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Lymphom Neues Medikament! TG Therapeutics Oraler PI der nächsten Generation 3 Kδ-Inhibitor Umbralisib gilt für das Marketing in den USA!

[Jan 31, 2020]


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TG THERA

TG Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für Patienten mit B-Zell-vermittelten Krankheiten widmet. Vor kurzem gab das Unternehmen bekannt, dass es die fortlaufende Einreichung neuer Arzneimittelanträge (NDA) bei der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) eingeleitet hat, um die Genehmigung der mündlichen Zulassung des Unternehmens zu beschleunigen Inositol - 3 - Kinase δ (PI 3 Kδ) und CK1-ε doppelt wirkender Inhibitor Umbralisib (TGR-1202) werden täglich bei Patienten mit Marginalzonenlymphom (MZL) und follikulärem Lymphom angewendet (FL), die zuvor behandelt wurden. Das Unternehmen hat die FDA-Anleitung erhalten, dass eine einzige DNA-Einreichung für MZL- und FL-Indikationen akzeptabel ist. Zuvor hat die FDA Orphan Drug Status (ODD) und Breakthrough Drug Status (BTD) für Umbralisib für MZL gewährt. Das Unternehmen geht davon aus, dass die fortlaufende Einreichung von NDAs in der ersten Hälfte von 2020 abgeschlossen sein wird.


Michael S. Weiss, Executive Chairman und CEO von TG Therapeutics, sagte: 0010010 quot; Wir freuen uns sehr, die Einreichung eines neuen Arzneimittelantrags für Umbralisib einzuleiten und von der FDA die Anleitung zu erhalten, MZL und FL in eine einzige NDA aufzunehmen. Das ist uns sehr wichtig. Ein Meilenstein, der uns näher bringt, eine neue Behandlungsoption für die zuvor behandelte MZL- und FL-Patientenpopulation bereitzustellen. Ich möchte den Patienten und ihren Familien sowie dem Forschungsteam und TG für die Teilnahme an diesen wichtigen Studien und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Umbrasib danken. Das Team arbeitet unermüdlich daran, diese NDA-Einreichung zu initiieren. Dies ist der Beginn eines einflussreichen 2020, da wir uns auf die Phase-III-Daten aus der UNITY-CLL-Studie und dem ULTIMATE I 0010010 amp freuen. II Studie für Multiple Sklerose sowie mögliche Regulierung auf der Grundlage dieser Vorlage. 0010010 quot;


Diese NDA-Einreichung basiert auf Daten der MZL-Kohorte und der FL-Kohorte, die die registrierte geführte klinische Studie der Phase IIb (UNITY-NHL) mit Umbralisib-Einzelwirkstoffen evaluierten. Dies ist eine multizentrische, offene Studie. Die MZL-Kohorte dient zur Bewertung der Umbralisib-Monotherapie bei MZL-Patienten, die zuvor mindestens ein Anti-CD 20 - Regime erhalten haben. Die FL-Kohorte wurde entwickelt, um die Umbralisib-Monotherapie für FL-Patienten zu bewerten, die zuvor mindestens zwei Behandlungsschemata erhalten haben, einschließlich Anti-CD 20 -Schemata und alkylierter Formulierungen. Die primären Endpunkte für beide Kohorten waren die vom Independent Central Review Board (IRC) ermittelten Gesamtansprechraten (ORR).


Im April 2019 zeigten MZL-Kohortendaten, die auf der Jahrestagung der American Cancer Research Association (AACR) veröffentlicht wurden, dass bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer MZL, die zuvor mindestens eine Anti-CD 20 -Therapie erhalten hatten, die Gesamtmenge der Umbralisib-Monotherapie Die Ansprechrate (ORR) betrug 52% bei einer vollständigen Ansprechrate (CR) von 19% und einer partiellen Ansprechrate (PR) von 33%. und eine stabile Krankheitsrate (SD) von 36%. Bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 12. 5 Monaten war die mittlere Ansprechdauer (DoR) nicht erreicht worden. Zusätzliche Wirksamkeitsdaten umfassen: 88% klinischer Nutzen, 86% Verringerung der Tumorlast, mittlere Zeit von der Behandlung bis zur Remission von 2. 7 Monate, 12 -monatige progressionsfreie Überlebensrate von 66% und medianes progressionsfreies Überleben erreichen. In der Studie wurde Umbralisib gut vertragen und sicher.


