banner
Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns

Kontakt:Fehler Zhou (Herr.)

Tel: plus 86-551-65523315

Handy/WhatsApp: plus 86 17705606359

Frage:196299583

Skype:lucytoday@hotmail.com

Email:sales@homesunshinepharma.com

Hinzufügen:1002, Huanmao Gebäude, Nr.105, Mengcheng Straße, Hefei Stadt, 230061, China

News

IGF-1R gegen den monoklonalen Antikörper Tepezza tritt in klinische Phase-4-Studien ein: Behandlung chronischer (inaktiver) TED-Patienten!

[Sep 25, 2021]


Horizon Therapeutics gab kürzlich bekannt, dass der erste Patient in eine klinische Phase-4-Studie (NCT04583735) zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tepezza (Teprotumumab) bei der Behandlung der chronischen (inaktiven) Schilddrüsen-Augenkrankheit (TED) aufgenommen wurde.


Tepezza ist das erste und einzige von der US-amerikanischen FDA zugelassene Medikament zur Behandlung von TED. Es wurde im Januar 2020 zur Vermarktung zugelassen. Das Medikament ist ein vollständig humaner monoklonaler Antikörper (mAb) und ein insulinähnlicher Wachstumsfaktor-1-Rezeptor. (IGF-1R) Targeting-Formulierung. TED ist eine schwere, fortschreitende und seltene Autoimmunerkrankung, die das Sehvermögen bedroht. Es ist mit Exophthalmus (Augapfel), Doppelbildern, verschwommenem Sehen, Schmerzen, Entzündungen und Gesichtsdefekten verbunden.


TED beginnt in der akuten (aktiven) Phase, in der die Anzeichen und Symptome einer Entzündung wie Augenschmerzen, Schwellungen, Exophthalmus (Augapfel) und Diplopie im Laufe der Zeit fortschreiten. Anschließend tritt die Krankheit in eine chronische (inaktive) Phase ein, die Entzündung besteht nicht mehr oder ist deutlich reduziert, es können aber noch signifikante Anzeichen und Symptome vorhanden sein.


Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-4-Studie mit Parallelgruppen wird die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Tepezza und Placebo bei der Behandlung von chronischen TED-Patienten untersuchen. Zum Zeitpunkt des Erstscreenings müssen alle Patienten mindestens 18 Jahre alt sein und seit mindestens 3 Jahren und weniger als 8 Jahren initial mit TED diagnostiziert worden sein. Der Patient hat zuvor keine orbitale Strahlentherapie, orbitale Dekompression oder Strabismusoperation erhalten. Ungefähr 60 erwachsene Patienten, die die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen, erhalten eine Tepezza- oder Placebo-Infusion im Verhältnis 2:1. Die erste Infusionsdosis beträgt 10 mg/kg und die restlichen 7 Infusionsdosen betragen 20 mg/kg. Einmal alle 3 Wochen, insgesamt 8 Infusionen.


Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Veränderung des Exophthalmus (Augapfel) gegenüber dem Ausgangswert im Studienauge in Woche 24. Der Test bewertet auch die Exophthalmus-Reaktionsraten, Diplopie-Reaktionsraten, Veränderungen der Augenhöhlenschmerzen, Veränderungen des Muskelvolumens und Veränderungen des Erscheinungsbildes und visuelle Funktions-Subskalen des Graves Quality of Life (GO QoL)-Fragebogens. Diejenigen, die die Behandlungsphase abgeschlossen haben, können sich für die Open-Label-Erweiterungsphase entscheiden, in der sie 8 Tepezza-Aufgüsse erhalten.


Dr. Raymond Douglas, der Ermittler der klinischen Phase-4-Studie und Direktor des Orbital and Thyroid Eye Disease Program am Sid Sinai Medical Center in den Vereinigten Staaten, sagte:"Patienten in der chronischen Phase der Krankheit sind weiterhin Schwächesymptome wie Augenschmerzen und Schwellungen haben, die das tägliche Leben beeinträchtigen können. Und eine Behandlung ist erforderlich, was sehr häufig vorkommt. In vielen veröffentlichten Fallberichten und Analysen kann die Tepezza-Behandlung in der chronischen Phase die Symptome der Schilddrüsen-Ophthalmopathie, einschließlich Augenschwellung, verbessern. Diese Phase-4-Studie wird uns helfen, diese Beobachtungen in einem kontrollierten klinischen Umfeld zu verstehen.&Zitat;


Die Schilddrüsen-Ophthalmopathie (TED) ist eine fortschreitende und schwächende Autoimmunerkrankung. Das aktive Krankheitsfenster ist begrenzt und kann während dieser Zeit ohne chirurgischen Eingriff behandelt werden. Obwohl TED häufig bei Patienten mit Hyperthyreose oder Morbus Basedow&(Hyperthyreose) auftritt, handelt es sich um eine einzigartige Krankheit, die durch Autoantigene verursacht wird, die IGF-1R-vermittelte Signalkomplexe auf Zellen in der Orbita aktivieren. . Dies kann zu einer Reihe von negativen Effekten führen, die dauerhafte, irreversible Schäden verursachen.


Aktives TED hält bis zu 3 Jahre und zeichnet sich durch Entzündungen und Gewebeausdehnung hinter dem Auge aus. Wenn die TED fortschreitet, kann sie ernsthafte Schäden verursachen, einschließlich hervorstehender Augen (vorgewölbte Augäpfel), Strabismus (Augapfelfehlstellung), Diplopie (zwei Visionen) und in einigen Fällen Blindheit.


In der Vergangenheit mussten Patienten eine aktive TED durchlaufen, bis die Krankheit inaktiv wurde (was normalerweise dauerhafte und sehbehinderte Folgen hatte), bevor eine komplexe und teure Operation durchgeführt wurde, aber eine Operation kann das Sehvermögen oder das Aussehen niemals wiederherstellen . TED-Patienten leiden oft unter langfristigen funktionellen, psychologischen und wirtschaftlichen Belastungen, einschließlich der Unfähigkeit, zu arbeiten und Aktivitäten des täglichen Lebens zu verrichten.


Der pharmazeutische Wirkstoff von Tepezza, Teprotumumab, ist ein vollständig humaner monoklonaler IgG1-Antikörper, der auf den insulinähnlichen Wachstumsfaktor-1-Rezeptor (IGF-1R) abzielt. Es wurde für die Behandlung der mittelschweren bis schweren Schilddrüsen-Augenerkrankung (TED) entwickelt, die normalerweise mit der Grave'Krankheit (Grave'Krankheit, Hyperthyreose) in Verbindung gebracht wird. In der OPTIC-Studie kam es bei mit Teprotumumab behandelten Patienten zu einer beispiellosen Reduktion des Exophthalmus, und davor war eine Operation nur nach dem Ende der aktiven Erkrankung möglich.


Die Marktzulassung von Tepezza bietet Klinikern das erste Medikament, das den Exophthalmus zusätzlich zu anderen schmerzhaften Symptomen bei aktiver TED reduziert.