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Die atopische Dermatitis (AD) ist eine chronische Hauterkrankung, die durch Hautentzündungen und Defekte der Hautbarriere gekennzeichnet ist. Sie ist gekennzeichnet durch Hauterythem, Juckreiz, Verhärtung/Papelbildung und Exsudation/Schorfen. Die Krankheit ist eine schwere, unvorhersehbare und in der Regel schwächende Hauterkrankung, die erhebliche Auswirkungen auf das tägliche Leben der Patienten und ihrer Familien haben wird. AD ist eine der häufigsten chronischen und wiederkehrenden Hautkrankheiten im Kindesalter, von der weltweit bis zu 10 % der Erwachsenen und bis zu 20 % der Kinder betroffen sind. Viele mittelschwere bis schwere Patienten haben schlecht kontrollierte Zustände und benötigen zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten, um die für sie wichtigsten Symptome zu lindern.
Der Wirkstoff von Cibinqo'Abrocitinib ist ein kleines orales Molekül, das die Januskinase 1 (JAK1) selektiv hemmen kann. Es wird angenommen, dass die Hemmung von JAK1 eine Vielzahl von Zytokinen reguliert, die am pathophysiologischen Prozess der atopischen Dermatitis (AD) beteiligt sind, darunter Interleukin (IL)-4, IL-13, IL-31, IL-22 und die Thymusstroma-Lymphozytenproduktion Vegetarier (TSLP ). In den Vereinigten Staaten hat die FDA im Februar 2018 Abrocitinib den Breakthrough Drug Designation (BTD) für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer AD zuerkannt. Derzeit Abrocitinib (100 mg, 200 mg) zur Behandlung von mittelschweren bis schweren AD-Patienten im Alter von ≥ 12 Jahren Neu Der Arzneimittelantrag (NDA) wird von der US-amerikanischen FDA geprüft. Darüber hinaus wird der Zulassungsantrag (MAA) von Abrocitinib in derselben Patientengruppe auch von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) geprüft, und die Prüfungsergebnisse werden voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 vorliegen.
Im August dieses Jahres gab Pfizer die positiven Ergebnisse der direkten Phase-3-Studie JADE DARE (B7451050) bekannt. Die Studie wurde an erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD durchgeführt, die eine topische Hintergrundtherapie erhielten. Abrocitinib (200 mg oral, einmal täglich) wurde direkt mit Dupixent (300 mg, einmal alle 2 Wochen subkutan injiziert) verglichen. In dieser Studie wurde Abrocitinib einmal täglich mit einer 200-mg-Tablette oral behandelt, und Dupixent wurde jede zweite Woche nach der 600-mg-Induktionsdosis mit einer 300-mg-Subkutaninjektion behandelt. Alle Patienten erhielten eine topische Hintergrundtherapie.
Die gemeinsamen primären Wirksamkeitsendpunkte der Studie sind: (1) Der Anteil der Patienten, die in der zweiten Behandlungswoche ein juckendes Ansprechen erreichten, definiert als numerische Bewertungsskala für den höchsten Juckreiz (PP-NRS, Score-Bereich: 0-10) Score Verbesserung um ≥4 im Vergleich zum Ausgangswert (2) Der Anteil der Patienten, die in der 4. ) Wert von ≥ 90 % im Vergleich zum Ausgangswert. Der wichtigste sekundäre Endpunkt ist der Anteil der Patienten, die in Woche 16 der Behandlung ein EASI-90-Ansprechen erreichten. Die Studie ermöglicht die Beurteilung jeglicher Wirksamkeitsunterschiede, die im 6. Behandlungsmonat bestehen bleiben können.
Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den gemeinsamen primären Wirksamkeitsendpunkt und den wichtigsten sekundären Wirksamkeitsendpunkt erreichte: Im Vergleich zu Dupixent weist Abrocitinib in jedem bewerteten Wirksamkeitsindex eine statistische Überlegenheit auf und seine Sicherheit stimmt mit früheren Studien überein. .
Dupixent wurde gemeinsam von Sanofi und Regeneron entwickelt. Es ist das weltweit erste und einzige zielgerichtete biologische Mittel, das für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Neurodermitis (AD) zugelassen ist und die Haut von Patienten mit Neurodermitis schnell, signifikant und kontinuierlich verbessern kann. Der Grad der Schädigung und die Symptome des Juckreizes.
Dupixent zielt auf die wichtigsten Treiber der Typ-2-Entzündung ab. Das Medikament ist ein vollständig humanisierter monoklonaler Antikörper, der spezifisch das Überaktivierungssignal von zwei Schlüsselproteinen, IL-4 und IL-13, hemmt. IL-4/IL-13 sind zwei Arten von Entzündungsfaktoren, die die wichtigsten und zentralen treibenden Faktoren der intrinsischen Entzündung bei entzündlichen Typ-2-Erkrankungen sind. Entzündungen vom Typ 2 spielen eine wichtige Rolle bei Erkrankungen wie Neurodermitis, Asthma, chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP) und eosinophiler Ösophagitis.
Dupixent wurde Ende März 2017 auf den Markt gebracht und ist zur Behandlung von 3 Arten von Erkrankungen zugelassen, die durch eine Typ-2-Entzündung verursacht werden: mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (Patienten 6 Jahre), mittelschweres bis schweres Asthma (Patienten ≥ 12 Jahre), Chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP, erwachsene Patienten).
In China wurde Dupixent im Juni 2020 von der National Medical Products Administration (NMPA) zur Behandlung der mittelschweren bis schweren atopischen Dermatitis (AD) bei Erwachsenen zugelassen. Darbitux ist der weltweit erste und einzige zielgerichtete biologische Wirkstoff, der zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Neurodermitis bei Erwachsenen zugelassen ist. Der Grad der Schädigung und die Symptome des Juckreizes. Dank der Förderung der Arzneimittelreform wurde Dabituo in China zwei Jahre im Voraus zugelassen und bietet chinesischen Patienten neue Behandlungsmöglichkeiten.