Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
AbbVie hat kürzlich die Ergebnisse einer 4-Jahres-Follow-up-Analyse der Phase-3-Studie CLL14 bekannt gegeben. Die Daten zeigen, dass Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), die zuvor noch keine Behandlung erhalten haben und Komorbiditäten aufweisen, im Vergleich zu Patienten, die eine Standardchemoimmuntherapie (Gazyvaro + Chlorambucil) erhalten, eine 12-monatige Fixierung erhielten und das kombinierte Behandlungsschema mit Gazyvaro zeigen weiterhin ein längeres progressionsfreies Überleben (PFS) und eine höhere negative Rate an minimaler Resterkrankung (MRD-, d. h. nicht nachweisbare MRD, uMRD) nach 3 Jahren Absetzen der Behandlung. .
Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug mehr als 4 Jahre (52,4 Monate). Verglichen mit der Behandlungsgruppe mit Gazyvaro+Chlorambucil zeigte die Behandlungsgruppe mit Venclyxto+Gazyvaro ein längeres PFS (Median: weniger als 36,4 Monate) und eine Krankheitsprogression oder das Sterberisiko war um 67 % reduziert (HR= 0,33; 95 %-KI: 0,25–0,45. Vier Jahre nach der Randomisierung betrug die krankheitsprogressionsfreie Überlebensrate 74 % in der Behandlungsgruppe mit Venclyxto+Gazyvaro und 35,4% in der Behandlungsgruppe mit Gazyvaro+Chlorambucil. Verbesserungen des PFS wurden in allen klinischen und biologischen Risikogruppen beobachtet, einschließlich Patienten mit TP53-Mutation, 17p-Deletion und unmutiertem IGHV-Status.
Darüber hinaus zeigte die MRD-Beurteilung des peripheren Blutes 30 Monate nach Behandlungsende, dass 26,9 % der Patienten in der Behandlungsgruppe mit Venclyxto+Gazyvaro immer noch keine MRD erkennen konnten (& lt;10E-4) , während die Behandlungsgruppe mit Gazyvaro+Chlorambucil nur 3,2 % betrug. Nicht nachweisbare MRD (uMRD, auch bekannt als MRD-negativ [MRD-]) ist ein objektives Bewertungsinstrument, das definiert ist als: Bei Verwendung empfindlicher Analysemethoden beträgt der Anteil der restlichen CLL-Zellen im Blut oder Knochenmark weniger als 1/10000 weiße Blutkörperchen .
Während der 4-Jahres-Follow-up-Analyse wurden keine neuen Sicherheitssignale beobachtet. Bei den mit Venclyxto+Gazyvaro behandelten Patienten waren die häufigsten schwerwiegenden Nebenwirkungen (>=2%) Pneumonie, Sepsis, febrile Neutropenie und Tumorlysesyndrom (TLS).
CLL ist die häufigste Form von Leukämie bei Erwachsenen. Es handelt sich um eine langsam wachsende Leukämieform, die durch eine große Anzahl unreifer Lymphozyten im Blut und Knochenmark gekennzeichnet ist. CLL macht etwa ein Drittel der neu diagnostizierten Leukämiefälle aus. In den letzten Jahren können viele Patienten die Nebenwirkungen von Chemotherapien trotz Fortschritten in der Behandlung nicht vertragen.
Basierend auf den Ergebnissen der Phase-3-Studie CLL14 wurde das Venclyxto+Gazyvaro-Programm von den US-amerikanischen und europäischen Zulassungsbehörden zur Behandlung von erwachsenen CLL-Patienten mit Begleiterkrankungen als Erstlinientherapie zugelassen. Venclyxto+Gazyvaro bietet als fixer Behandlungsverlauf ohne Chemotherapie eine wichtige Behandlungsoption für CLL-Patienten. Diese Patienten können von einer tiefen Remission und einem kontinuierlichen progressionsfreien Überleben sowie von den zusätzlichen Vorteilen einer begrenzten Behandlung profitieren.
