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Kazia Therapeutics mit Hauptsitz in Sydney, Australien, ist ein Biotechnologieunternehmen mit Schwerpunkt Onkologie, das sich der Entwicklung innovativer Krebsmedikamente widmet. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Paxalisib (ehemals GDC-0084) den Status einer seltenen pädiatrischen Erkrankung (RPDD) zur Behandlung des diffusen endogenen Pontin-Glioms (DIPG) verliehen hat. . Dies ist ein seltener und sehr aggressiver bösartiger Tumor im Kindesalter, bei dem es an wirksamer Behandlung mangelt und der eine sehr hohe Todesrate aufweist.
Paxalisib ist Kazia GGs führender Medikamentenkandidat, ein niedermolekularer Inhibitor des PI3K / AKT / mTOR-Signalwegs, der die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. Es wurde Ende 2016 von Genentech von Roche&genehmigt und trat 2018 in klinische Phase-II-Studien ein. Im Februar 2018 erteilte die FDA Paxalisib auch die Orphan Drug Designation (ODD) für die Behandlung von Glioblastomen häufigster und aggressivster primärer Hirntumor.

Die chemische Struktur von Paxalisib-GDC-0084 (Bildquelle: selleckchem.com)
Das&"Food and Drug Administration Sicherheits- und Innovationsgesetz GG"; (2012) haben den RPDD-Plan der FDA 39 erstellt. RPDD kann an die untersuchten Medikamente vergeben werden, die hauptsächlich Kinder (unter 18 Jahren) in den USA betreffen, mit einer neuen Inzidenzrate von weniger als 200.000 Fällen pro Jahr, schweren oder lebensbedrohlichen Krankheiten. Das RPDD-Programm zielt darauf ab, die Entwicklung von Arzneimitteln und biologischen Wirkstoffen für bestimmte schwere und lebensbedrohliche seltene pädiatrische Erkrankungen durch Anreize für die Industrie zu fördern. Bei dieser Anreizmaßnahme ist das Wichtigste, dass die FDA dem Entwickler einen Priority Review Voucher (PRV) ausstellt, wenn das in der Entwicklung befindliche Medikament für ein neues Medikament für diese seltene pädiatrische Krankheit zugelassen wird.
Als Ergebnis der RPDD kann Kazia, wenn Paxalisib für die Behandlung von DIPG zugelassen ist, einen GG-Gutschein (PRV) für seltene Kinderkrankheiten erhalten." PRV-Inhaber können eine 6-monatige beschleunigte Überprüfung des bei der FDA eingereichten neuen Arzneimittelantrags beantragen (der reguläre Überprüfungszeitraum beträgt 12 Monate). PRV kann zu einem historischen Preis von 68 bis 350 Millionen US-Dollar an andere Unternehmen verkauft werden. Für große Pharmaunternehmen, die planen, ein neues Medikament mit hohem kommerziellen Potenzial auf den Markt zu bringen, kann die sechsmonatige Beschleunigung der behördlichen Überprüfung einen erheblichen wirtschaftlichen Wert haben. Im Jahr 2019 gab die FDA insgesamt 5 pädiatrische PRVs heraus.
Paxalisib hat präklinische positive Daten für die Behandlung von DIPG erhalten, und vorläufige Daten zur klinischen Wirksamkeit werden voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2020 vorliegen. Wenn ein positives Ergebnis erzielt wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein PRV von zu erhalten, erheblich die FDA in der Zukunft.
Dr. James Garner, CEO von Kazia, sagte:" Obwohl das Glioblastom immer noch das Hauptaugenmerk von Paxalisib ist, haben wir an der Entwicklung von Paxalisib zur Behandlung von Hirntumor im Kindesalter gearbeitet. Für Patienten, bei denen DIPG diagnostiziert wurde, gibt es derzeit keine von der FDA zugelassenen Arzneimitteltherapien mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von etwa 9,5 Monaten nach der Diagnose. Die FDA gewährt RPDD, was unsere bisherigen Bemühungen und Erfolge bestätigt und es uns ermöglicht, Paxalisib als potenzielle Behandlung für DIPG besser zu fördern. Und ist bestrebt zu verstehen, ob Paxalisib bei der Behandlung dieser äußerst herausfordernden pädiatrischen Erkrankung helfen kann."
Anfang April dieses Jahres gab Kazia die positiven Zwischendaten der laufenden Phase-II-Studie (NCT03522298) zur Bewertung von Paxalisib bei der Behandlung von Glioblastoma multiforme (GBM) bekannt. Die Studie wird an neu diagnostizierten GBM-Patienten mit nicht methyliertem MGMT-Promotorstatus durchgeführt und bewertet die Sicherheit von Paxalisib als adjuvante Therapie nach Patienten mit maximaler chirurgischer Resektion und Temozolomid (TMZ) in Kombination mit gleichzeitiger Strahlentherapie und Chemotherapie. Resistenz, Verträglichkeit, empfohlene Phase II Dosis (RP2D), Pharmakokinetik (PK) und klinische Aktivität. TMZ ist derzeit die Standardbehandlung für GBM.

Die Ergebnisse zeigten: (1) Das mediane Gesamtüberleben (OS) der adjuvanten Paxalisib-Behandlung betrug 17,7 Monate, was eine klinisch signifikante Verlängerung des Lebens im Vergleich zu den bestehenden Standard-TMZ-bezogenen 12,7 Monaten darstellt. (2) Das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) der adjuvanten Paxalisib-Behandlung beträgt 8,5 Monate, was ein günstiges Ergebnis im Vergleich zur bestehenden Standard-TMZ von 5,3 Monaten darstellt. (3) Die Patienten mit der längsten Behandlungszeit blieben 19 Monate nach der Diagnose krankheitsfrei. (4) Etwa die Hälfte der eingeschlossenen Patienten erhält noch eine Paxalisib-Behandlung. Im weiteren Verlauf der Studie können sich die OS- und PFS-Daten weiter verbessern.
Weitere Daten der Studie werden voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht, und die endgültigen Daten werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021 veröffentlicht. Für jedes neue Krebsmedikament gilt das&"Goldstandard GG" quot; ist die Fähigkeit, das Leben zu verlängern - dies ist ein besonders herausforderndes Ziel bei Krankheiten wie dem Glioblastom (GBM). Diese neuen Daten liefern den ersten klinischen Beweis dafür, dass Paxalisib das Potenzial hat, dieses Ziel bei einer sehr herausfordernden Patientenpopulation zu erreichen.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten erhalten Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom keine neuen Medikamente mehr. Paxalisib wird schnell zu einem der vielversprechendsten Medikamentenkandidaten in der globalen Pipeline für diese äußerst herausfordernde Krankheit.