherzustellen, indem es die Interaktion zwischen PD-1 und seinen Liganden blockiert Antworten. Opdivo wurde im Juli 2014 als erstes in Japan zugelassen und ist die weltweit erste zugelassene PD-1-Immuntherapie. Gegenwärtig ist Opdivo zu einer wichtigen Behandlungsoption für eine Vielzahl von Krebsarten geworden.