Othman Al Sawaf, leitender Prüfarzt der CLL14-Studie und Hämatologie-Onkologe am Universitätsklinikum Köln, sagte: „CLL gilt als unheilbar. Wenn ein Patient einen Rückfall erleidet, wird es schwieriger zu behandeln. Daher ist die wichtigste Behandlung das Ziel, die Erkrankung so lange wie möglich in Remission zu halten. Die 4-Jahres-Ergebnisse der CLL14-Studie zeigten, dass 74 % der Patienten, die eine feste Behandlung mit Venclyxto+Gazyvaro erhielten, mehr als 3 Jahre nach Beendigung der Behandlung kein PFS-Ereignis aufwiesen. Dies unterstreicht die anhaltende Remission nach 12 festen Behandlungszyklen bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten, was darauf hindeutet, dass das Venclyxto+Gazyvaro-Kombinationsschema eine wirksame Option für zuvor unbehandelte CLL-Patienten ist.&Zitat;
venetoclax (Venetoclax) ist ein erstklassiger, oraler, selektiver B-Zell-Lymphom-Faktor-2 (BCL-2)-Inhibitor, der von AbbVie und Roche entwickelt wurde, und die beiden Parteien sind gemeinsam für die Kommerzialisierung des US-Marktes verantwortlich ( Handelsname): Venclexta) und AbbVie ist für die Vermarktung auf Märkten außerhalb der Vereinigten Staaten verantwortlich (Handelsname: Venclyxto). Das BCL-2-Protein spielt eine wichtige Rolle bei der Apoptose (programmierter Zelltod), kann die Apoptose einiger Zellen (einschließlich Lymphozyten) verhindern und wird bei bestimmten Krebsarten überexprimiert, die mit der Bildung von Arzneimittelresistenzen zusammenhängen. Venetoclax zielt darauf ab, die Funktion von BCL-2 selektiv zu hemmen, das Zellkommunikationssystem wiederherzustellen und Krebszellen zu ermöglichen, sich selbst zu zerstören, um den Zweck der Tumorbehandlung zu erreichen.
venetoclax ist in mehr als 80 Ländern weltweit zur Behandlung von chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), kleinzelligem Lymphom (SLL) und akuter myeloischer Leukämie (AML) zugelassen. In den Vereinigten Staaten hat Venetoclax von der FDA 5 Breakthrough Drug Designations (BTD) erhalten, eine für die Erstlinienbehandlung der CLL, zwei für die Erstlinienbehandlung von rezidivierter oder refraktärer CLL und zwei für die Erstlinienbehandlung Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (AML).
In China wurde Venetoclax (Venetoclax®, Veneclax) im Dezember 2020 in Kombination mit Azacitidin zur Behandlung von Komorbiditäten, die für eine starke Induktionschemotherapie nicht geeignet sind, oder Neudiagnosen ab 75 Jahren zugelassen Von erwachsenen Patienten mit akutem Myeloid Leukämie (AML). venetoclax (Venetoclax®) ist Chinas erster zugelassener Inhibitor des B-Zell-Lymphom-Faktor-2 (BCL-2) und markiert damit, dass das chinesische AML-Feld in die Ära der zielgerichteten Therapie eingetreten ist.
Obinutuzumab (Gazyva/Gazyvaro) ist ein von Roche entwickeltes Produkt. Dies ist der erste glykosylierte monoklonale Anti-CD20-Antikörper vom Typ II, der auf CD20-Moleküle auf der Oberfläche von B-Zellen abzielt und direkt den B-Zelltod induzieren kann. Obinutuzumab wurde entwickelt, um die antikörperabhängige Zytotoxizität (ADCC) und die direkte Induktion des Zelltods (Direct Cell Death Induction) zu verstärken. Der Markenname von Obinutuzumab in den Vereinigten Staaten ist Gazyva und der Markenname in Europa ist Gazyvaro.