Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
Gilead Sciences gab kürzlich zusätzliche Ergebnisse aus der CAPELLA-Studie der Phase 2/3 auf der Retroviral and Opportunistic Infection Conference (CRIO) 2021 bekannt.
In der Studie wurde die Wirksamkeit und Sicherheit von Lenacapavir (GS-6207) bei der Behandlung von multiresistenten HIV-1-Infizierten bewertet, die zuvor mehrere Therapien erhalten hatten. Die im November 2020 veröffentlichten Top-Line-Ergebnisse zeigten, dass am Ende der 14-tägigen funktionellen Monotherapie 88% (n=21/24) der Patienten in der Lenacapavir-Behandlungsgruppe eine Verringerung der HIV-1-Viruslast um at aufwiesen mindestens 0,5 log10 Kopien / ml, während der Anteil der Patienten in der Placebogruppe, die dieses Niveau erreichten, nur 17% betrug (n=2/12).
Die diesmal angekündigten neuen mittelfristigen Wirksamkeitsergebnisse zeigen, dass Lenacapavir bei einer Gruppe refraktärer Patienten mit begrenzten Behandlungsmöglichkeiten und ungedecktem medizinischen Bedarf alle 6 Monate subkutan injiziert wurde, wobei eine hohe virologische Suppression innerhalb von 26 Wochen aufrechterhalten wurde. In dieser Analyse des kontinuierlichen Wartungszeitraums von CAPELLA wurde die Kombination von Lenacapavir und dem optimierten Hintergrundplan bewertet. Von der ersten subkutanen Injektion von Lenacapavir bis zur 26. Woche konnten 73% (n=19/26) der Probanden keine nachgewiesene Viruslast erreichen (GG lt; 50 Kopien / ml).
Zusätzlich zu den neuen Zwischenergebnissen der CAPELLA-Studie stellte Gilead auch die Ergebnisse einer präklinischen nichtmenschlichen Primatenstudie vor, in der GS-CA1, ein Analogon in der Nähe von Lenacapavir, zur Prävention der HIV-Exposition (PrEP) verwendet wurde. In dieser Studie wurde eine niedrig dosierte (150 mg / kg) oder hoch dosierte (300 mg / kg) GS-CA1 oder ein Placebo (n=8 pro Gruppe) einmal injiziert, und dann wurde der Titer der rektalen SIV-Exposition erhöht wöchentlich dauert es 15 Wochen und überwacht dann bis zur 24. Woche.
Im Allgemeinen waren 100% (8/8) der Tiere in der Placebogruppe infiziert, während 2/8 und 5/8 der Tiere in der niedrig- und hochdosierten GS-CA1-Gruppe noch geschützt waren, was zu einem Ergebnis führte eine 86% ige Verringerung des Infektionsrisikos (P=0,0061) bzw. 96% (p=0,0002). Es ist erwähnenswert, dass die Infektion in der Behandlungsgruppe erst nach einer signifikanten Medikamentenspülung auftrat. Diese präklinischen Daten belegen den potenziellen Nutzen langwirksamer Kapsidinhibitoren bei der Vorbeugung von HIV-Infektionen und können dazu beitragen, die klinische Forschung voranzutreiben, um Lenacapavir als potenzielle Monotherapieoption zur künftigen Vorbeugung von HIV zu bewerten.
Lenacapavir ist ein bahnbrechender, neuer und selektiver Inhibitor der HIV-1-Kapsidfunktion, der derzeit erforscht wird. Im Vergleich zu derzeit erhältlichen antiretroviralen Medikamenten wirkt Lenacavivir auf neue Weise, indem es die Aktivität des HIV-Kapsids (eines Proteins, das das virale genetische Material und die essentiellen Enzyme umgibt und schützt) blockiert. In In-vitro-Studien kann Lenacapavir mehrere verschiedene Stadien des Viruslebenszyklus blockieren und hat das Potenzial, eine Virusinfektion und den Kontakt mit nicht infizierten Zellen zu verhindern.
Lenacapavir hat eine starke antivirale Aktivität. Es kann die Viruslast nach einer einzelnen subkutanen Injektion schnell reduzieren. Es wird derzeit im Rahmen eines Langzeitprogramms in Kombination mit anderen antiretroviralen Medikamenten zur Behandlung und Vorbeugung von HIV-1-Infektionen entwickelt.
Wenn Lenacapavir zugelassen ist, wird es der erste HIV-Kapsidhemmer sein, der zur Behandlung von HIV-1-Infektionen eingesetzt werden kann. Im Mai 2019 erteilte die US-amerikanische FDA Lenacapavir die bahnbrechende Arzneimittelbezeichnung (BTD) in Kombination mit anderen antiretroviralen Arzneimitteln für multiresistente HIV-1-infizierte Personen, die zuvor mehrere Therapien erhalten hatten.
Derzeit werden die Sicherheit, Wirksamkeit und das Dosierungsschema von Lenacapavir in einer Reihe klinischer Studien bewertet. Gilead kündigte zuvor Pläne an, Lenacapavir als halbjährliche (6 Monate) Injektion zur HIV-Präexpositionsprävention (PrEP) zu evaluieren. Das Unternehmen erwartet, im Jahr 2021 zwei PrEP-Studien zu initiieren.