banner
Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns

Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)

Tel: plus 86-551-65523315

Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359

Frage:196299583

Skype:lucytoday@hotmail.com

Email:sales@homesunshinepharma.com

Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China

News

Überprüfung der 2 JAK-Inhibitoren (Abrocitinib, Tofacitinib) von Pfizer in den USA verschoben!

[Aug 08, 2021]


Pfizer gab kürzlich bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) dem Unternehmen mitgeteilt hat, dass es eine neue Generation des oralen JAK1-Inhibitors nicht behandeln wirdAbrocitinib(100 mg, 200 mg) am Zieldatum des Gesetzes über die Gebühren für verschreibungspflichtige Arzneimittel (PDUFA) Antrag auf neue Arzneimittel (NDA) für Erwachsene und Jugendliche (≥ 12 Jahre) mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD), oraler JAK-Inhibitor Xeljanz/ Xeljanz XR (tofacitinib) für die Behandlung der aktiven ankylosierenden Wirbelsäule bei Erwachsenen, ein Supplemental New Drug Application (sNDA) von Yan (AS) hat eine Überprüfungsentscheidung getroffen.


Die FDA erwähnte, dass die Agentur die Post-Marketing-Studie ORAL Surveillance von Pfizer überprüft, in der die Sicherheit von oralem Jtofacitinib (Tofacitinib) und TNF-Inhibitoren bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis (RA) bei erwachsenen Patienten untersucht wird. Die Überprüfung der Ergebnisse der Studie war ein Faktor für die Verzögerung der Arzneimittelprüfung. Laut Mitteilung vom 7. April 2021 hat die FDA den PDUFA-Zieltermin zuvor bis Anfang des dritten Quartals 2021 verlängert.


Dr. Michael Corbo, Chief Development Officer of Inflammation and Immunology, Pfizer Global Product Development, sagte:"Wir vertrauen weiterhin auf das Nutzen-Risiko-Profil von Abroctinib und Xeljanz. Beide Medikamente wurden in robusten klinischen Studien nachgewiesen. Viele Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis oder aktiver Spondylitis ankylosans haben nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Neuigkeiten von der FDA, da wir hart daran arbeiten, diese wichtigen potenziellen Behandlungsoptionen geeigneten Patienten zur Verfügung zu stellen.&Zitat;


Besonders erwähnenswert ist, dass die FDA neben den beiden oben genannten JAK-Inhibitoren von Pfizer kürzlich auch den oralen JAK1-Inhibitor Rinvoq von AbbVie' eingenommen hat (upadacitinib) zur Behandlung von sNDA bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD und Eli Lilly's oraler JAK1-Inhibitor Olumiant (chinesischer Handelsname: Ai Leming, gebräuchlicher Name: Baricitinib, Baritinib) sNDA zur Behandlung von mittelschwerer bis Erwachsene Patienten mit schwerer AD haben eine Verschiebungsmitteilung herausgegeben.


All diese Verzögerungen stehen im Zusammenhang mit der laufenden Sicherheitsüberprüfung von JAK-Inhibitoren durch die FDA. JAK-Inhibitoren sind eine vielversprechende Behandlungsmethode, die zur Behandlung einer Vielzahl von Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden kann, aber solche Medikamente wurden aus Sicherheitsgründen in Frage gestellt.


Im Januar dieses Jahres gab Pfizer die vorläufigen Ergebnisse des co-primären Endpunkts der Post-Marketing-Sicherheitsstudie ORAL Surveillance (A3921133, NCT02092467) bekannt. Die Daten zeigen, dass die Studie die vorab festgelegten Nichtunterlegenheitskriterien nicht erfüllte: Xeljanz ist in Bezug auf schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) und Malignome (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs [NMSC]) weniger sicher als TNF-Hemmer.


im Gegensatz zu anderentofacitinibStudien bewertet die ORAL Surveillance-Studie speziell das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen und bösartigen Tumoren. Daher müssen die Probanden zum Zeitpunkt des Screenings 50 Jahre oder älter sein und über mindestens ein zusätzliches Herz-Kreislauf-System verfügen. Risikofaktoren (z. B. aktuelles Rauchen, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes, Herzinfarkt in der Vorgeschichte, koronare Herzkrankheit in der Familienanamnese, extraartikuläre rheumatoide Arthritis). Darüber hinaus mussten alle Studienteilnehmer unzureichend auf eine Methotrexat-Hintergrundbehandlung ansprechen, um sich für die Studie zu qualifizieren. Derzeit arbeitet Pfizer weiterhin mit der US-amerikanischen FDA und anderen Aufsichtsbehörden zusammen, um alle Ergebnisse und Analysen zu überprüfen.


Abrocitinibist ein orales kleines Molekül, das die Januskinase 1 (JAK1) selektiv hemmen kann. Es wird angenommen, dass die Hemmung von JAK1 eine Vielzahl von Zytokinen reguliert, die am pathophysiologischen Prozess der atopischen Dermatitis (AD) beteiligt sind, darunter Interleukin (IL)-4, IL-13, IL-31, IL-22 und die Thymusstroma-Lymphozytenproduktion Vegetarier (TSLP ). In den Vereinigten Staaten hat die FDA im Februar 2018 den Status einer Durchbruchtherapie (BTD) für Abrocitinib zur Behandlung der mittelschweren bis schweren atopischen Dermatitis (AD) erteilt.


Die Anwendung vonAbrocitinibzur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit basiert auf Daten aus dem robusten Phase-III-Projekt zur globalen klinischen Entwicklung JADE. In diesem Projekt zeigte Abrocitinib im Vergleich zu Placebo eine statistische Überlegenheit in Bezug auf die Entfernung von Hautläsionen, das Ausmaß und die Schwere der Erkrankung, und auch die Juckreizsymptome verbesserten sich schnell (bereits in der zweiten Woche). Abrocitinib zeigte in Studien ebenfalls eine durchgängige Sicherheit und wurde im Allgemeinen gut vertragen.


Der pharmazeutische Wirkstoff von Xeljanz/Xeljanz isttofacitinib, ein oraler JAK-Inhibitor, der die JAK-Kinase selektiv hemmen und den JAK/STAT-Signalweg blockieren kann, der ein durch Zytokine stimuliertes Signal ist. Transduktionswege sind an vielen wichtigen biologischen Prozessen wie Zellproliferation, Differenzierung, Apoptose und Immunregulation beteiligt.


Xeljanz wurde 2012 in den USA zugelassen und ist der erste JAK-Inhibitor auf dem Markt. Das Medikament wird zweimal täglich oral eingenommen. Gegenwärtig ist Xeljanz in den Vereinigten Staaten für 4 Indikationen zugelassen: (1) Behandlung von erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis (RA); (2) Behandlung von aktiver Psoriasis-Arthritis (PsA) Erwachsene Patienten; (3) Behandlung erwachsener Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa (UC); (4) Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit juveniler idiopathischer Arthritis (pcJIA) 2 Jahre alt mit aktivem polyartikulärem Krankheitsverlauf.


Seit 2012 hat Xeljanz in mehr als 50 klinischen Studien weltweit geforscht, darunter mehr als 20 Studien für RA-Patienten und mehr als 300.000 erwachsene Patienten weltweit (die meisten davon sind RA-Patienten). Ein Rezept wurde ausgestellt.