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Roche gab kürzlich bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Anti-PD-L1-Therapie Tecentriq (Atezolizumab) in Kombination mit den gezielten Krebsmedikamenten Cotellic (Cobimetinib) und Zelboraf (Vemurafenib) zur Behandlung von BRAF V600-Mutationspositiven zugelassen hat Von Patienten mit fortgeschrittenem Melanom. Die Sicherheit von Tecentriq-Kombinationspräparaten stimmt mit der bekannten Sicherheit jedes Arzneimittels überein.
Der Antrag für das Tecentriq-Kombinationsschema wurde im Rahmen des Prioritätsprüfungsverfahrens und des FDA-Orbis-Pilotprogramms genehmigt. Das Oribis-Projekt ist eine Initiative, die im September 2019 vom FDA-Kompetenzzentrum für Onkologie ins Leben gerufen wurde. Es bietet einen kollaborativen Rahmen für die gemeinsame Einreichung und Überprüfung von Onkologiemedikamenten für die FDA und ihre internationalen Aufsichtsbehörden.
Levi Garraway, MD, Chief Medical Officer von Roche und Leiter der globalen Produktentwicklung, sagte: „Patienten mit fortgeschrittenem Melanom, die positiv auf BRAF V600-Mutationen sind, können 15 Monate überleben, ohne sich zu verschlechtern, wenn sie eine Krebsimmuntherapie in Kombination mit gezielten Therapien erhalten. Über. Die heutige Zulassung dieser Kombination von Tecentriq durch die FDA ist für viele Patienten mit fortgeschrittenem Melanom ein großer Fortschritt."
Diese Genehmigung basiert auf den Ergebnissen der Phase-III-IMspire150-Studie. Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie an mutationspositiven Patienten mit fortgeschrittenem BRAF V600-fortgeschrittenem Melanom, die zuvor keine Behandlung (naiv) erhalten haben, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Tecentriq in Kombination mit Cotellic und Zelboraf zu bewerten.
Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie den primären Endpunkt erreichte: Im Vergleich zur Placebo + Cotellic + Zelboraf-Regime-Gruppe war das progressionsfreie Überleben (PFS) des Tecentriq + Cotellic {{4 }} Die Zelboraf-Regime-Gruppe war signifikant verlängert (medianes PFS: 15,1 Monate gegenüber 10,6 Monaten). Das Risiko für ein Fortschreiten der Krankheit oder den Tod war signifikant um 22% verringert (HR=0,78, 95% CI: 0,63-0,97; p=0,025).
In dieser Studie stimmt die beobachtete Sicherheit der Kombination mit der bekannten Sicherheit jedes Arzneimittels überein. Bei Patienten, die mit dem Tecentriq + Cotellic + Zelboraf-Regime behandelt wurden, waren Hautausschlag (75%), muskuloskelettale Schmerzen (62%) und Müdigkeit (51%) die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 20%) ), Lebertoxizität (50%). %), Fieber (49%), Übelkeit (30%), Juckreiz (26%), Ödeme (26%), Stomatitis (23%), Hypothyreose (22%) und Lichtempfindlichkeit (21%).
Tecentriq ist eine Anti-PD-L1-Tumorimmuntherapie. Sein pharmazeutischer Wirkstoff ist Atezolizumab, ein monoklonaler Antikörper gegen PD-L1-Protein, der PD-L1 auf der Oberfläche von Tumorzellen und Tumor-infiltrierenden Immunzellen bindet und dessen Bindung an PD-1- und B7.1-Rezeptoren blockiert. Durch Hemmung von PD-L1 kann Tecentriq T-Zellen reaktivieren.
Cotellic ist ein oraler niedermolekularer MEK1 / 2-Inhibitor, der von Exelixis entdeckt und von Roche und Exelixis gemeinsam entwickelt wurde. Zelboraf ist ein starker BRAF-Inhibitor, der bestimmte Arten von BRAF-Mutationen hemmen kann. Es ist das erste in dieser Kategorie zugelassene Medikament. Gemäß der Lizenz- und Kooperationsvereinbarung von 2006 zwischen Roche und Daiichi Sankyos Plexxikon Joint Development.
MEK und BRAF sind Schlüsselproteinkinasen im MAPK-Signalweg (RAS-RAF-MEK-ERK). Studien haben gezeigt, dass dieser Weg eine Vielzahl von Schlüsselzellaktivitäten reguliert, einschließlich Zellproliferation, Differenzierung, Überleben und Angiogenese. Bei vielen Krebsarten wie Melanom, Darmkrebs und Schilddrüsenkrebs wurde bestätigt, dass Proteine in diesem Signalweg abnormal aktiviert sind.
Gegenwärtig ist die Cotellic + Zelboraf-Kombinationstherapie in vielen Ländern der Welt für die Behandlung von Melanompatienten zugelassen, deren Tumoren sich auf andere Körperteile ausgebreitet haben oder nicht chirurgisch entfernt werden können und die BRAF V600-Mutationen tragen .
Roche hat einen umfassenden Plan für die Entwicklung klinischer Studien für Tecentriq entwickelt und führt derzeit eine Reihe von Studien durch, darunter Phase-III-Studien zu Lungenkrebs, Urogenitalkrebs, Hautkrebs, Brustkrebs, Magen-Darm-Krebs, gynäkologischem Krebs sowie Kopf- und Halskrebs. In diesen Studien wird Tecentriq als Monotherapie und in Kombination mit anderen Arzneimitteln bewertet.