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Johnson & Johnson es Heavyweight CD38 Targeted Anti-Cancer Drug Darzalex (Zhao Ke®) Subkutane Injektion Formulierung wird für die Vermarktung in Japan angewendet!

[Feb 19, 2020]

Janssen Pharmaceuticals, eine Tochtergesellschaft von Johnson & Johnson (JNJ), hat kürzlich beim Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt (MHLW) einen neuen Arzneimittelantrag (NDA) eingereicht, um die Zulassung für die subkutane Injektion von Darzalex (SC) zur Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom (MM) zu beantragen. Die Darreichungsform wird mit Halozyme ENHANZE Medikamentenabgabe-Technologie entwickelt, und die Formel enthält rekombinante menschliche Hyaluronidase PH20 (rHuPH20). Im Juli 2019 reichte Janssen Pharmaceuticals auch einen Ergänzenden Antrag für Darzalex SC bei der US FDA und der EU EMA ein. Darzalex Produkte, die derzeit auf dem Markt sind, sind intravenöse (IV) Zubereitungen.


Diese neue Dosierungsform ist ein Beispiel für Johnson & Johnsons unerschütterliches Engagement bei der Suche nach innovativen Behandlungsmöglichkeiten zur Unterstützung von Patienten mit multiplem Myelom. Wichtig ist, dass die Wirksamkeit der Darzalex SC-Formulierung mit bestehenden IV-Formulierungen vergleichbar ist, und sie reduziert die Inzidenz von infusionsbedingten Reaktionen, wodurch die Behandlungszeit der Patienten von wenigen Stunden auf ca. 5 Minuten deutlich reduziert wird.


Diese Anwendung basiert auf Daten aus der klinischen Phase-II-Studie PLEIADES (MMY2040) und der klinischen Phase-III-Studie COLUMBA (MMY3012). COLUMBA ist eine randomisierte Open-Label-Studie bei Patienten mit multiplem Myelom, die zuvor mindestens 3 Behandlungsschemata (einschließlich Proteasomeninhibitor [PI], Immunmodulator [IMiD]) oder refraktär zu PI und IMiD Carried out erhalten haben und die Nicht-Unterlegenheit von Darzalex SC und Darzalex IV verglichen haben.


Die Ergebnisse zeigten, dass Darzalex SC und Darzalex IV wirksam waren (Gesamtansprechrate: 41% vs. 37%, Verhältnis = 1,11, 95% KI: 0,89-1,37) und Pharmakokinetik (Daratumumab-Talkonzentration [Ctrough]: 499mg / ml vs 463mg / ml, Verhältnis = 108%, 90% CI: 90% -122%) hat keine Unterlegenheit, und die Verabreichung nimmt weniger Zeit (5 Minuten vs 3 Stunden oder mehr), und die Inzidenz von infusionsbedingten Reaktionen ist geringer (13% vs 35%).


Darzalex (Zhao Ke®, Daretuzumab): Chinas erster CD38 gezielter monoklonaler Antikörper, der die Myelombehandlung neu definiert


In China wurde Darzalex (Zalco®, Daretuzumab) im Oktober 2019 für die Vermarktung zugelassen. Das Medikament eignet sich für die Einzelmittelbehandlung von erwachsenen Patienten mit rezidivierendem und refraktärem multiplem Myelom, insbesondere: zuvor erhaltene Patienten, die eine Behandlung mit Proteasomeninhibitoren und Immunmodulatoren einschließen und bei der letzten Behandlung ein Krankheitsprogressionsverhalten haben. Als Chinas erstes zugelassenes monoklonales CD38-Antikörpermedikament wird erwartet, dass dieser innovative Ansatz die Behandlung von multiplem Myelom in China neu definiert.


Darzalex ist das weltweit erste zugelassene CD38-vermittelte, zytolytische Antikörpermedikament mit Breitspektrum-Tötungsaktivität, die auf das hochexzessierte transmembranierte extrazelluläre Enzym CD38-Molekül auf der Oberfläche von multiplem Myelom und verschiedenen soliden Tumorzellen abzielen und binden können, induzieren den schnellen Tod von Tumorzellen durch eine Vielzahl von immunvermittelten Mechanismen, einschließlich komplementärer Zytotoxizität (CDC), antikörperabhängiger zellvermittelter Zytotoxizität (ADCC) und antikörperabhängiger Zellphagozytose (ADCP) ) Und durch Apoptose. Darüber hinaus hat Darzalex auch gezeigt, dass immunsuppressive Zellen in der Tumor-Mikroumgebung immunmodulatorische Aktivität aufweisen.


