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Calquence Follow-up Daten für 3 Jahre: Das Risiko des Fortschreitens der Krankheit/des Todes ist um 71% reduziert!

[Dec 27, 2021]


AstraZeneca gab kürzlich auf der 63. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) im Jahr 2021 die neuesten Ergebnisse der Phase-3-Studie ASCEND bekannt. Die Daten zeigen, dass bei erwachsenen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (R/R CLL) die Wahl des Forschers zwischen Rituximab + Idelalisib (IdR) oder Rituximab + Bendammus im Vergleich zum BR-Regime sein gezieltes Krebsmedikament BTK-Inhibitor Calquence (Acalabrutinib) während des 3-jährigen Behandlungszeitraums einen statistisch signifikanten Vorteil für ein progressionsfreies Überleben (PFS) aufrechterhalten.


CLL ist die häufigste Art von Leukämie bei Erwachsenen, und Calquence ist ein BTK-Hemmer. Daten aus dem ASH-Treffen zeigten, dass Calquence während der 3-jährigen Behandlung das Risiko eines Fortschreitens der Krankheit oder des Todes signifikant um 71% reduzierte (HR = 0,29; 95% CI: 0,21-0,41; p<0.0001) compared="" with="" the="" idr/br="" regimen.="" in="" exploratory="" analysis,="" comparing="" each="" regimen="" with="" calquence,="" similar="" clinical="" benefits="" were="" observed.="" the="" safety="" and="" tolerability="" of="" calquence="" are="" consistent="" with="" the="" results="" of="" earlier="" studies,="" and="" no="" new="" safety="" signals="" have="" been="">

ASCEND

ASCEND-Studie 3-Jahres-Follow-up-Daten


Die ASH-Sitzung gab auch die Sicherheitsanalyse aus der Kopf-an-Kopf-Phase-3-Studie ELEVATE-RR bekannt, um die unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung der beiden BTK-Inhibitoren Calquence und Imbruvica (Ibrutinib). Insgesamt war die Belastung der Patienten in der Imbruvica-Behandlungsgruppe mit einem beliebigen Grad an unerwünschten Ereignissen bei patienten in der Imbruvica-Behandlungsgruppe um 37% höher. Für jeden Grad an Vorhofflimmern/Flattern (ein wichtiger sekundärer Endpunkt der ELEVATE-RR-Studie) hat Calquence eine spätere mediane Zeit bis zum Einsetzen im Vergleich zu Imbruvica, kumulativer Beginn zu allen Zeitpunkten von 6 Monaten bis 2 Jahren Die Raten sind niedrig.


Darüber hinaus zeigte die Elevate-RR-Phase-3-Studie, dass die Inzidenz von Vorhofflimmern/Flattern aller Calquence-Grade bei Patienten jeden Alters, Untergruppen früherer Behandlungslinien und Patienten ohne vorgelebte Herzkomplikationen in der Vorgeschichte geringer war. Vorhofflimmern ist eine unregelmäßige Herzfrequenz, die das Risiko von Schlaganfall, Herzinsuffizienz und anderen herzbedingten Komplikationen erhöhen kann.


Der leitende Prüfarzt der ELEVATE-RR-Studie, Dr. John F. Seymour, Royal Melbourne Hospital, sagte: "Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CLL haben nur begrenzte Möglichkeiten, die Krankheit erfolgreich zu behandeln, da sie in der Regel älter sind und an einer schweren Krankheit leiden. Komorbiditäten. Das Risiko unerwünschter kardialer Ereignisse ist eine wichtige Überlegung, insbesondere bei der Behandlung mit BTK-Inhibitoren, da sie in einigen Fällen eine signifikante Morbidität verursachen und auch dazu führen können, dass Patienten die Behandlung abbrechen. ELEVATE-RR-Studiendaten liefern überzeugende Beweise dafür, dass Calquence eine erträglichere Option mit reduzierter kardiovaskulärer Toxizität ist, was Kliniker bei der Verschreibung dieses Medikaments zuversichtlicher macht, dass Patienten, die die Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse abbrechen müssen, reduzieren werden, wodurch die kontinuierliche Kontrolle über ihre Krankheit auch unter solch komplexen Umständen aufrechterhalten wird. "


Anas Younes, Senior Vice President of Hematology R&D von AstraZeneca, sagte: "Diese beeindruckenden neuen Langzeitdaten unterstützen Calquence als die häufigste Art der Leukämiebehandlung (CLL) bei Erwachsenen. Es hat eine gute Leistung im Vergleich zum aktuellen Behandlungsstandard. Sicherheit. Die Gesamtdaten aus den STUDIEN ASCEND und ELEVATE-RR verstärken weiterhin die positiven Erfahrungen, die Calquence der CLL-Patientenpopulation bringen kann."


Calquence wurde im Oktober 2017 von der US-amerikanischen FDA für die beschleunigte Vermarktung zugelassen. Zu den Indikationen gehören: (1) Für erwachsene Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzelllymphom (MCL), die in der Vergangenheit mindestens eine Therapie erhalten haben; (2) Anwendung Zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) oder kleinzelligem Lymphom (SLL).


Der pharmazeutische Wirkstoff von Calquence istAcalabrutinib, einem hochselektiven, potenten, kovalenten Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitor (BTK) der nächsten Generation, der BTK durch permanente Bindung hemmt. BTK ist ein wichtiger Regulator des B-Zell-Rezeptor-Signalwegs (BCR). Es wird in verschiedenen Arten von hämatologischen Malignomen weit verbreitet und ist an der Proliferation, dem Transport, der Chemotaxis und der Adhäsion von B-Zellen beteiligt. Daher ist es wichtig für die Behandlung von hämatologischen Malignomen. Ziel. In präklinischen StudienAcalabrutinibzeigten minimale Off-Target-Effekte.


Derzeit wird Calquence für eine Vielzahl von B-Zell-Blutkrebsarten entwickelt, darunter CLL, MCL, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), Waldenstrom-Makroglobulinämie (WM), follikuläres Lymphom (FL), Multiples Myelom und andere hämatologische Malignome.


Calquences Wirkmechanismus ist derselbe wie der von AbbVie/J&Js Blockbuster-Blutkrebsmedikament Imbruvica (Ibrutinib), der weltweit erste zugelassene BTK-Inhibitor. Seit seiner ersten Zulassung im November 2013 wurde Imbruvica für bis zu 11 therapeutische Indikationen in 6 Krankheitsbereichen zugelassen, und der weltweite Umsatz ist stetig gestiegen.