Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)
Tel: plus 86-551-65523315
Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359
Frage:196299583
Skype:lucytoday@hotmail.com
Email:sales@homesunshinepharma.com
Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China
Bristol-Myers Squibb (BMS) gab kürzlich bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) eine neue Indikation für Zeposia (Ozanimod) genehmigt hat, ein einmal täglich oral einzunehmendes Medikament zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer erwachsener Patienten mit aktiver Colitis ulcerosa ( UC).
Es ist erwähnenswert, dass Zeposia der erste orale Sphingosin-1-Phosphat (S1P)-Rezeptor-Modulator ist, der für die Behandlung von Colitis ulcerosa (UC) zugelassen ist, die die Behandlung dieser chronischen immunvermittelten Krankheit darstellt. neue Methode. In Bezug auf die Überprüfung verwendete Bristol-Myers Squibb einen Priority Review Voucher (PRV), um den Überprüfungszyklus zu verkürzen. Derzeit wird die Behandlung von UC-Indikationen von Zeposia&auch von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) überprüft, und die Überprüfungsergebnisse werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 erwartet.
Diese Zulassung ist die erste Zulassung der wachsenden Immunologie-Franchise von Bristol-Myers Squibb zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen und gleichzeitig die zweite Indikation für Zeposia. Zuvor war Zeposia zur Behandlung von schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) zugelassen.
Der Wirkmechanismus von Zeposia bei der Behandlung von CU ist unklar, kann jedoch mit der Verringerung der Lymphozytenmigration in den Darm zusammenhängen. Zeposia kann die Anzahl der Lymphozyten im peripheren Blut reduzieren, indem es auf S1P-Rezeptoren auf Lymphozyten (eine Art von Immunsystemzelle) abzielt.
Die Ergebnisse der wichtigen Phase-3-Studie TRUE NORTH zeigten, dass Zeposia in der 10 des Wartungszeitraums. Verbesserung und endoskopische histologische Schleimhautverbesserung) wurden deutlich verbessert.
Diese Zulassung basiert auf den Ergebnissen der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie TRUE NORTH (NCT02435992). Dies ist eine placebokontrollierte Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von Zeposia als Induktions- und Erhaltungstherapie bei der Behandlung von Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer CU untersucht wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass die Studie zwei primäre Endpunkte erreichte: In der 10. Woche der Induktionsphase und der 52. Woche der Erhaltungsphase war Zeposia bei den primären und den wichtigsten sekundären Endpunkten im Vergleich zu Placebo statistisch und klinisch hoch signifikant. verbessern.
——In der 10. Woche der Induktionsphase (n=429 in der Zeposia-Gruppe vs n=216 in der Placebo-Gruppe) erreichte die Studie den primären Endpunkt der klinischen Remission (18% vs. 6%, p< 0,0001)="" und="" wichtige="" sekundäre="" endpunkte,="" einschließlich="" klinisches="" ansprechen="" (48="" %="" vs.="" 26="" %,="">< 0,0001),="" endoskopische="" verbesserung="" (27="" %="" vs.="" 12="" %)="" und="" endoskopische="" histologische="" verbesserung="" der="" schleimhaut="" (13="" %="" vs.="" 4="" %,="" p="" [="" gg]="">
——In der 52. Woche der Erhaltungsphase (n=230 in der Zeposia-Gruppe und n=227 in der Placebo-Gruppe) erreichte die Studie den primären Endpunkt der klinischen Remission (37 % vs. 19 %, p< 0,0001)="" und="" wichtige="" sekundäre="" endpunkte,="" einschließlich="" klinisches="" ansprechen="" (60="" %="" vs.="" 41="" %,=""><0,0001), endoskopische="" verbesserung="" (46="" %="" vs.="" 26="" %,="">0,0001),>< 0,001),="" klinische="" remission="" ohne="" kortikosteroide="" (32="" %="" vs.="" 17%),="" endoskopische="" histologische="" schleimhautverbesserung="" (30="" %="" vs.="" 14%,=""><0,001). bei="" patienten,="" die="" eine="" behandlung="" mit="" zeposia="" erhielten,="" wurde="" bereits="" in="" der="" zweiten="" woche="" (dh="" 1="" woche="" nach="" abschluss="" der="" erforderlichen="" 7-tägigen="" dosistitration)="" eine="" abnahme="" der="" rektalen="" blutungen="" und="" der="" teilwerte="" für="" die="" stuhlfrequenz="">0,001).>
Den Ergebnissen dieser Studie zufolge ist Zeposia der erste orale S1P-Rezeptor-Modulator, der in einer Phase-III-Studie einen klinischen Nutzen bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer CU zeigt. Die in dieser Studie beobachtete Gesamtsicherheit stimmt mit der bekannten Sicherheit der zugelassenen Etiketten von Zeposia&überein.
Michael Chiorean, Co-Direktor des IBD Center am Swedish Medical Center in Seattle, Washington, kommentierte:"In der TRUE NORTH-Studie zeigte Zeposia die Wirksamkeit und Sicherheit der klinischen Remission, der endoskopischen und histologischen Schleimhautverbesserung und anderer Endpunkte. All dies gilt für UC-Patienten. Sehr relevante Behandlungsüberlegungen. Zeposia hat das Potenzial, eine wichtige neue Behandlungsoption für erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer CU zu werden.&Zitat;
Colitis ulcerosa (UC) ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung (IBD), die durch eine abnorme Immunantwort gekennzeichnet ist, die lange anhält und langfristige Entzündungen und Geschwüre (Geschwüre) in der Schleimhaut (Schleimhaut) des Dickdarms hervorruft ( Doppelpunkt). Zu den Symptomen gehören blutiger Stuhl, schwerer Durchfall und häufige Bauchschmerzen, die normalerweise eher im Laufe der Zeit als plötzlich auftreten. UC hat einen wichtigen Einfluss auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Patienten, einschließlich der körperlichen Funktion, der sozialen und emotionalen Gesundheit und der Arbeitsfähigkeit. Viele Patienten sprechen ungenügend oder nicht auf derzeit verfügbare Therapien an. Es wird geschätzt, dass weltweit 12,6 Millionen Menschen an IBD leiden.
Der Wirkstoff von Zeposia &, Ozanimod, ist ein oraler Sphingosin-1-Phosphat (S1P)-Rezeptor-Modulator, der selektiv die S1P-Subtypen 1 (S1P1) und 5 (S1P5) mit hoher Affinität bindet.
Im März 2020 wurde Zeposia von der US-amerikanischen FDA für die Behandlung von schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) bei Erwachsenen zugelassen, einschließlich des klinisch isolierten Syndroms, der schubförmig remittierenden Erkrankung und der aktiven sekundär progredienten Erkrankung. Im Mai 2020 wurde Zeposia von der Europäischen Kommission zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose (RRMS) mit aktiver Erkrankung (definiert als: mit klinischen oder bildgebenden Merkmalen) zugelassen.
Derzeit entwickelt Bristol-Myers Squibb Zeposia für eine Vielzahl von immun-inflammatorischen Indikationen, einschließlich Morbus Crohn'Krankheit (CD) zusätzlich zu Multipler Sklerose (MM) und Colitis ulcerosa (UC). Im Rahmen der klinischen Phase-III-Studie YELLOWSTONE wird Zeposia zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver CD bewertet. Der Mechanismus von Zeposia bei der Behandlung von CU und CD ist unklar, kann jedoch mit der Reduktion von Lymphozyten in die entzündete Darmschleimhaut zusammenhängen.