Darzalex wurde im November 2015 zum ersten Mal für die Notierung zugelassen, mit einem Umsatz von 2,998 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Derzeit ist das Medikament von mehreren Ländern in der Welt für die First-Line-, Second-Line- und Multi-Line-Behandlung von multiplem Myelom zugelassen. Die spezifischen zugelassenen Indikationen sind in verschiedenen Ländern unterschiedlich, einschließlich: (1. November 2015, als Monotherapie, die für MM-Erwachsene Patienten verwendet wird, die zuvor mindestens 3 Therapien erhalten haben (einschließlich eines Proteasom-Inhibitors [PI] und eines Immunmodulators [IMiD]) oder dual refraktär gegen PI und Immunmodulator verfügen; (2) November 2016 in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder kombiniertem Bortezomib und Dexamethason für erwachsene MM-Patienten, die zuvor mindestens eine Therapie erhalten haben; (3) Juni 2017 , Kombiniert mit Pomalidomid und Dexamethason, für MM erwachsene Patienten, die zuvor mindestens 2 Therapien erhalten haben (einschließlich Lenalidomid und PI); (4) Mai 2018, kombiniert mit Bortezomib und Melphalan ) Und Prednison für erwachsene Patienten mit neu diagnostiziertem MM, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) geeignet sind. Diese Zulassung macht Darzalex zum ersten monoklonalen Antikörper, der für die Behandlung von neu diagnostiziertem MM zugelassen wurde. (5) Im Juni 2019 wurden Lenalidomid und Dexamethason für neu diagnostizierte MM-Erwachsene patienten verwendet, die nicht für ASCT geeignet waren. (6) Im September 2019 wurde Darzalex in Verbindung mit Bortezomib, Thalidomid und Dexamethason für neu diagnostizierte MM-Erwachsene, die für ASCT geeignet sind, mit der Zulassung erstmals als erstes zugelassenes Unternehmen für die ASCT-Diagnose biologischer Wirkstoffe bei Patienten mit MM zugelassen.


Im Februar 2019 wurde Darzalex Split-Dosier-Regime auch von der US FDA genehmigt. Dieses Programm wird Entscheidungen für medizinisches Fachpersonal in der Behandlung von MM-Patienten nach ihren Bedürfnissen treffen. Die erste intravenöse Infusion von Darzalex wird von einer einmaligen Infusion in 2 aufeinander folgende intravenöse Infusionen aufgeteilt.


Im Februar dieses Jahres hat Johnson & Johnson Pharmaceuticals einen ergänzenden Antrag auf Lizenz für biologische Produkte (sBLA) bei der US FDA gestellt, um die Zulassung für Darzalex und Kyprolis (Carfilzomib, Carfilzomib) und Dexamethason-Kombimedikamente (DKd) zur Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Multiplem Myelom (R / R MM) einzuholen. Die sBLA basiert auf den Ergebnissen der Phase-III-Studie CANDOR (NCT03158688). Es ist erwähnenswert, dass dies die erste Phase-III-Studie ist, die zwei Medikamente mit schlüsselwichtigsten Wirkmechanismen kombiniert, Darzalex (Anti-CD38 monoklonaler Antikörper) und Kyprolis (Proteasom-Hemmer), bei der Behandlung von multiplem Myelom (MM). Die Daten zeigten, dass die Studie nach einer medianen Nachbeobachtungszeit von 17 Monaten den primären Endpunkt des progressionsfreien Überlebens (PFS) erreichte: Im Vergleich zur Kd-Behandlungsgruppe wurde das Risiko für das Fortschreiten der Erkrankung oder den Tod in der KdD-Behandlungsgruppe signifikant um 37 % reduziert (HR = 0,630; 95% KI : 0,464, 0,854; p = 0,0014). Das mediane PFS der Kd-Behandlungsgruppe betrug 15,8 Monate, und das mediane PFS der KdD-Behandlungsgruppe war noch nicht erreicht. Neben dem Erreichen des primären Endpunkts zeigte KdD auch eine signifikante Wirksamkeit in Bezug auf wichtige sekundäre Endpunkte im Vergleich zu Kd, einschließlich: ORR (84,3% vs 74,7%, p = 0,0040), MRD negativ nach 12 Monaten behandlungsvervollständigen die Remissionsrate (12,5% vs 1,3%, ein fast 10-facher Anstieg, p<0.0001), os="" (median="" of="" both="" groups="" were="" not="" reached,="" hr="0.75;" 95%="" ci:="" 0.49,="" 1.13;="" p="0.08)." in="" the="" study,="" the="" safety="" of="" the="" kdd="" protocol="" was="" consistent="" with="" the="" known="" safety="" of="" each="" drug="" in="" the="">


Derzeit sind Darzalex und Kyprolis zu wichtigen Basistherapien für die Behandlung von multiplem Myelom (MM) geworden. Die Ergebnisse der CANDOR-Studie liefern starke Beweise dafür, dass das KdD-Regime eine tiefe und dauerhafte Remission für Patienten mit rückfälliger Erkrankung hat. Die Kombination von Kypropris (Proteasomenhemmer) und Darzalex (Anti-CD38 monoklonaler Antikörper), zwei leistungsstarken gezielten Medikamenten, stellt eine sehr vielversprechende neue Methode zur Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem multiplem Myelom dar. (Bioon.com)