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Onvansertib ist wirksam bei der Behandlung von KRAS-mutiertem mCRC: die Gesamtansprechrate beträgt 42 %!--1/2

[Sep 30, 2021]

Cardiff Oncology ist ein Onkologieunternehmen im klinischen Stadium, das sich der Entwicklung von Präzisionstherapien für Krebspatienten mit erheblichem ungedecktem medizinischem Bedarf widmet, einschließlich KRAS-mutiertem Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und kastrationsresistentem Prostatakrebs. Kürzlich gab das Unternehmen neue Daten aus dem Pilotprojekt bekannt, bei dem Onvansertib in Kombination mit der Standardtherapie (SOC) FOLFIRI/Bevacizumab zur Zweitlinienbehandlung von Patienten mit KRAS-mutiertem metastasiertem kolorektalem Karzinom (mCRC) untersucht wird.


Die Ergebnisse zeigen weiterhin, dass die Ergebnisse der objektiven Ansprechrate (ORR) und des progressionsfreien Überlebens (PFS), die durch die Zugabe von Onvansertib zur SOC erzielt wurden, die Ergebnisse der vorherigen SOC-Behandlung deutlich übertreffen. Insbesondere hat Onvansertib radiologische Reaktionen bei mehreren KRAS-Mutantenvarianten beobachtet, was zeigt, dass Onvansertib einen entscheidenden Vorteil gegenüber konkurrierenden Medikamenten hat, die auf eine einzelne Mutation abzielen, und die Notwendigkeit einer neuen Zweitlinientherapie für die Behandlung von KRAS-mutanten mCRC-Patienten unterstreicht . Das Potenzial, ungedeckten medizinischen Bedarf zu decken.


Zum Datenstichtag (2. Juli 2021) lauten die Wirksamkeitsdaten für Patienten, bei denen eine Krankheitsremission beurteilt werden kann, wie folgt:


——Daten zur Remissionsrate: (1) In den Phase 1b- und Phase 2-Studien erreichten 42 % (n=8/19) der Patienten, die mit der empfohlenen Phase 2-Dosis (RP2D: 15 mg/m2) gemäß dem Protokoll behandelt wurden, eine initiale Teiltherapie Remission (PR), 37 % (n=7/19) erreichten eine bestätigte PR (basierend auf der weiteren Nachbeobachtung der initialen PR-Patienten zum Stichtag der Daten). Bei einer ähnlichen Patientenpopulation, die eine SOC-Behandlung erhielt, betrug die objektive Ansprechrate (ORR), die in historischen kontrollierten Studien beobachtet wurde, 5 bis 13 %. (2) In den Studien der Phase 1b und Phase 2 erreichten 38 % (n=12/32) der Patienten eine initiale PR und 31 % (n=10/31) der Patienten eine bestätigte PR (basierend auf der weiteren Nachbeobachtung der Patienten mit Erst-PR zum Datenschluss).


——Daten zum progressionsfreien Überleben (PFS): Bei Patienten, die protokollgemäß mit der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D: 15 mg/m2) behandelt wurden, wurde das mediane progressionsfreie Überleben (mPFS) noch nicht erreicht. Bei allen Patienten mit auswertbarer Remission (n=32) betrug das mPFS 9,4 Monate (95%-KI: 7,8-NE). In historischen kontrollierten Studien berichteten Patienten, die eine SOC-Behandlung erhielten, über ein mPFS von ungefähr 4,5 bis 5,7 Monaten.


-Biomarker-Daten: Eine partielle Remission (PR) wurde bei verschiedenen KRAS-Mutationsvarianten beobachtet, einschließlich der drei häufigsten Mutationen (G12D, G12V, G13D), die bei Darmkrebs beobachtet wurden. Patienten mit der besten PR-Reaktion zeigten, dass die KRAS-Mutantenallelfrequenz (MAF) im Plasma nach einem Behandlungszyklus (28 Tage) am stärksten abnahm.


——Sicherheitsdaten: Die Kombination von Onvansertib und FOLFIRI/Bevacizumab wird gut vertragen. Nur 10 % (n=49/490) berichteten über unerwünschte Ereignisse (TEAE) im Behandlungszeitraum vom Grad 3 oder 4 (G3). /G4). Die meisten berichteten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TRAE) sind kontrollierbar und unter unterstützender Behandlung reversibel.