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Inhibitor Duvroq (Daprodustat): Signifikante Wirksamkeit und hohe Sicherheit!--1/2

[Dec 06, 2021]


GlaxoSmithKline (GSK) gab kürzlich die positiven Ergebnisse des Phase-3-Projekts ASCEND auf der Jahrestagung 2021 der American Society of Nephrology - American Kidney Week (ASN Kidney Week 2021) bekannt. Diese Ergebnisse bestätigen das Potenzial von Duvroq (Daprodustat, Tabletten) als neue orale Therapie gegen Anämie bei Nicht-Dialyse- und Dialysepatienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD): Bei Nicht-Dialyse- und Dialysepatienten kann Daprodustat im Vergleich zur Standardtherapie den Hämoglobinspiegel (Hb) im Zielbereich verbessern oder halten, ohne das kardiovaskuläre Risiko zu erhöhen.


Der pharmazeutische Wirkstoff von Duvroq ist Daprodustat, ein oraler Hypoxie-induzierbarer Prolyl-Hydroxylase-Inhibitor (HIF-PHI), der zur Behandlung der durch chronische Nierenerkrankungen (CKD) verursachten renalen Anämie entwickelt wurde. Das ASCEND-Projekt besteht aus 5 klinischen Phase-3-Studien, in denen die Wirksamkeit und Sicherheit von Daprodustat bei der Behandlung von an durch CKD verursachter Anämie im Verlauf der CKD untersucht wurde. Das Projekt umfasste mehr als 8.000 Patienten, und diese Patienten wurden bis zu 4,26 Jahre lang behandelt.


Zuvor angekündigte Projektdaten zeigten, dass Daprodustat in jeder Studie den primären Wirksamkeitsendpunkt erreichte: verbesserte Hämoglobin (Hb)-Spiegel bei unbehandelten Patienten mit CKD-Anämie und nach Erhalt von Erythropoietin-Stimulanzien (ESA, eine (Standardbehandlungsoption) hb-Spiegel wurden bei behandelten CKD-Anämie-Patienten aufrechterhalten. Darüber hinaus zeigten zwei wichtige kardiovaskuläre Ergebnisstudien für Nicht-Dialysepatienten (ASCEND-ND) und Dialysepatienten (ASCEND-D), dass Daprodustat im Vergleich zur ESA am gemeinsamen primären Endpunkt liegt - das Risiko schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) Aspekte zeigen Keine Unterlegenheit.


Die auf der ASN-Jahrestagung veröffentlichten Daten zeigten, dass Daprodustat sowohl in Nicht-Dialyse- als auch in Dialysepopulationen gut verträglich ist. Die beiden wichtigsten kardiovaskulären Endpunkte (ASCEND-ND, ASCEND-D) erreichten ihre jeweiligen primären Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte. Die Wirksamkeitsergebnisse der beiden Studien zeigen beide, dass die Behandlung mit Daprodustat den Hämoglobinspiegel (Hb) des Patienten im Zielbereich verbessern oder halten kann. Darüber hinaus zeigten die vorab festgelegten Ergebnisse der Hauptsicherheitsanalyse für die Intention-to-Treat-Population (ITT), dass die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE: Gesamttod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall) zwischen Daprodustat und ESA ähnlich war.


In der ASCEND-ND-Studie betrug die Hazard Ratio (HR) zum Zeitpunkt des ersten Auftretens von MACE 1,03 (95%-KI: 0,89-1,19) und erreichte eine Nichtunterlegenheit (der voreingestellte Cutoff-Wert betrug 1,25). In der ASCEND-D-Studie betrug die HR zum Zeitpunkt des ersten Auftretens von MACE 0,93 (95%-KI: 0,81-1,07) und erreichte eine Nichtunterlegenheit (der voreingestellte Schwellenwert betrug 1,25). Die Ergebnisse in jeder Studie und in allen Behandlungsgruppen bestätigten, dass Daprodustat das kardiovaskuläre Risiko im Vergleich zur derzeitigen Standardbehandlungsmethode Erythropoietin-Stimulans (ESA) nicht erhöht. Bei den mit Daprodustat behandelten Patienten gehörten zu den häufigsten unerwünschten Ereignissen Bluthochdruck, Durchfall, Dialysehypotonie, periphere Ödeme und Harnwegsinfektionen.