Im Oktober 2019 gab TG bekannt, dass die FL-Kohorte den primären ORR-Endpunkt für alle behandelten Patienten (n= 118) erreicht hat, wie durch die IRC-Bewertung bestimmt, und dass das Unternehmen seine angestrebte ORR von 40-50 erreicht hat %. Wichtig ist, dass die Monotherapie mit Umbralisib gut vertragen wurde und die Sicherheit mit früheren Berichten übereinstimmte. Detaillierte Daten werden auf einer zukünftigen medizinischen Konferenz bekannt gegeben.


umbralisib

Umbralisib ist ein oraler, einmal täglich wirkender PI 3 Kδ- und CK1-ε-Inhibitor, der es ihm ermöglichen kann, einige der Toleranzprobleme zu überwinden, die mit der ersten Generation von PI 3 Kδ-Inhibitoren verbunden sind. Phosphatidylinositol - 3 Kinase (PI 3 K) ist eine Klasse von Enzymen, die an verschiedenen Zellfunktionen wie Zellproliferation und -überleben, Zelldifferenzierung, intrazellulärem Transport und Immunität beteiligt sind. Es gibt vier Subtypen von PI 3 K (α, β, δ und γ). Der δ-Subtyp wird in Zellen hämatopoetischen Ursprungs stark exprimiert und ist häufig mit einem B-Zell-assoziierten Lymphom assoziiert.


Umbrasib hat eine nanomolare Wirksamkeit auf der Delta-Isoform von PI 3 K und eine hohe Selektivität auf Alpha-, Beta- und Gamma-Isoformen. Umbralisib hemmt auch in einzigartiger Weise die Caseinkinase 1-ε (CK1-ε), die eine direkte Antikrebswirkung haben und auch die T-Zell-Aktivität regulieren kann, die mit immunvermittelten unerwünschten Ereignissen verbunden ist, die zuvor bei PI 3 K-Inhibitoren beobachtet wurden.


Derzeit zugelassene PI 3 Kδ-Inhibitoren sind mit autoimmunvermittelter Toxizität wie Lebertoxizität, Lungentoxizität und Kolitis assoziiert. Im Vergleich zu zugelassenen PI 3 K-Inhibitoren können die spezifischen Unterschiede von Umbralisib, seine einzigartige Hemmwirkung auf CK1-ε und seine einzigartige und patentierte chemische Struktur unterschiedliche Eigenschaften zwischen PI 3 K-Inhibitoren aufweisen.


Umbralisib hat seine Aktivität in präklinischen Modellen und klinischen Studien zu hämatologischen Malignitäten gezeigt. Derzeit wird in Phase IIb- und Phase III-Studien bei CLL- und NHL-Patienten das therapeutische Potenzial von Umbralisib weiter untersucht.


Zusätzlich zu Umbralisib entwickelt TG ein monoklonales Antikörpermedikament ublituximab (TG-1101), einen glykoengineerten chimären IgG 1 monoklonalen Antikörper, der auf CD 20 abzielt. Es befindet sich derzeit in der klinischen Phase III und evaluiert die Behandlung von Krebs. (Chronische lymphatische Leukämie [CLL], Non-Hodgkin 0010010 # 39; s Lymphom [NHL]) und Nicht-Krebs (Multiples Myelom [MM]). Darüber hinaus verfügt TG über eine Reihe von Assets, die in klinische Phase-I-Studien eingetreten sind, darunter der monoklonale PD-L 1 -Antikörper TG-1501, der kovalent gebundene Bruton-Tyrosinkinase (BTK) -Inhibitor TG-1701 usw. (von Bioon.com, kompiliere hsppharma.com)


ursprüngliche Quelle: 0010010 nbsp;TG Therapeutics leitet die fortlaufende Einreichung eines neuen Arzneimittelantrags (New Drug Application, NDA) bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration für Umbralisib zur Behandlung von Patienten mit zuvor behandeltem Marginalzonen-Lymphom oder follikulärem Lymphom ein